Niani Resident
Superstar
Gestern war es dann soweit. .... Ich hatte die Chance, einen Blick (via Screensharing über Skype) in Sansar zu werfen.
Das, was ich dort sah, hat mir persönlich nun nicht "die Schuhe ausgezogen". Sicherlich ist die Bildqualität bei einer Bildschirmübertragung nicht sonderlich gut, aber man bekommt zumindest ansatzweise einen Eindruck.
Der Spawn fand auf einem "Sim" statt, der sehr beeindruckende Texturen zeigte und ebenfalls toll beleuchtet war. Als ich jedoch die Avatare sah, dachte ich, DAS darf doch nicht wahr sein! Ich fand das wirklich schrecklich und hätte nicht gedacht, dass LL das in der Art und Weise anbieten würde. Fast fand ich meine Nia in ihrem Geburtsoutfit hübscher. Ob die Avatare einen AO getragen haben, kann ich nicht sagen - aber die Bewegungen sahen für meine Begriffe einfach nur furchtbar aus.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Sansar auch eher was für Personen ist, die gerne bauen bzw. meshen. Für mich als Shopping-Queen bisher demnach weniger geeignet *gg.
Ich habe nun auch eine Vorstellung von den jeweiligen Welten - es ist so, als ob man jeweils ein anderes Spiel joinen würde, statt einen TP zu machen. Einfach erklärt- ein Hauptmenu wo man die Zielorte wählen konnte.
Ziemlich "crazy" war, dass man fremde Objekte per "Editmenu" verschieben konnte, ohne dass auf Eigentumsrechte anderer hingewiesen wurde. Alles sehr seltsam - doch vielleicht haben wir da auch einfach etwas falsch gemacht ;-). Als gelungen empfand ich, dass das Positions-und Drehenmenu bei Objekten im Edit zusammengeführt wurde und es keines weiteren Handgriffes bedurfte, um zwischen den einzelnen Modi zu wechseln.
Wir besuchten weitere Plätze in Sansar und aus photographischer Sicht fiel mir sofort auf, dass die Schatten dort einfach nur ungemein gut sind *neidisch guckt*.
Ein Menu mit dem man die Richtung von Schatten oder das Windlight für den eigenen Screen ändern konnte, habe ich aber nicht entdeckt. Teilweise wirkten diese Länder für mich auch viel zu "dusty" und auch überbeleuchtet.
Absolut verwirrend war für mich das "Creationsmenu". Leute, die sich mit der Erstellung von Mesh beschäftigt haben, dürften hier schnell einen Überblick haben. Ich als "SL-Normalverbraucher" war damit überfordert. Sicherlich muss man sich damit auch erst beschäftigen... wie mit allem, was neu ist.
Für mich steht jedoch schon jetzt fest, dass ich SL treu bleiben werde. Unter den derzeitigen Bedingungen kommt ein Wechsel nach Sansar nicht in Betracht. Das soll ja nicht heißen, dass ich mich nicht noch einmal persönlich dort umsehen werde, sobald der Zugang für die breite Masse möglich ist.
Ich bin gespannt, wann es soweit sein wird.
Gruß Nia
Das, was ich dort sah, hat mir persönlich nun nicht "die Schuhe ausgezogen". Sicherlich ist die Bildqualität bei einer Bildschirmübertragung nicht sonderlich gut, aber man bekommt zumindest ansatzweise einen Eindruck.
Der Spawn fand auf einem "Sim" statt, der sehr beeindruckende Texturen zeigte und ebenfalls toll beleuchtet war. Als ich jedoch die Avatare sah, dachte ich, DAS darf doch nicht wahr sein! Ich fand das wirklich schrecklich und hätte nicht gedacht, dass LL das in der Art und Weise anbieten würde. Fast fand ich meine Nia in ihrem Geburtsoutfit hübscher. Ob die Avatare einen AO getragen haben, kann ich nicht sagen - aber die Bewegungen sahen für meine Begriffe einfach nur furchtbar aus.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Sansar auch eher was für Personen ist, die gerne bauen bzw. meshen. Für mich als Shopping-Queen bisher demnach weniger geeignet *gg.
Ich habe nun auch eine Vorstellung von den jeweiligen Welten - es ist so, als ob man jeweils ein anderes Spiel joinen würde, statt einen TP zu machen. Einfach erklärt- ein Hauptmenu wo man die Zielorte wählen konnte.
Ziemlich "crazy" war, dass man fremde Objekte per "Editmenu" verschieben konnte, ohne dass auf Eigentumsrechte anderer hingewiesen wurde. Alles sehr seltsam - doch vielleicht haben wir da auch einfach etwas falsch gemacht ;-). Als gelungen empfand ich, dass das Positions-und Drehenmenu bei Objekten im Edit zusammengeführt wurde und es keines weiteren Handgriffes bedurfte, um zwischen den einzelnen Modi zu wechseln.
Wir besuchten weitere Plätze in Sansar und aus photographischer Sicht fiel mir sofort auf, dass die Schatten dort einfach nur ungemein gut sind *neidisch guckt*.
Ein Menu mit dem man die Richtung von Schatten oder das Windlight für den eigenen Screen ändern konnte, habe ich aber nicht entdeckt. Teilweise wirkten diese Länder für mich auch viel zu "dusty" und auch überbeleuchtet.
Absolut verwirrend war für mich das "Creationsmenu". Leute, die sich mit der Erstellung von Mesh beschäftigt haben, dürften hier schnell einen Überblick haben. Ich als "SL-Normalverbraucher" war damit überfordert. Sicherlich muss man sich damit auch erst beschäftigen... wie mit allem, was neu ist.
Für mich steht jedoch schon jetzt fest, dass ich SL treu bleiben werde. Unter den derzeitigen Bedingungen kommt ein Wechsel nach Sansar nicht in Betracht. Das soll ja nicht heißen, dass ich mich nicht noch einmal persönlich dort umsehen werde, sobald der Zugang für die breite Masse möglich ist.
Ich bin gespannt, wann es soweit sein wird.
Gruß Nia