• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PS3 Home offfene Beta im November

C

Cryogen Crimson

Guest
Angeblich soll PS3 Home noch im November in die offene Beta gehen.
Dann werd ich mich mal umschauen und drüber berichten, jedoch ist das tippen mit dem Controller sehr mühsam und ich werd mir daher wohl noch eine Blutooth Tastatur zulegen müssen oder notgedrungen ein USB-Headset.

S

Swapps Swenson

Guest
Würde mich nicht wundern wenn dann nur Tastaturen von Sony damit funktionieren.

Natürlich werden diese dann alle 5 Monate unbrauchbar weil ein neues Update verfügbar wird. *lach*

C

Cryogen Crimson

Guest
Selbstverständlich funktioniert jede USB-Tastatur an der PS3!
Aber da bei der aktuellen Version nur 2 USB-Plätze zur Verfügung stehen, kommt man um eine Verwendung eine USB-Hubs nicht herum.
Externe Festplatte, Headset, Tastatur und Ladekabel vom Controller erzeugen einen tollen Kabelverhau!
Am WE werd ich mal Linux auf die PS3 aufspielen. Mal sehen was das wirklich bringt.

C

Cryogen Crimson

Guest
Sony´s Home ist mittlerweile gestartet und es wurden bereits einige Patches eingespielt.
Zum Start von Home gab es vermehrt Loginprobleme, die mit V 1.04 abgestellt wurden.

Leider bietet Home für den europäischen Benutzer noch nicht viel, um dort dauerhaft zu verweilen. Es stehen nur folgende locations zur Verfügung:

Das eigene Appartment mit grandiosem Blick auf einen Hafen.
Die vorhandenen Möbel lassen sich relativ einfach neu positionieren, das wars dann aber auch schon. Neue Möbel darf man sich für 0,99€ im Shop kaufen, die Auswahl ist im Moment aber mehr als bescheiden.

Der Home Platz
Allgemeiner Treffpunkt im Freien, von hier kann man zu den anderen Locations gehen oder einfach nur mit anderen quatschen. In der Mitte findet man ein paar Brettspiele, unter anderem Dame.

Shopping Mall
Hier kann man div. Artikel erwerben, unter anderem Möbel, Kleidung und auch ein Haus im Freien für 5,99€

Theater
Hier werden Trailer und Kurzfilme gezeigt, natürlich alles rund um das Thema PS3

Bowling Center
Wie der Name schon sagt, kann man hier mit bis zu 4 Spielern bowlen, jedoch finden sich dort auch ein paar Billardtische und Spielautomaten. Durch Erreichen von bestimmten Punkteständen an den Automaten kann man sich angeblich div. Artikel wie Kleidung und Möbel freischalten. Aber mangels Zeit konnte ich das noch nicht austesten.

Das europäische Home hat leider nicht so viele Räume wie Spieler mit einem US-Account.
Dort findet man unter anderem Räume für PS3 Spiele, wo sich die Spieler treffen und verabreden können.

Im Moment ist Home eher nicht so interessant, da es noch nicht allzuviele Möglichkeiten bietet. Aber Second Life ® war 2003 zu Beginn auch recht klein, daher wird Home nach und nach mit weiteren Locations und Content und Funktionen ergänzt werden.
Inwieweit dort User generated Content zugelassen wird, muss man wohl abwarten.

Users who are viewing this thread

Oben Unten