• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Protokolle FAQ-Meeting´s

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
moin moin,

fasse an dieser Stelle wesentliches aus dem letzten FAQ-Treffen vom 27.04.2008 zusammen.

Anwesend: Jok Bobak, Moe McAlpine, Swapps Swenson, Tonia Brockholst, Ghost Capalini, thinkangel McAlpine
Gast: Zwobot Orbit

- Madfas bat um Ablösung
- Swapps himself übernimmt.
- Moe McAlpine wird als Projektleitung assistieren.

- für die Schnittstelle zum SLI-Wiki erwähnt Swapps:
Ich hätte gerne Sauron Dryke noch heute mit dabei gehabt .. er will sich mehr um das Wiki kümmern und da beide Projekte später mal ineinanderübergreifen soll wäre das schön gewesen.


- es folgten einige Fragen und Diskussionen rund um Struktur und Möglichkeiten, um dies kurz zu halten an dieser Stelle nur die wesentlichen Ergebnisse:


- Der bereits angekündigte "zu den FAQ"-Button wird technisch von Swapps in Angriff genommen.

- Moe´s Vorschlag, einzelne ausgewiesene Spezialisten aus dem Forum für entsprechende FAQ-Fragen-beantwortung anzusprechen fand breite Zustimmung.

- Um die FAQ Projekt-Gruppe anderen Foren-Teilnehmern bekannter zu machen soll der FAQ-Projektbereich für nicht-Mitglieder auf "nur lesen" freigeschaltet werden.
- dazu soll noch das Einverständniss der nicht anwesenden FAQ´ler eingeholt werden.

- Im FAQ-Beta (Closed) sollten noch Musterbeispiele entstehen. --> ( Nominierungen und evtl überarbeiten von Einträgen erwünscht.) Zieltermin bis zum nächsten Treffen.

- Um möglichst bald die Unterforenbereiche benennen zu können wird die Diskussion um Struktur der Gesamtübersichts-Indexliste wichtiger.

- Die grösse des FAQ-Projektes erfordert eine Einteilung in kleinere happen. Eine Diskussion dazu erfolgte.

- nächster Termin wird in Kürze nach Absprachen im Kalender eingetragen.


... mit andren Worten es gibt noch viel zu tun. Wie drücken wir uns?...

gruss thinkangel

P.S. sollte ich was übergangen haben bitte melden.
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Vielen Dank für die Zusammenfassung :)

thinkangel McAlpine schrieb:
(...)
- Um die FAQ Projekt-Gruppe anderen Foren-Teilnehmern bekannter zu machen soll der FAQ-Projektbereich für nicht-Mitglieder auf "nur lesen" freigeschaltet werden.
- dazu soll noch das Einverständniss der nicht anwesenden FAQ´ler eingeholt werden.(...)

Finde ich eine sehr gute Idee und bin einverstanden.
 
T

Tonia Brockholst

Guest
FAQ-Meeting vom 27.05.2008

Zusammenfassung des Meetings vom 27.05.2008

Anwesende :
Moe McAlpine
Thinkangel McAlpine
Trebon Zenovka
Luna Daniels
Willi Smalls
Epposina Uggla
Jo Bobak

Nachdem Moe das TB FAQ-Meeting-Board gestartet hatte, bat sie zunächst um 2 Dinge in Bezug auf die Vorbereitungen zum FAQ :

Zum einen :
Alle, die bereits in den Punkten Fragensammlungen getext haben, mögen bitte ihre bereits bearbeiteten Einträge in der Gesamtübersicht mit einem deutlichen „E“ nach dem Indexpunkt kennzeichnen.
Sobald der Beitrag zur Freigabe gekommen ist, möge der Texter entsprechend dann in der Gesamtübersicht den Beitrag mit einem deutlichen „F“ hinter dem Indexpunkt kennzeichnen.

user_3023_Meeting_001.jpg


Es bestand Uneinigkeit darüber, wer nun zur Freigabe der Texte in die FAQ verantwortlich sei.

Epposina Uggla verabschiedet sich leider aus zeitlichen Gründen aus der FAQ-Gruppe, bleibt jedoch als Beraterin erhalten (wie sie versicherte !).

Zum anderen:
Sollte geklärt werden, wie die Struktur des FAQ´s letztlich dann doch aussehen sollte. Hierzu wurde die unterschiedlich mögliche Herangehensweise anhand einer Flipboard-Darstellung seitens Moe erstmal dargelegt. Diese habe ich zur Veranschaulichung abfotografiert und füge sie nun in meine Zusammenfassung hier ein :

user_3023_Meeting_003.jpg


Zum einen besteht die Möglichkeit die Threads als Fragen zu formulieren und dahinter die Postings als Antworten einzufügen (Beispiel 1).

Zum anderen besteht die Möglichkeit, die Themen in den Threads zu unterteilen, die Fragenliste als ersten Post zu stellen und darunter dann die Antworten einzufügen (Beispiel 2).

Thinkangel bittet diesbezüglich auch um Rückmeldungen aus der Gruppe.

Jo Bobak will sich die Fragen durchsehen und gegebenenfalls neu sortieren bzw. strukturieren.

Das wäre die Zusammenfassung des Meetings vom 27.05.2008.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten