• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

QAvimator treibt mich in den Wahnsinn

Sawa Gothly

Neuer Nutzer
Hallo,

ich bin bestimmt nicht die erste und nicht die Einzige (hoffe ich zumindest) die Folgendes Problem hat:

Ich erstelle eine Animation mit 2 Frames (1. Frame wird nix eingestellt da ja Basis) und im 2. Frame bastel ich meine Animation bzw. meine Pose.

Klappt ansich auch alles wunderbar, ich habe auch die Körperteile, die ansich nicht verändert werden sollen minimum mit 1 oder -1 geändert.

Ich hab mir ebenso einige Tutorials bei youtube angesehen und exakt dasselbe gemacht :roll:

Dann speichere ich das Ganze unter .bvh, wechsele in den Kirstens (an dem wirds ja wohl nicht liegen !?), importiere meine Pose und et voilá "Bewegung konnte nicht initalisiert werden".

Was zum Henker mache ich falsch !? :cry:

Ach ja ... ich hab mir die Finger wund gegoogelt, leider nix dabei was ich nicht schon ausprobiert hätte ! :x Auch das Häkchen bei "Protect First Frame" im QAvimator habe ich entfernt.

Hiiiiiiiiiiiiiiilfe ! :oops:
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Mach mindestens 30 Frames, und setz die Framerate auf 15 per seconds, belege dabei nur den ersten Frame mit deinen aenderungen.
Damit dauert die Ani mindestens 2 Secunden.
Das solltest du hochladen koennen.

LG
Dae
 

Franko Box

Nutzer
BVH Hacker

Hi Sawa
lade die Animation mal nach dem Erstellen in das Pogramm BVH Hacker. Das Pogramm kann die Animation für SL optimieren und fügt perfekt die T Pose am Anfang ein.

bvhacker - home
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@ Franko

Ich will dir ja net auf die Fuesse treten, aber meinst nicht das dieses Tool etwas ueberfluessig ist?
Qavimator speichert doch bvh und avm Dateien.
Sawa hat bloss eine viel zu kurze Animation (pose) erstellt, womit Second Life nichts anfangen koennte.

LG
Dae
 

Colin Dragonash

Aktiver Nutzer
Und protect first frame wieder anmachen, das ist die "standardpose" die sl braucht um mit der eigendlichen ani zu beginnen. Die pose sieht man dann beim Abspielen nicht.
 

SarahAndrea Royce

Aktiver Nutzer
Oo... ich habs genauso gemacht, wie Sawa. Also zwei Frames und beim Hochladen dann den Loop auf "ab 50%" eingestellt. Nur dass es bei mir anstandslos funktioniert hat. Das sollte man also nicht machen?
 

Sawa Gothly

Neuer Nutzer
Erstmal vielen Dank für die fixen Antworten und Tipps :D

Bin zwar noch nicht am Heim-PC, aber soviele Varianten wie es scheinbar für Qavimator gibt bzw. im Netz herumschwirren, da hab ich ja noch Potenzial zum rumprobieren !

Ich werde berichten ob eine Variante geklappt hat, wenn nicht schrei ich nochmal :lol:

@Sarah: Die Möglichkeit mit dem Einstellen hat er mir ja schon gar nicht gegeben, weil die Pose von Anfang an nicht kompatibel war :shock:
 

SarahAndrea Royce

Aktiver Nutzer
Was mir da einfällt. Qavimator hatte erst mit der falschen Endung gespeichert, ich musste den Buchstabendreher noch beseitigen (bei Verwendung von "Speichern unter").)
 

Sawa Gothly

Neuer Nutzer
Also ich nochmal :roll:

Hab jetzt jegliche Variante durchprobiert ... nada :-(

Gibts nicht irgendwo ein Tutorial zum nachschauen ? Ich bin bestimmt einfach nur zu doof :oops:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten