• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Produktwerbung via Youtube ?

TC Slade

Superstar
Stellt jemand von euch Produktvideos via Youtube bereit ?

Abgesehen vom zusätzlichen Zeitaufwand, gibt es dabei Probleme, Haken bzw. wie sind eure Erfahrungen ?
 
Für meine Fahrzeuge hatte ich auf Youtube mal kleine Videos gemacht, hatte aber keinen zusätzlichen Nutzen, soweit ich das sagen kann. Ich finde Demos besser. Immer.
 
Stellt jemand von euch Produktvideos via Youtube bereit ?

Abgesehen vom zusätzlichen Zeitaufwand, gibt es dabei Probleme, Haken bzw. wie sind eure Erfahrungen ?

Ja, als ich noch im Möbelgeschäft war, haben wir das gemacht. (Schon ein paar Jährchen her)
Alleine schon um zu zeigen wie man eine Rezbox rezt und das Produkt dann richtig auspackt, bzw ausrichtet. Also ein Instructionvideo.

https://www.youtube.com/watch?v=g65oe5QbECg

Und natürlich auch als Produktvorstellung ala "You see what you get"

https://www.youtube.com/watch?v=UfLA1CHGdq8


Der Zeitaufwand war allerdings schon groß. Hat sich aber gelohnt.
Demos konnte man sich ebenso natürlich auch inworld anschauen.
 
Als Kunde: Kommt aufs Produkt an finde ich. Bei vielen ist kein Video nötig und hat auch keinen Zusatznutzen (Klamotten z.B.). Aber generell bei allem was animiert ist finde ich das als Kunde sehr nützlich. Seien es animierte Texturen (Wasser etc.) oder etwas wo Avatare animiert werden. Wenn es da mehrere Artikel zur Auswahl gibt und eins davon hat ein Video das mir zeigt das die Animation gut ist, greife ich definitiv zu dem mit dem Demovideo.
 
Wenn die Kameraführung in SL in so scheiße ruckelig wäre, würd ich das ja tatsächlich selber öfter mal
nutzen. Bisher war es ja nur für ein paar Events vom Forum (verdammt Halloween-Party vergessen) und
ich finde es nervig das man nicht "und" zoomen kann.. das stört mich persönlich sehr.. Vielleicht gibt es
ja Tricks oder Tools.. ein fliegendes Auge das man vernünftig frei wegen kann oder sowas...
 
Dein "freies" Auge heisst Flycam und wird mit einem Space Navigator bewerkstelligt. Allerdings kostet der ca. 120 € und gebraucht auch nicht viel billiger, es sei denn, der hat eine Macke.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten