• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Quizgruppe mit Quizbot

Milz Yue

Superstar
heho

Ich teste zur Zeit einen neuen Quiz Bot. Quizbot? Kann man das essen ?
Manche von euch kennen vielleicht das bekannte MoxQuizz aus dem IRC.
Der Quizbot stellt Fragen im 'rapidSL Quiz' Gruppenchat die Ihr beantworten könnt.
Sobald 2 Spieler teilnehmen wird für jede richtig beantwortet Frage 1 L$ ausgezahlt.
1 L$ so wenig? Wenn ihr schnell seit und viel Fragen richtig beantwortet könnt Ihr
locker 10-20 L$ in 5 Min machen.

wie funktioniert´s Ganz einfach:
- zunächst müsst Ihr der Gruppe rapidSL Quiz beitretten. Link
- Manchmal ist es notwendig nach dem Beitretten in die Gruppe den Gruppen Chat
manuell zu öffen über Kontakte > Gruppen > Doppelklick auf rapidSL Quiz
- Jetzt könnt Ihr eure Antworten in den Gruppenchat schreiben

Der Bot läuft 24 Stunden 7 Tage die Woche. Manchmal kommt es bei Chatlag zu
Versatz in der Chatausgabe des Bots. Dann müsst Ihr kurz warten oder eine IM an
mich senden. Aus Sicherheitsgründen verfügt der Bot während des Betattests nur
über ein kleine Summe an L$. Sollte der Bot einen Gewinn nicht auszahlen einfach
eine IM an mich oder Chester Gilks.
Fragen oder Verbesserungshinweise gerne an mich -)

So jetzt viel Spass beim Quizzen.

Mfg Milz Yue
RapidSL Second Life erleben - Landhandel Linden Dollar Exchange und mehr
 
heho

kleiner nachtrag da irgendwie die suche versagt Weblink zur Gruppe
rapidSL Quiz

Falls die Gruppe in der Ingame Suche nicht zu finden ist einfach ein IM an Milz Yue

mfg
Milz
 
Servus!

Also, ich bin der Meinung...

Die Fragen sind toll und ausgewogen aus mehreren Kategorien.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber 3 Sekunden (5?) pro Frage sind
• bei Chatlag einfach nur unfair
• für den Durschnittstipper zu wenig
• bei Mehr-Wort-Antworten (siehe dieses) kaum machbar
• bei Fachausdrücken problematisch
• bei fremdsprachigen Antworten ein grosses Hindernis
• manche Antworten sind einfach zu lang

Wenn ae/oe/ue anstatt ä/ö/ü verwendet wird, dann sollte das konsequent in Fragen UND Antworten passieren.

Das Runden basierende Fragesystem ist net ungeschickt, benachteiligt aber Leute, die später in die Runde einsteigen.

So, danke, dass ich durfte.
 
Servus!

Also, ich bin der Meinung...

Die Fragen sind toll und ausgewogen aus mehreren Kategorien.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber 3 Sekunden (5?) pro Frage sind
• bei Chatlag einfach nur unfair
• für den Durschnittstipper zu wenig
• bei Mehr-Wort-Antworten (siehe dieses) kaum machbar
• bei Fachausdrücken problematisch
• bei fremdsprachigen Antworten ein grosses Hindernis
• manche Antworten sind einfach zu lang

Wenn ae/oe/ue anstatt ä/ö/ü verwendet wird, dann sollte das konsequent in Fragen UND Antworten passieren.

Das Runden basierende Fragesystem ist net ungeschickt, benachteiligt aber Leute, die später in die Runde einsteigen.

So, danke, dass ich durfte.

Eine Frage brauch ca 20 Sekunden bis die Zeit komplett mit allen 3 Tips abgelaufen ist.
Wenn ich zu lange Zeit lasse dauert es zu lange wenn niemand eine antwort weis.
da muss man das richtige verhältniss finden.
Langsamtipper sind immer im Nachteil
Mehrwortanworten oder besonders schwere Fragen gibts eher wenige
Hab eigentlich alle Umlaute per suchen und ersetzen rausgenommen
wenn noch welche drin sind muss ich die mal manuell suchen.
Wenn man später einsteigt muss man maximal 5-10 min warten bis die neue Runde los geht

mfg milz
 
moin moin

so hab mal noch paar fragen geaddet und die gruppe fühlt sich langam.
also gogogo evtl gibts dann bald doch mal n lustige quiz runde wo mal
mehr als 2 gleichzeitig spielen -)

mfg milz
 
Ein paar Anregungen:

- Der Bindestrich.
Eine gewisse Flexibilität bei der Typografie wäre wünschenswert. Manchmal ist "MS-DOS" richtig, dann wieder "MS - DOS". Gut wäre es, eine Routine einzubauen, die aus der Antwort Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich ausblendet.

- Unentschieden.
Bei 3 Teilnehmern mit je 3 Punkten bekommt nur einer Kohle. Das ist nicht ganz fair.

- Der Vorlauf.
Manchmal ist es mehr als eine halbe Bildschirmzeile, bevor die Frage anfängt. Man könnte Kategorie abkürzen, da es sowieso immer kommt und die Kategorien nur aus einem Wort bestehen lassen, oder aber einfach die Kategorisierung in eine Zeile schreiben und die Frage in der nächsten beginnen lassen. Beides würde das schnelle Lesen der Frage erleichtern, und ab spätestens 3 Mitspielern kommt es auf Schnelligkeit an.

- Lustige Fragen
Es geht sowieso lustig zu ab 3 Mitspielern, deshalb sollten nicht alle Fragen so tierisch ernst sein.
 
Ein paar Anregungen:

- Der Bindestrich.
Eine gewisse Flexibilität bei der Typografie wäre wünschenswert. Manchmal ist "MS-DOS" richtig, dann wieder "MS - DOS". Gut wäre es, eine Routine einzubauen, die aus der Antwort Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich ausblendet.

- Unentschieden.
Bei 3 Teilnehmern mit je 3 Punkten bekommt nur einer Kohle. Das ist nicht ganz fair.

- Der Vorlauf.
Manchmal ist es mehr als eine halbe Bildschirmzeile, bevor die Frage anfängt. Man könnte Kategorie abkürzen, da es sowieso immer kommt und die Kategorien nur aus einem Wort bestehen lassen, oder aber einfach die Kategorisierung in eine Zeile schreiben und die Frage in der nächsten beginnen lassen. Beides würde das schnelle Lesen der Frage erleichtern, und ab spätestens 3 Mitspielern kommt es auf Schnelligkeit an.

- Lustige Fragen
Es geht sowieso lustig zu ab 3 Mitspielern, deshalb sollten nicht alle Fragen so tierisch ernst sein.

Jop die Antworten sind nicht immer gleich Formatiert da von verschiedene Autoren.


Wegen der Auszahlung. Da hab ich auch drüber nachgedacht. Es bekommt immer der
das Geld der die erste Frage bewantwortet hatte wenn es gleiche Punktzahl gibt.

Katergorien .. Werd ich ändern Stimmt eigentlich ... -)

Neue Fragen nehm ich gerne an -)

mfg milz
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten