• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Project SANSAR - Create Virtual Experiences

VirtualGameNetwork

Neuer Nutzer
Von der Art her ist Sansar ja wirklich ein großer Schritt im Vergleich zu Second Life. ABER wie @Archon Short schon sagte und da kann ich Ihm nur zustimmen zu 1000%. Die Goldgräberstimmung geht durch die Zeitlupen-Entwicklung verloren oder kommt gar nicht erst auf.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Gestern Abend bekam ich - unerwartet - auch meine Einladung.

sansareinladungjga4x.png


Ok - also kein Livestream von meinem ersten Login ... :thumpdown:

sansar2afux2.png


sansar3llpla.png

HDMI output? USB 3.0 Ports? Na gut ... also mal den Installer downloaden und schauen wie weit wir kommen ...

sansar4sxrag.png

Upppssss ... :D
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ich gehöre auch zu den Auserkorenen, die sich das Spektakel anschauen dürfen.
Wenn ich mir jedoch die Beiträge hier ansehe, warte ich doch noch lieber mit der Anmeldung.
Somit erspare ich mir höchstwahrscheinlich eine derbe Enttäuschung.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Frage: Nach welchen Kriterien wurden denn die "Auserkorenen" ausgewählt? Ich hab mich gestern mit Wurfi unterhalten, der auch Zugang bekam und sich das Ganze kurz anschaute, um, wie er sagte, mal Laufen und Kamerabedienung zu üben. Er meinte, er hätte sich da wohl vor ca. 2 Jahren mal bei LL angemeldet. Ist das bei den anderen hier, die auch Zugang erhalten haben, ebenso?

Anschauen würde ich es mir auch mal gern. Wobei ich denke (nachdem ich nun doch ein wenig nachgelesen hab) und da auch die Meinung anderer teile, dass es sich wohl um ein noch spezielleres Nischenprodukt handeln könnte als SL selbst ...
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Frage: Nach welchen Kriterien wurden denn die "Auserkorenen" ausgewählt? Ich hab mich gestern mit Wurfi unterhalten, der auch Zugang bekam und sich das Ganze kurz anschaute, um, wie er sagte, mal Laufen und Kamerabedienung zu üben. Er meinte, er hätte sich da wohl vor ca. 2 Jahren mal bei LL angemeldet. Ist das bei den anderen hier, die auch Zugang erhalten haben, ebenso?

Anschauen würde ich es mir auch mal gern. Wobei ich denke (nachdem ich nun doch ein wenig nachgelesen hab) und da auch die Meinung anderer teile, dass es sich wohl um ein noch spezielleres Nischenprodukt handeln könnte als SL selbst ...

Ich hatte mich ebenfalls vor langer Zeit zum Testen angemeldet (und das schon wieder vergessen :cool:). Heute kam die Mail, ich kann meinen Sansar-Account freischalten.
Ich denke (aber ohne Gewähr), dass alle damaligen Testanmeldungen berücksichtigt werden.
Aber vllt. sind bei denen in Sansar auch die Giraffen rar...
 

Gaurduath Nostram

Aktiver Nutzer
Lohnt es sich denn für das zurückhaltende Volk (darunter sind sicher die grandiosen Künstler, die die Aufmerksamkeit meiden), eine Bewerbung rauszusenden? Bisher war der Anfang gefühlt holprig und nicht wirklich vielversprechend.
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Für Simgestalter und Leute die mit Blender (usw.) umgehen können, lohnt es sich auf jeden Fall.
Das ist das, was schon sehr gut funktioniert. Sich umschauen macht auch schon Spass.
Andere Sachen werden wohl nach und nach kommen.

Bin dabei die ersten Prims durch die Gegend zu schubsen :)
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Ich glaube, wenn man den ersten Zugang so sieht, wie man ihn sehen sollte, und zwar ein Anfang von etwas Neuem, dann muss ich ehrlich sagen, dass Sansar als 3D Welt schon ein hohes Niveau hat. Grafik, Performance etc - das hat schon was.

Was echt radikal anders ist: Die Sim ("Eexperiences") ist riesig - aber man ist halt nur auf dieser einen Sim. Das Laden dieser Sim dauert im Verhältnis auch recht lange. Wahrscheinlich weil im Hintergrund alle Texturen geladen werden.

Es haut mich noch nicht vom Hocker - aber interessant sieht es schon aus. Es wird einem eigentlich deutlich gemacht, wie verwöhnt wir mit SL und seinen Möglichkeiten sind :thumpup:
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Könnt ihr Privilegierten, die schon reinschauen können, nicht mal ein paar Photos machen für uns hier im Tal der Ahnungslosen? Oder ist das verboten?
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Oder ist das verboten?

Ich wollte schon Livestreamen - aber es ist leider wirklich verboten:

You’ll get early access to Sansar and lots of information that we’re not yet ready to share with everyone. You will be asked to agree to an NDA, and as a Creator Preview participant, you’ll need to keep everything secret - i.e. no tweeting screenshots, sharing videos, etc. from Sansar.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Gut daß ich im Moment geradezu besessen Open- Sim Orgien feiere und ohnehin keine Zeit für Sansar hätte.

Sonst könnte Otto Normaluser - bzw. Leora Normaluserin - die sich NICHT auf irgendwelche Wartelisten hat setzen lassen vor Neugier und Spannung den Teppich anknabbern. ;) ... und genau DAS versuchen sie wahrscheinlich zu erreichen.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Mir und meinen SL-Sandbox-Freunden gefällts. Wir sind ca. zur selben Zeit eingeladen worden
und haben Sansar auf Herz und Nieren getestet und das Beste ist, jeder hat andere hilfreiche Tipps.
Wie man seine Meshes (texturiert! lol) uplädt hab ich schon rausgefunden.
Ich bin halt kein gamer, mir fällt die Bedienung echt schwer mit den F-Tasten und WASD etc...schnief

...und wenn die Begeisterung halbwegs anhält, muss ne VR-Brille mit controllern her.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Und du versuchst uns immer open sim schmackhaft zu machen und keiner geht hin, LOL. @Leora Jacobus
Ist genau das selbe. ,)

Was ist daran falsch, sich die Szene dort anzuschauen?
Ist ein ganz anderes Gefühl als in SL und nichts schlechtes.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Da jetzt offenbar alle Bewerbungen angenommen wurden, gehe ich mal davon aus, dass die offene Beta noch diesen Sommer oder im Herbst kommt. Es scheint ernst zu werden.

Ich bin jedenfalls neugierig. :):):)
 

Jamali70

Aktiver Nutzer
Mich habt ihr jedenfalls neugierig gemacht :) Wobei ich schon an SL hänge .... bin ja grad mal vor 2 Jahren angekommen und fange an mich ein wenig besser auszukennen *lach*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten