• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Puppe in den Arm nemen

Hallo Ihrs.

Also ich habe mir eine Puppe gebastelt. Das hat auch ganz gut geklappt. Nun möchte ich sie aber richtig in den Arm nehmen können besser gesagt im Arm vor mir festhalten wie man das ja mit einer Puppe so üblicherweise tut.
Das das irgendwie mit Scripten geht weiß ich aber welches brauch ich dazu und wie mache ich das dann????
 

Doktor Schnyder

Superstar
naja das problem ist nicht das script...
hast du denn eine passende animation ??
Das ist viel wichtiger. Also müsstest mal dein Inventar durchwühlen ob da irgendwas brauchbares bei ist. Der Avatar muss ja eine Pose einnehmen das es halt so aussieht als ob. Könnte mir vorstellen das sogar eine Kiss Ani gehen könnte. Also da gibts es 1000e von Freebie Anis da müsste doch was passendes bei sein. Wegen dem Script das die Ani auffruft beim Tragen der Puppe kannst mich gerne Ingame mal ansprechen da kann man dann ein poseball script nehmen und etwas umschreiben.
 
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
Das mit dem poseball hab ich probiert aber das ging nur wenn ich meine Ani aushatte.
Also bleibt der Baby Hug. Ich hab mir heute die Füße wundgelaufen in SL aber habe ihn nirgends gefunden.
Weiß zufällig jemand wo ich den herbekomme??? Am besten Copy weil das Püppchen verteilt werden soll
 

Baby Boyau

Nutzer
hallo,
ja auch ich habe dieses Problem das ich KEINE AHNUNG habe wo und was ich in das Püppchen packen muss damit ich es im Arm halte.
Allerdings müsste das eine Lösung sein das ich diese Puppe dann Kopieren und weiter geben kann.
Also kurz gesagt alles mit full Perms.
Würde mich super über ne Antwort freuen ob hier oder direkt in Secondlife :)

MfG Baby
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Leider nein, ich hab nur eine Puppe die das ermöglicht... aber die is no COpy und so gekauft.

Und eine Katze, die ich auf dem Arm halte
 

Doktor Schnyder

Superstar
hmm wie gesagt ich kann mich nur nochmal wiederholen das script ist nicht das ding. Das kann ich dir schon machen. mit dem script startest du ja nur die animation wenn du es an dir trägst.

Das Problem ist ne Animation zu finden. Und da hab ich leider keine. Aber ich weiss das es sowas eigentlich recht massig in Freebie Läden gibt nur ich möchte das nciht machen sonst hab ich 999 Animationen im Inventar von denen ich nur 1 brauche.

Also probier die Animationen einfach mal durch die man so kriegen kann. Du kannst die ja direkt aus dem Inventar starten. Dann hängst du dir irgendwo die puppe an und guckst erstmal wie du die am besten tragen kannst. ob man die also besser ans Kinn oder rechten unterarm oder Spine und wie das alles heisst anhängt. und wenn du meinst so könnte es gut aussehen dann sprech mich an dann besorg ich dir ein Script das in die puppe kommt zusammen mit der Animation und dann klappt das auch.

Leider kann ich keine Animationen machen weil ich die passenden Programme dazu nicht habe. Das soll wohl auch garnicht so einfach sein wie ich das in dem Forum hier immer mitbekomme.

Aber da es eigentlich garnicht so viele Animationen gibt und doch eine gewisse ähnlichkeit untereinander gibt müsste da doch was zu finden sein.

Und das mit dem Poseball script wird sehr wohl gehen denn das poseballscript macht nichts anderes als eine Animation abspielen die im Inventar des Balls liegt sobald man sich draufsetzt. Und da würde ich dir die zeile austauschen das man sich nicht draufsetet sondern das die animation abgespielt wird wenn man es trägt.
 

Baby Boyau

Nutzer
hallo,
danke erstmal für eure Hilfe
und ich hab nen Hug Ani gefunden die zwar net perfekt aber Ok ist
und danke für die Script hilfe da ich mich in den Gebiet echt null auskenne :roll:

MfG Baby :wink:
 

Doktor Schnyder

Superstar
Hallo Baby mir fällt gerade was ein :

Das kann gut möglich sein das du das SCRIPT schon selber hast weisst aber noch garnichts von deinem Glück.

Die ganzen Freebie Sachen wie Bierflaschen, Sektgläser, Joints usw die man hier laufend zugesteckt bekommt wo der AVATAR beim tragen anschliessend betrunken durch die Gegend torkelt haben genau das Script was du brauchst denn technisch gesehen machen sie nichts anderes als eine Animation abspielen die in dem Moment wo du es trägst.

Wenn du sowas im Inventar hast ( wovon ich fest überzeugt bin lach) stell so eine Flasche einfach mal auf den boden statt zu tragen klick mit rechts drauf und wähle edit. dann guck hinten auf content und da wirste sehen wird ein script drin sein und eine Animation, manchmal noch ne Sounddatei. Das Script kopier da raus und pack es mit deiner HUG Ani zusammen in die Puppe das sollte gehen aber ich guck gleich auch nochmal . :)
 
Juhuuuuuuuuuuuuuu es hat geklappt.
Püppchen ist jetzt im Arm.

Danke Doc ohne deine Hilfe wäre ich dran verzweifelt

Und mal zum ansehen wie es aussieht hier noch ein Bild

pueppchenimherzkleid.jpg
[/img]
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten