• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Provisorische Kleidung

Sylvie Munro

Superstar
Es kommt hin und wieder mal vor, dass eine Freie Frau gefangen und später befreit wird. Je nachdem, wo sie gefangen wurde, ist es dann nicht ungewöhnlich, dass sie nackt ist oder Silks trägt.
Nun kann man als Freie Frau aber schlecht nackt oder in Silks durch die Gegend rennen, und die Ausrede, dass jemand einen kompletten Kleidersatz mit sich herumschleppt, den die Frau dann anzieht, ist etwas unbefriedigend. Ganz besonders dann, wenn man bei einer Aktion gar nicht damit gerechnet hat, auf eine gefangene FW zu stoßen.
Viel wahrscheinlicher wäre es, dass man Ihr eine Jacke, einen Umhang oder sonstwas gibt, um sich wenigstens notdürftig zu verhüllen. Bedingt durch SL ist man dann beim Laufen zwar meistens trotzdem nackt... na ja.
Ich suche jetzt einfach nach ein paar Anregungen/Ideen, was man da nutzen könnte, um auch solch eine Situation etwas realistischer spielen zu können.
 
Öh- Sylvie, ich glaube ich verstehe die Frage nicht ganz: Du bist gefangen und nackig/silkig...und dann willst du so einzelnde KLeider zum Überziehen? Oder erst nachdem du geflohen bist? Und was hast du dir denn so als Situation vorgestellt?

*steht aufm Schlauch*
Vallis
 
Das mit dem Umhang ginge ja schon in Ordnung. Es sollte halt ein Komplettumhang sein, also auch vorne geschlossen. Dann sieht man auch beim Rennen wenig :D

Alternativ gibt es ja auch "Männerkleidung" für Frauen, so wie ich sie selbst meist trage, sprich: einfache Stoffhose und grobes Leinenhemd mit Schnüren. So was kann ein Kerl leicht als Zweitgarnitur mit sich führen, wenn er in der Wildnis unterwegs ist.
Mit so was muss sich halt eine FW zufrieden geben, bis sie wieder in ihren vier Wänden ist :lol:
 
Ja Daanta, sehe ich auch so. In einem Fall bin ich mal im Panther-Outfit herumgelaufen, das mein Befreier einer Panther abgenommen hat. :lol:
In einem anderen in Oberteil und Hose einer Merc, die ich traf und die mir die Klamotten gab.
Ich dachte aber eher an Klamotten, die einfach provisorisch umgebunden werden. Ein Schal über die Brust, eine Art Umhang als Sarong-Ersatz etc.

@Valis
Ums Dir zu erklären: Ich war eins bei Panthern gefangen. Mir gelang die Flucht. Zeit, im Panther-Lager nach Kleidung zu suchen hatte ich nicht. Also musste ich fast 30 Minuten lang nackt über die Sim schleichen, bis ich auf Leute traf, die zu meiner/unserer Befreiung gekommen waren. Die bat ich dann um irgendwas zum Anziehen (was die OOC erstmal nicht begriffen haben...)
 
Na ja, es gibt schon Fetzenröcke, Sarongs und auch Bikinioberteile die wie ein Tuch umgebunden werden. Vor allem eben im Strandmodebereich.
Nur fürchte ich, dass du dann genauso wie eine Arbeitssklavin ausschaust :lol:
Es müsste aber auch sogenannte Wickelkleider geben, die wie ein großes Tuch um den Körper gebunden werden. Frag mich jetzt aber nicht wo...
 
Achso ist das :)

Ich hatte bisher angenommen sowas ist eigentlich selbstverständlich. Wie Daanta sagt hab ich auch noch jede Menge schrottiger Freebiekleidung bei mir und benutze sie im Rollenspiel dann halt als normalen Kleidungsersatz (okay- inzwischen eher nicht mehr). Den krieg ich natürlich nur gesetzt dem Falle das mein Retter das emotet.

Was den Realismus angeht waren da noch ein zwei Sachen für nackte Jungs und Mädels: Die meisten von uns spielen ja in der Wüste...da läuft man nicht einfach nackig mal durch (tagsüber sonnenbrand, nachts Erfrierungen). Wenn ich mir anschau das die Tahari noch extremer sein soll als unsere Sahara ist sowas eigentlich naheliegend...g

-->jede taugliche gefundene Kleidung sollte zumindest schuhe bieten (vielleicht aus stoffetzen- mal bei den verbänden gucken) und eine weitestgehende Körperbedeckung


hoffentlich nicht zu offtopic
Vallis

edit: Wickelkleider etc. gibts bei "international House of style" und vielen anderen...müsste man mal nahc Sarong oder tunika oder so searchen...
 
Das mit einem Tuch wäre eine gute Idee...habe irgendwo mal nette Tuniken oder auch Wickelgewänder gesehen..müsste da aber auch suchen.

Btw: unsere Gwen kam gestern in einem komplett geschlossenen Umhang aus der Gefangenschaft zurück, darunter halt auch nichts an. Fand ich soweit auch okay.

Einen Umhang hat ja fast jeder dabei...Wüstennächte sind ja recht kühl :)
 
Es ist schon immer lustig zu sehen, dass manche Leute sofort 3-4 befreite Personen mit kompletter Kleidung versorgen können ;)

Ok, bei einer Rettungsaktion könnte man einen Sack mit alten Kleidern mitnehmen.

Was das Thema FW angeht:

Ich reiche in der Regel meinen Umhang/Mantel (sofern ich den gerade anhabe). Ansonsten Pech. Ich musste auch schon quer und splitternackt durch die Wüste rennen. Was man empfehlen kann in dem Zusammenhang für die Ladies: Nagelt mich nicht auf den exakten Namen fest, aber bei Avalion Mist gibt es mehrere Mäntel, gescriptet, die auch in der Front geschlossen werden können. Ich denke mal im Sinne vom RP kann man darauf verzichten, sich jetzt alle Farbkombinationen zu kaufen, damit das auch ja farblich passt.

Ähnlich verhält sich das auch immer mit den Waffen. Natürlich hat auch jeder mehrere Waffen dabei und wird auch gerne was abgeben. Der Trend geht hier eindeutig zum Dritt-Bogen ;)

Ich habe das einmal komplett durchgespielt, von den Wastelands nach Sand Sleen, in die Taverne, den dortigen Wirt (Lurch) angepflaumt das ich Waffen brauche. Nun, die Antwort war ziemlich witzig (Waffen hab ich nicht. Aber die Sklavin hier kannst du sofort mit nach oben nehmen). Also quer über die Sim gerannt bis zu meinem Haus, und dort neu eingedeckt. Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber nun, besser so als zaubern ;)

Schönes Wochenende!
 
Wow! 3-4 Bögen? Ich bin erstaunt...und dann können die noch laufen?

o_O
Vielleicht fehlt mir dazu die powergamerische Intelligenz aber darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Mir stellt sich da einfach die Sinnfrage..wozu braucht man 3 Bögen?? Um ja nicht ohne Waffen mal dazustehen wenn man dreifach in der Klemme sitzt? Man...das sind wieder die Leutz die nicht verlieren können...

Aber irgendwie glaub ich nicht das die das hier lesen...leider :(

Nochwas zum Thema: So eine Bedeckung ist schon interessant- gerade wenn sie fehlt. Der Wüstensand ist heiß, man muss also sich im Lager der Gefängniswärter nach dem Zeug suchen...und begibt sich in latente Gefahr. Oder man hat als FW noch irgendwo da draußen einen SKlaven als Packesel...na ob der wohl noch lebt..und wie kann man ihn finden ohne das andere ihn finden...und bumms hat man Rollenspiel :)
 
Nun ja, wenn man weis, das Person xy befreit werden soll, ist es natürlich kein Problem, dem/derjenigen etwas Kleidung mitzubringen. Eventuell auch eine Waffe. Wir nehmen ja teilweise eh die Kajis mit, wenn es an eine Aktion geht, die dürfen ruhug was schleppen.
 
also ich finde es schon wichtig das der umhang dann zu den bögen passt....also wenn schon 3 bögen dann bitte auch mehrere farblich abgestimmte bögen und frisuren.... :mrgreen:
 
Sylvie Munro schrieb:
Nun ja, wenn man weis, das Person xy befreit werden soll, ist es natürlich kein Problem, dem/derjenigen etwas Kleidung mitzubringen. Eventuell auch eine Waffe. Wir nehmen ja teilweise eh die Kajis mit, wenn es an eine Aktion geht, die dürfen ruhug was schleppen.

Das war natürlich auch überspitzt gemeint. Ich sage nur: Manchmal machen sich es die Leute zu einfach. Und: mal halb nackend und unbewaffnet durch eine oder mehrere Combat Sim zu rennen, wo nicht jeder freundlich und wohlgesonnen ist, hat durchaus seinen Charme - vom Adrenalinpegel her ;)
 
Manuela Flanagan schrieb:
ist dann sicherlich der körperlichen ertüchtigung zuträglich.....auf der erde nennt man sowas glaube ich joggen :wink:

Auch ein Krieger muss ja schauen das er in Form bleibt.

/me macht sich nen Zettel: Neue Herausforderung: Morgens um 7 mal zum Workout nach Samanu, und anschliessend heile nach Hause kommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten