• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Projekt-RP: Die Arbeitsgruppen

Nun, es fehlen noch als direktes RP:

:arrow: WoD - World of Darkness
:arrow: Arach Phrentilith


Fallen mir auf die Schnelle ein, bzw. haben hier im SLinfo Forum einen Thread.
 
Mascha Petrova schrieb:
Nun, es fehlen noch als direktes RP:

:arrow: WoD - World of Darkness
:arrow: Arach Phrentilith


Fallen mir auf die Schnelle ein, bzw. haben hier im SLinfo Forum einen Thread.

Ja, die meinte ich mit "Vampire" und "Drows"

Sind das alle RP´s?? Kein StarWars oder Star Trek in dt.? oder andere.....?
 
Exolate Carter schrieb:
Sind das alle RP´s?? Kein StarWars oder Star Trek in dt.? oder andere.....?

Also weder für StarWars noch für Star Trek sind mir reine dt. sprachige Gruppen bekannt.

Es hat mal für Indianer eine mehrheiltich dt.-sprachige Gruppe gegeben. Muss mich mal inGame erkundigen, ob es die Gruppe noch in irgend einer Form gibt.
 
Hallo Exo

Vermutlich hast Du meine Antwort bezüglch Gruppe 3 überlesen ^^

Als Vertreter für die grosse World of Darkness (Sims WoD und Kingdom of Rhiannon) stelle ich mich zur Verfügung. Alternativ - sicher auch Kiraai Voom und Peacy Cortes ... Somit sind wir bei Dir im Projekt vertreten :twisted: :twisted:

Gruss
Setanta
 
Setanta Oceanlane schrieb:
Hallo Exo

Vermutlich hast Du meine Antwort bezüglch Gruppe 3 überlesen ^^

Als Vertreter für die grosse World of Darkness (Sims WoD und Kingdom of Rhiannon) stelle ich mich zur Verfügung. Alternativ - sicher auch Kiraai Voom und Peacy Cortes ... Somit sind wir bei Dir im Projekt vertreten :twisted: :twisted:

Gruss
Setanta

Ah, dann hatte ich es überlesen !!
Wird gleich nachgeholt.
Ich mache es so, dass ich dich und Peacy eintrage, einmal für WoD und einmal für Kingdom of Rhiannon.

Hoffe, dass es so o.k. ist....

Valedico
Exolate
 
Der nächste wichtige Schritt ist nun erstmals getan:
Die Arbeitsgruppen sind definiert und die Teams wurden gebildet !

Wir können nun beginnen, die Themen auszuarbeiten.

Pro Arbeitsgruppe werde ich nun einige Gedanken festhalten, die ich zur Diskussion stelle. Ich ersuche alle Mitglieder der Arbeitsgruppen nun, dass ihr euch untereinander abstimmt.

Mein Vorschläge betreffend der weiteren Vorgehensweise:

1. Ihr beginnt mit der Umsetzung der Fragestellung pro AG
2. Atrista (ich kläre noch mit ihr, inwieweit sie die Zeit dafür hat) und ich stehen als jederzeit zur Verfügung.
3. (Teil-) Ergebnisse können entweder hier im Forum hineingestellt werden oder auch als Notecard InGame verteilt (Abhängig davon, ob diese eventuell nur intern diskutiert werden sollen oder im grösseren Rahmen, bzw. einfach als Ergebnis veröffentlicht)
4. Wenn die Ergebnisse der Arbeitsgruppen, spätestens dann findet wieder eine Besprechung InGame statt. In diesem Rahmen wird dann die weitere Richtung, die nächsten Schritte vereinbart.

Grüße
Exolate
 
Aufruf für Arbeitsgruppe 2 (Welche Voraussetzungen muss für ein Rollenspiel erfüllt werden?)


Wir haben in der AG 2 bis jetzt 3 Mitglieder und es wäre gut, wenn sich noch ca. 2 weitere melden würden.


Zur allgemeinen Info:
Folgende Projektmitglieder haben sich keiner Arbeitsgruppe zugeteilt (ist ja auch keine Sache, da diese u. U. an späterer Stelle sich einbringen wollen)

- Amelie Cimino
- Andre Petermann
- Anakjah Scofield
- Landraver Beerbaum
- Irina Sperber

Wenn jemand von euch noch in Gruppe 2 mitmachen will, dann bitte melden. :D

Grüße
Exolate
 
Ansprechperson/Moderator der Arbeitsgruppen:

Atrista: Arbeitsgruppe 2
Exolate: Arbeitsgruppe 1 und 3

Bitte setzt euch bei Anliegen/Fragen/etc. mit Atrista oder mir in <Verbindung.

Just for Info....
 
Also, wenn Peacy schon drin ist - dann ist okay ^^ dann ist unsere Welt vorzüglich vertreten und du kannst mich als Notnagel gebrauchen ^^

Danke und Gruss
Set
 
Setanta Oceanlane schrieb:
Also, wenn Peacy schon drin ist - dann ist okay ^^ dann ist unsere Welt vorzüglich vertreten und du kannst mich als Notnagel gebrauchen ^^

Danke und Gruss
Set

Alles klar Set, hab es verstanden. :wink:
Wenn Unterstützung notwendig wird, weiss ich, an wem ich mich wenden kann.

Valedico
Exolate
 
Zwischenbericht zu den Arbeitsgruppen

Hallo Leute!

An dieser Stelle mal ein Zwischenbericht in meiner Rolle als Projektleiter

Wir haben die Arbeitsgruppen mit 15. Januar installiert und seitdem sind ca. 2 Wochen vergangen.

Wo stehen wir, was ist passiert, was fehlt noch?

Im Grunde können wir vorsichtig optimistisch sein, würde ich mal sagen.

Eine Übersicht:
AG 1
Das Ziel dieser Gruppe ist fast erreicht. Wir sind derzeit in der Umsetzung einer Info-Notecard. Die wesentlichen Punkte sind definiert und derzeit geht es um Verfeinerungen.

AG 2
Es wurde - soweit ich feststellen konnte - eine Annäherung der Struktur, des Aufbaus einer Info-Notecard definiert. Ich weiss an der Stelle nicht, wie weit hier "Leben" in die Struktur gebracht wurde.
Aus der Distanz würde ich sagen, dass hier noch einiges fehlt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

AG 3
Es wurde eine Struktur für den Aufbau der Beschreibung der RP-Welten vorgeschlagen und weitestgehend akzeptiert. Becky hat mir eine Beschreibung der Gor-Welt erstellt. Andere Beschreibungen habe ich noch nicht erhalten, wobei dies nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie nicht erstellt wurden.
Aus einem Gefühl heraus sehe ich hier auch noch einiges an Aufwand vor uns.

Ich hatte ein Ziel definiert:
Die Arbeitsgruppen sollen ihre Tätigkeiten bis 15 Februar abgeschlossen haben. Dieses Ziel werden wir gut erreichen, wenn wir uns weiterhin so dranhalten!!

To Do-Liste
Ich schreibe euch einfach mal meine Vorstellung auf, was wir in allen 3 Gruppen noch zu bewältigen haben und stelle dies zur Diskussion (betrachtet es als Angebot, mehr bezwecke ich nicht damit)

Arbeitsgruppe 1:
Straffung der erstellten Info-Notecard
Feinanpassung

Dann ist die Arbeit in dieser Gruppe erstmals erledigt

Arbeitsgruppe 2:
Mein Vorschlag an dieser Stelle ist: Erstellt eine Notecard mit allen Infos. Haltet euch an der bisher erstellten Struktur und stellt das Ergebnis ins Forum. Wenn dieses "Hindernis" überwunden wurde, dann geht es sicher sehr schnell und ihr habt euer Ziel erreicht. Das war zumindest in der AG 1 die Strategie

Arbeitsgruppe 3:
Ich arbeite derzeit daran, Becky´s Beschreibung von Gor zu überarbeiten (an die Struktur anzupassen) und dann in den Thread zu stellen. Ich gehe davon aus, dass ich dann von euch sehr schnell die Beschreibung der Welten bekommen werde, da ja dann eine Vorlage vorhanden ist.


Zum Schluss, meine weitere Planung innerhalb dieses Projektes:
Wenn alle Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorliegen, dann können wir uns Gedanken machen, ob
a) Noch etwas an Informationen fehlt
b) Wie wir diese Infos letztlich verbreiten, "unters Volk bringen"

Dazu werde ich dann zu einem InGame-Meeting einladen, wo wir die nächsten Aufgaben besprechen und verabschieden werden.

Soweit mal eine Übersicht.
Ich danke euch allen an dieser Stelle für euer Engagement, denn das ist in keinster Weise selbstverständlich. Diese Arbeit hier bedeutet Zeitaufwand, ein Gut, dass wir allesamt leider nicht uneingeschränkt zur Verfügung haben.

Letztlich wollen wir aber etwas bewegen und wir werden dies auch, dass zeigen die Ergebnisse.

Bitte bringt euch weiter in dieses Projekt ein, dann werden wir dieses Projekt bald erfolgreich abschliessen können.


Liebe Grüsse
Exolate
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten