1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Projekt Prime

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Ghost Capalini, 20. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern war ja - wie allgemein bekannt sein sollte - auf Germania Prime ein offenes Meeting, mit dem Thema, was slinfo für Germania tun kann. Wie Swapps in einem anderen Thread schon bemerkt hat, wurden von der Germania-Fraktion keine Aufgaben gestellt, allerdings wurde über die Zukunft von Prime (mein Lieblingsthema, haha ;) ) geredet. Es wurde der Impuls eingebracht, eine Communityübergreifende Sim zu gestalten, auf der sich alle interessierten Communitys (z.B. secondforum oder slinside etc.) ebenso wie slinfo präsentieren können, womit ein zentraler Anlaufpunkt für die deutsche Community geschaffen werden soll.

    Es wurde beschlossen, dass der Projektleiter möglichst neutral sein sollte, weswegen weder Swapps noch Melina diese Aufgabe übernehmen konnten (und können ;) ).
    Darum wurde ich von den Anwesenden als Projektleiter sowohl vorgeschlagen als auch angenommen, weswegen es unter anderem auch meine Aufgabe nun ist, eben diesen Thread und die zugehörige Gruppe zu erstellen.

    Das Ganze wird eine Balanceakt zwischen den Communitys und es wird auf keinen Fall einfach. Ein richtig klares Konzept, wie das dann tatsächlich umgesetzt werden soll, ist im jetzigen Entwicklungsstadium noch unklar.

    Langfristig Interessierte sind darum gerne dazu eingeladen, an der Diskussion und der Planung sowie in Zukunft an der Umsetzung mitzuwirken.

    PS: Da sich das bisher vielleicht so anhört, als soll die Sim in eine Werbesim für die Communitys verwandelt werden - in einer gewissen Art und Weiße wird dies zwar nicht verhinderbar sein, aber es gehört ebenso zu unserer Aufgabe, dies durch ein stimmiges Konzept möglichst zu unterbinden. Mir selber leigt es auch am Herzen, wenn möglich 1-2 größere Veranstaltungsorte (vielleicht 1 Freiluft und 1 Halle) zu schaffen, die universell für ALLE Arten von Events, d.h. Partys, Kurse, etc. genutzt werden können. Mehr dazu gibt es dann im gruppenforum.

    PPS: An die Simowner. Ich weiß nicht, wieviel mit euch diesbezüglich schon geredet wurde. Manche wissen seit gestern davon, manche wissen garnichts davon. Speziell ihr seid in der Gruppe eingeladen, da es ja im Grunde euer Land ist. Wir wollen auch eure Interessen berücksichtigen und hoffen auf eine aktive Mitarbeit.

    Soviel erstmal dazu.

    MFG
    Ghost
     
  2. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das halte ich für unglücklich, weil dann wieder ein direkter Bezug zwischen Germania als Ganzem und dem "Projekt Prime" hergestellt wird.

    Das "Projekt Prime" soll sich aber nicht auf Germania beschränken.

    Mel
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es existieren bereits 2 Germania-Foren.. . ich kann schlecht drei Unterforen für Germania einrichten!

    Also muss eines davon ersetzt werden. Bitte um Info welches ersetzt werden soll. Ich verschiebe dann alle Thread in das verbliebene.

    Falls das Germania-Forum eh auf eine neutrale Plattform verschoben werden soll - wie angesprochen - würden die beiden existierenden Germania Foren ohnehin von Slinfo verschwinden. Dann bliebe nur noch das Projekt-Prime-Unterforum für die Dauer des Projektes bestehen.

    Bitte um Rückmeldung. Danke.
     
  5. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte, es geht um ein SLInfo Projekt.

    Damit gehört es ganz klar unter die SLInfo-Projektgruppen.

    Wenn du eines der bestehenden Foren, also das öffentliche und das geschlossene, löschen willst ... Swapps, es ist dein SLInfo, ich habe keine Präferenzen, beide Unterforen haben ihre Existenzberechtigung.

    Was ist der Grund, dass es nicht drei Unterforen geben kann, die (auch) Germania zum Thema haben? Gibt es technische Probleme?

    Mir ist neu, dass jemand ein weiteres Diskussionsforum für Germania aufmachen möchte. Du weißt da mehr als ich. Übrigens hatte ich mich gestern abend auch deutlich gegen weitere deutschsprachige Foren ausgesprochen (parallel zu SLInfo, SLInside, Second Forum und wie sie alle heißen). Soll ich deinen Beitrag nun doch so verstehen, dass du Germania-Themen lieber aus SLInfo raushaben willst? Wenn ja, dann werde ich mich um eine eigene Domäne und ein eigenes Forum bemühen.

    Allerdings beginnst du jetzt gerade eine Diskussion, die ich nicht gut finde und die auch konträr zu einem "Projekt Prime" steht.

    Falls du dich entscheidest, einen der beiden Germania-Bereiche zu löschen, wäre es toll von dir, wenn du mir irgendwie ein Export der Inhalte zuschicken könntest.

    Mel
     
  7. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na klasse, gestern hieß es noch, es würde kein Chat-Log veröffentlicht.

    Und nun stehen Kommentare drinnen wie "Auf Wunsch von Melina gestrichen".

    Wie bescheuert sieht denn das aus?

    Nur als Erklärung für die Leser: ich wollte bestimmte Teile nicht öffentlich haben, weil es um Projekte und Ideen geht, die ich bisher nur im engen Kreise ausarbeite.

    Mel
     
  8. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    EDIT2:

    Stimmt. Sorry falls das falsch rüberkam. Ich wusste nicht ob ich das so schreiben darf.


    Auf den Rest antworte ich besser erst nach Ostern ...

    FROHE OSTERN
     
  9. Chester Gilks

    Chester Gilks Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mel.. klar 3 Unterforen, alles für die Community.... :roll:

    dann hätte ich gerne 5 Unterforen und eine eigene Kategorie bitte :twisted:

    .. und die 8271 Meter hohe Platinstatue gratis dazu :D
     
  10. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann hab aber mindestens Ich was falsch verstanden...mehr dazu gleich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Projektgruppe nur dazu gedacht, die allerunterste Basis zu kreieren.

    Du hast eine Präferenz - die Erhaltung beider Germania Unterforen.

    Zwar etwas arg zynisch und ironisch, aber hier schließe ich mich Mel an!

    Weiß er auch - technisch bedingt.
    Ich hab heute bei der Erstellung der PG ein Unterforum beantragt (imho ist das auch berechtigt).

    Das ist mir jetzt aber neu (obwohl ich eben nochmal das Chatlog gelesen habe). Wie genau stellst du dir das jetzt vor:

    1.)
    Germania+SLinfo leiten das Ganze über diese PG, und laden dann andere Foren später ein, sich kreativ an "unserem" Projekt zu beteiligen.
    2.)
    Alle interessierten dürfen mitmachen, aber SLinfo wird das einzige Forum sein, dass sich als Forum präsentieren darf.
    3.)
    Wir laden schon in der Planungsphase alle Gruppierungen/Foren/etc. sich aktiv zu beteiligen und sich später entsprechend zu platzieren und präsentieren.

    Ich glaube Swapps hat -zugegeben nicht ganz unberechtig- die Befürchtung, die Germania-Verwaltung würde hier langsam überhand nehmen. Mir kann das ja egal sein, ich hab mit Germania im Verwaltungssinne -ausser eben jetzt mit Prime- recht wenig zu tun und bin dort bisher "nur" Besucher. Und unter Sim-Ownern ist es inzwischen durchaus geläufig, eigene Seiten/Foren für genau diese Zwecke zu betreiben. Am besten äussert er sich selbst dazu nochmal direkt und verständlich.

    "Du" durch "ihr" ersetzen, dann dito.

    Von löschen war nie die Rede, nur von verschieben, was imho völlig problemlos für beide Seiten sein sollte.


    IMHO gibt es nun eine Sache, die wir möglichst zugig beschließen sollten.

    Wie verfahren wir mit anderen Foren und Gruppierungen (Achtung, das ist nicht das Gleiche!)???

    @Mel: Nimm es mir nicht böse, dass ich deinen Post so zerfetz und zerstückel, aber er weißt recht viele Facetten auf, die zur Diskussion stehen.

    @Swapps: Wir haben uns nunmal dazu entschlossen, es hier als PG zu organisieren. Bekommen wir nun ein sauberes Unterforum? Das wäre sehr praktisch.

    Wenn zwischen euch beiden Probleme / Unklarheiten sind, dann diskutiert diese aus, aber bitte nicht auf kosten des Projekts.

    @beide: Ich glaube wir werden noch viel Spaß mit euch Beiden haben (nicht in den falschen Hals bekommen, ich hoffe ihr könnt den Satz aus meiner Sicht nachvollziehen).

    ((Ich hoffe ich konnte meine Neutralität wahren und diese auch so ausdrücken, dass sie jeder versteht.))

    MFG
    Ghost
     
  11. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Fresse, jetzt gehts aber zur Sache.
    Gespannt dasweiterverfolgend,
    Celina
     
  12. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Celina,

    da geht gar nichts zur Sache.

    Swapps und ich sind uns im Kern einig.

    Aber sauer sein darf man doch mal, denk ich.

    @Chester: du bist echt ein Idiot! Genau so etwas, nämlich die Bereitstellung von eigenen Foren ... selbst für Spinner wie dich ... habe ich per E-Mail an Swapps empfohlen, aber du weißt ja sowieso alles ganz genau, oder? Meiomei ... halt dich doch einfach raus, ja?

    Mel

    EDIT: @Chester: wenn du mal zur Abwechslung was Konstruktives beitragen willst, dann unterstütze doch die Idee, die deutschen Communities und Aktivitäten an einer Stelle zu bündeln. Sprich mit Swapps darüber, wie man eure Website in SLInfo integrieren kann.
     
  13. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Celina: So mit Chips und nem netten Getränk dazu?

    Nee, lass mal. Hier ist wohl mehr Emotionalität drin, als gut ist. Aber ich denke das wird schon wieder. Und außerdem immer diese schriftlich fixierten und für alle Ewigkeiten lesbaren Missverständnisse....gepaart mit der richtigen Portion Ego, lol das ist doch immer wieder Zündstoff.

    Menschen sind eben schwierig! (mindestens das)

    Frostern!

    LG Sepp


    Edit: haha, aber sicher doch Mel!
     
  14. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ghost, Mel, Swapps und alle anderen Initiatoren des Projekts.

    Im moment kommt es wirklich (wiedermal) so rüber als wenn Germania promotet werden soll und alle anderen Simowner (mit ihrem Land) augeschlossen werden sollen.

    Mel ... ich betone immer wieder das ich höchten Respeckt vor dir habe , du hast damals alles in die hand genommen und die erste Germania Sim bestellt und aufgezogen. Doch mitlerweile gibt es auch andere Estates deren Simowner nicht weniger für SLI gemacht haben.

    Ich kann Chester auch verstehen (versuche neutral zu bleiben) wenn er mit Ironie versucht des Misstand mal ins Gedächtniss zu rufen.

    Nur mal so als Beispiel, RapidSl Sun Estate (ich kann nur vom eigenen reden) ist mitlerweile das grösste deutschsprachige Estate in SL und deren Bewohner bereichern dieses Forum mindestens genau so gut wie es die Bewohner von Germania tun. Trotzdem wird in allem Germania in jeder Weise bevorzugt!

    Germania Residents sind allesamt in höheren positionen , Germania hat seine eigenen Foren und Germania wird als Location immer bevorzugt.

    Auch wenn das für dich schon normal ist @Mel und Swapps und euch nicht mehr so auffällt, anderen Leuten fällt das auf und so kommt auch diese Aussage von anderen zu stande das hier nur geklüngelt wird. (geklüngelt = sowas wie Fetternwirtschaft)

    Ich habe das vor ein paar Wochen schon mal angesprochen , die meisten Leute in diesem Forum wohnen NICHT auf einer der germania Sim sondern auf anderen Estates, vieleicht wird es langsam mal Zeit für SLI auch mal andere Locations in betracht zu ziehen und damit meine ich nicht nur Brotkrumen die nicht mehr auf den teller Germania passen sondern gleichberechtigt und faire verteilung der einzelnen Sachen und Projekte!

    Das was ihr jetzt machen wollt, habe ich längst schon vorgeschlagen in einer der Simowner Gruppen und natürlich wird das jetzt für Germania wieder umgesetzt.

    Ich weiss das mein Post wieder als Angriff gewertet wird , aber ich sage jetzt klipp und klar das das nur ein Anstoss sein soll um mal sachlich über die jetzige Lage nachzudenken.

    Im Prinzip entwickelt sich SLI langsam so wie Linden Labs , nach dem Moto: Schön das ihr alle mitmachen wollt , aber teilen wollen wir mit euch nicht!

    aladin
     
  15. Chester Gilks

    Chester Gilks Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Zu deinen beleidigenden Kommentaren stelle ich mir nur eine Frage..
    Neid oder Verzweiflung?

    Ich bin durchaus konstruktiv,
    muss das aber nicht in der Öffentlichkeit breittreten.
    Ich habe wichtigeres zu tun als mich den ganzen Tag
    lang in den Himmel zu Loben.
    :wink:


    EDIT: Du möchtest eine Idee die deutschen Communities zu bündeln?
    Die Foren gehören entweder in neutrales Gebiet oder sollten auf allen grossen Estates mit Teilrepräsentationen vertreten sein.
     
  16. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieser Kleinkrieg geht mir dezent auf den Keks.

    Ich war weder bei diesem Meeting, noch habe ich mit Swapps mal persönlich über seine Idee(n) gesprochen.
    Deshalb ist das hier beendet und geschlossen, bis Swapps wieder da ist (nach Ostern).

    Frohe Eiersuche!
     
  17. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Chester,

    ich möchte mich aus eigenem Anlass für die Worte "Idiot" und "Spinner" entschuldigen. Es liegt mir fern, dich persönlich zu beleidigen.

    Gruß
    Mel

    PS: der Thread bleibt gesperrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.