• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Produktwerbung mit Bildern ohne Upload

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

ich beobachte das schon seit einiger Zeit, das der ein oder andere hier im Marktplatz-Handelsforum Werbung ohne Bilder postet. Im Grunde ist das nichts schlimmes, doch mit Bildern ist es wesentlich ansprechender.
Nun kam es sogar schon vor, das der ein oder andere Haendler im entsprechenden Thread darauf hingewiesen wurde. :|

Darum habe ich heute mal geschaut, wo ueberhaupt die Hilfe Anleitung fuer die BB-Codes versteckt ist und musste leider feststellen, sie ist wirklich versteckt. Darum zeige ich hier mal, wie man die Bilder direkt vom Marketplace nutzen kann, ohne hier Bilder hochladen zu muessen.

BB-Code mit Link auf dem Bild
HTML:
[URL=https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Glimmer-updated/1462029][IMG]https://slm-assets0.secondlife.com/assets/7566537/lightbox/DaeSings_Vendor_Glimmer.jpg?1366348381[/IMG][/URL]
Der erste Teil dieses BB-Codes besteht aus der URL direkt zum Marketplace Listing, der zweite Teil ist die reale URL direkt zum Bild.
Um an diese URL heran zu kommen, muss man lediglich das Bild auf dem Marketplace vergroessern, mit rechter Maustaste "Grafik anzeigen" waehlen (Firefox), damit nur noch das Bild in original Groesse angezeigt wird. Nun kann man einfach die URL aus der Adressleiste des Browsers kopieren und im BB-Code einfuegen.

BB-Code ohne Link
HTML:
[IMG]https://slm-assets0.secondlife.com/assets/7566537/lightbox/DaeSings_Vendor_Glimmer.jpg?1366348381[/IMG]
Bei diesem BB-Code wird lediglich das Bild ohne weitere Funktion hier im Forum angezeigt.

Warum ich gerne die Bilder vom Marketplace nutze?
Ich muss mir dann keine Gedanken wegen der zulaessigen Groesse des Bildes machen.

LG
Dae

Zuletzt bearbeitet:
Gute Schnellanleitung Dae.
(die Zahl nach dem Fragezeichen im Bildlink kannst du nebst Fragezeichen entfernen - das ist cookiekram, der möglicherweise auf einem anderen Rechner die Anzeige des Bildes verhindert)

Bezugnehmenden auf den auslösenden Thread:
ich finde es geradzu unverschämt einem möglicherweise interessiertem Kunden gegenüber so überheblich und hochnäsig gegenüberzutreten.
Das ist irgendeine obskure Form der Nötigung, mich auf Fremdplattformen zu zwingen; Plattformen, die ich vielleicht persönlich verweigere
oder mir nicht zugänglich sind. Aus Prinzip würde ich bei solchen Leuten niemals etwas Einkaufen, selbst wenn es pures Gold für 10 Cent gäbe.

Vielen Dank, jetzt wo du es sagst, faellt es mir auch auf.
Ich habe immer einfach die ganze URL kopiert ohne mir weiter Gedanken darueber zu machen, da es von einer vertrauenswuerdigen Quelle stammt.
Aber hast Recht, die URL kann man nach .jpg (bzw. nach dem jeweiligen Bild-Format) einfach abschneiden.

PS:
Der Thread auf den du anspielst war nicht wirklich der Ausloeser fuer diese Kurzanleitung.
Viel mehr hatte ich schon laenger vor, das mal zu machen, da ich auch den ein oder anderen schon per PM diesbezueglich weiter geholfen habe. Aus meiner Sicht scheint es nicht wirklich jedem Klar zu sein, wie man externe Bilder im Forum verlinken kann. Auch bei der offiziellen Anleitung musste ich 2x genauer hinsehen, um sie zu verstehen, wenn man sie denn findet.

LG
Dae

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten