• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Viren, Würmern,Malware, Trojaner? Bitte lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swapps Swenson

Gründer
Wenn es um die Entferung von Viren, Malware und Trojanern geht halte ich es für falsch das Slinfo-Forum zu bemühen.

Es gibt Fachforen in denen die Experten auch als solche deutlich gekennzeichnet sind. (Nichts gegen die Helfer und die Hilfestellung hier.)

Aber wenn es um eure Kreditkarten-Daten oder Online-Banking geht - und diese SIND ja auch gefährdet - wollt ihr doch SICHER sein?

Bevor ich euch aber eine komplette Neu-Installation nahe lege....

Bitte wendet euch zu diesem Thema besser an das Forum

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=18681

Dort könnt ihr sicher sein, dass ihr euch die richtigen Software-Tools herunter ladet und euer Problem durch die Helfer nicht noch verschlimmert wird..

Besser so, als in ein paar Wochen verwundert darüber zu sein, dass der eigene SL-Account gesperrt, Linden-Dollar und Inventar verschwunden sind.

Ich hoffe ihr habt Verständnis wenn wir also Threads mit so einer Problematik schliessen und auf diesen Post hinweisen.

Ich weiss, dass es hier auf Slinfo eine Menge Fachleute gibt, die sehr genau wissen was sie tun und auf diverse Programme und Tools schwören. Leider ist es aber auch so, dass sich immer einige "Selbsternannte Fachleute"" darunter befinden die mit vermeintlichen Links auf "Virenschutzprogramme" die Situation nur noch verschlimmern und auf sogenannte "Helferseiten" verweisen auf denen die Betreiber keineswegs nur die Entfernung von Viren als Ziel haben, sondern unter einem Deckmantel dort eher Viren und Trojaner verbreiten.

Wir Moderatoren sind leider nicht alle auf dem aktuellen Stand und können nicht sicher gute und böse/schlechte Tools und Webseiten voneinander unterscheiden.

Deshalb sollte man solche Probleme nicht hier auf Slinfo diskutieren, sondern in Fachforen, bei denen man das gute Gefühl hat das die dortigen Mods genau wissen welche Tools in den Helfer-Posts sinnvoll sind und sich bewährt haben.

Falls ein Experte gerne auf Slinfo ein solches Forum hosten, moderieren und beaufsichtigen möchte ändere ich gerne meine Meinung. Schreibe mir dann bitte eine PM mit kurzer Info wieso ausgerechnet du dafür prädestiniert bist.

Danke für euer Verständnis.
Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten