• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Projektgruppe Bilderstürmer - Allgemeines

Michael119de Allen schrieb:
Zu überlegen ist, ob man diesen Bereich nach PS, Gimp und Andere Programme trennt. Derzeit ist es zwar noch übersichtlich. Aber wer hat schon Lust in einem halben Jahr Ordnung zu machen, wenn dann die Übersichtlichkeit verloren gegagen ist. Ich jedenfalls nicht :lol:

Also ich schon! Frauen sind eh viel ordentlicher als Männer :wink:

Deinen Vorschlag zur Würdigung von Community-eigenen Tuts find ich gut. Das Durchforsten müssten dann die Mods machen oder?

Hab leider erfahren, dass die Unterordnung von Threads nicht geht wie oben angedacht.
So ist es wichtig, wenn wir ein neues Thema posten, dass wir zur besseren Orientierung immer vorn dran stellen:

Bildbearbeitung Grundlagen + Thema
Bildbearbeitung fortgeschritten + Thema

Ich verweise nochmal ganz stolz auf unsere Sitemap...

http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=109

Dort soll es immer schön übersichtlich bleiben :D
 
Tabea Dibou schrieb:
Deinen Vorschlag zur Würdigung von Community-eigenen Tuts find ich gut. Das Durchforsten müssten dann die Mods machen oder?

Na wir wollen die Mods doch nicht erschrecken. Das würde für die armen ja noch mehr Arbeit bedeuten.

Also ich denk, dass können wir schon selbst. Sicher finden sich auch innerhalb der Gruppe Leute, die das gerne übernehmen würden. Es sollte halt nur nicht jeder in diesem thread schreiben können, sondern nur einen oder auch mehrere Verantwortliche aus der Gruppe geben, die diesen Thread pflegen. Aber hier wäre auch das feedback der anderen hilfreich, auch von Swapps und/oder den Mods.

*wartet auf feedback*
 
Schon zur besseren Pflege ist es besser, die selbst verfassten Tutorials hier auf den Server zu laden.
Also immer schön an admin@slinfo.de schicken :D

*setzt sich neben Michael, kramt ihr Stullenpaket raus und wartet mit auf Feedback*
 
Nur mal so nebenbei angemerkt find ich super, wieviel ihr so schnell zusammgetragen habt.

Was ich allerdings vermisse - und was das ganze hier doch irgendwie theoretisch werden lässt - sind die "thematischen Sammlungen von Bildern". (Versteht ihr, was ich meine?)

In der anderen Fotogruppe gab es mal das Thema "Wasser" wo jeder einen Teil beisteuern konnte.

Wie sieht es mit sowas aus?

:eek:
 
Liebe Tam,

hast du eigentlich bemerkt, dass ich dir 10 von deinen 15 Ebenen gemaust hatte? Damit du die Entstehungsgeschichte eines deiner Bilder mal für uns dokumentieren kannst? :wink:

Thematische Vorgabe - war am Anfang die Frage. Die Profis lehnten die Festlegung auf ein Thema ab, weil sie sich zu eingegrenzt fühlten.
So hatten wir beschlossen, dass die Fortgeschrittenen frei arbeiten, aber die Entstehung ihres Bildes für die Anfänger dokumentieren (siehe Atheistian mit der vereisten Greta->

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14084

Anhand dieser Beschreibung können die weniger Geübten das Bild nachbasteln oder was anderes draus machen... Soweit sind wir jetzt erstmal. Wie sich das entwickelt, müssen wir mal schaun. Ich bin guter Dinge, da dies eine Spitzentruppe ist!
 
<Neugiermodus an>
Gibt es User, die nachbasteln, was hier erklärt wird? Dieses Unterforum soll nichts Einseitiges sein. In den Threads selber kann zum Thema gefragt, oder Ausprobiertes hochgeladen werden... traut euch einfach :)!
 
also ich z.B. bastel alles nach wenn es meine Zeit erlaubt. Finde die Erklärungen sehr gut. Habe auch keinen richtigen Plan gezielte Fragen zu stellen.
 
Klasse Sentry. Wär super, wenn du deine Nachbastelungen im entsprechenden Thread postest. Und vielleicht ist dir beim Basteln was aufgefallen, was du wiederum für andere posten kannst als Tipp...

Soll sich ja ein Austausch entwickeln und keine Lehrveranstaltung :)
 
Hm, wollen wir uns eigentlich mal treffen? Oder was haltet ihr davon, wenn sich jeder kurz vorstellt? Und schreibt, aus welcher Ecke der Bildbearbeitung er kommt? Oder ist das zuviel Offenbarung?
Ich überlege einfach, wie man die Kommunikation bisschen besser in Gang bringen kann... Überlegt jemand mit?

LG
Tab
 
Mhh..welche Filter benutzt ihr eigentlich bei PS?

Würde mich schon interessieren, da ich denke das jeder wohl seine Favoriten hat.

Ich benutzte PS CS3 mit der Nik Software Color Efex pro 3.0

Die hab ich mir kürzlich zugelegt und ich muss sagen seitdem benutze ich keine andere mehr.

@Tabea...Ein treffen wäre nicht schlecht, auch wenn ich bisher noch nichts beigetragen habe, bin aber gerade dabei mich mit der Software auseinander zu setzen :)
 
Ich setz mich auch auseinander *grinst* und profitier wirklich voll von Eurem Knowhow!
Ich bin gern dabei an einem Treffen und wenn Du mich bei der Organisation oder für sonstwas als Unterstützung brauchen kannst Tabea, bin ich gern zu haben.. :wink:

@ Sylvester
Ich bin Anfänger-Gimplerin. Also nichts mit Photoshop - fands viiel einfacher mit Gimp einzusteigen.
 
Oh ja ein Inworld-Treffen. Ich bring die Getränke mit.

Wäre wirklich schön, wenn das klappen würde. Sollte ein solches Treffen dieses WE oder die nächste Woche stattfinden, dann leider ohne mich. Ich bin dann nämlich wech zum Skifahren in Südtirol. *freut sich drauf und reibt´s denen, die arbeiten dürfen, richtig unter die Nase... Ätsch! :lol:*
 
Nächste Woche kann ich auch nicht - geballter RL-Angriff :lol:

Aber in der Woche danach vom 01.04. an geht es. Wie sieht es denn bei den anderen 28 Gruppenmäusen aus?

LG
Tab
 
Frage: Ich könnte da noch ein Photoshop Tutorial machen wie man ein einfaches Bild von einem Planeten im Weltraum selbst "zeichnet". Hat zwar nichts mit Bildbearbeitung in dem Sinne zu tun, aber sowas ist gut zum üben und rumspielen mit PS. Jemand Interesse an so einem Offtopic-Tutorial?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten