Ok, Asche auf mein Haupt. Ich habe seinerzeit nur die Startseite von STO gesehen wo man das Spiel als neu ankündigte, das es schon vorher eine Version gab hab ich nur am Rande mitbekommen und habe das nicht mit der jetzigen in Verbindung gebracht.
Aber das würde es ja noch schlimmer machen, denn dann haben die von STWO es ja nicht mal für nötig gehalten den Markt zu beobachten und aus den Fehlern der anderen zu lernen. Das was mich an STWO auch ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, das ich nicht wie in einem Star Wars Spiel Gefühl habe sondern dachte ich zock Mass Effekt 1 ..... In einer Szene ist eine Kneipe/ Bar sogar grafisch eins zu eins aus Mass Effekt übernommen.
Mein Sohnemann zockt auch sehr gerne solche Spiele, den letzten halben AboMonat STWO hab ich ihn dann aus meinem Account zocken lassen und sein Komantar war "Hm, langweilig" und das obwohl er 1000%iger Star Wars Fan ist.
@Mel (Ich hab den Film "Fanboys" gesehen, danach weiß man was passiert wenn man bei Star Wars Fans die zwei Worte Star Trek erwähnt *lach*
Das was ich mein, ist, dass ich mir vorher aussuchen muß auf was für einem Server ich Spielen will, PvP, Pve, PvpRP oder PvERP. Hab ich auf einem PvE Server einen Char und will aber auch PvE machen ,muß ich da auch noch einen Char erstellen. Das man bei STWO seine Begleiter auch auf Missionen schicken kann weiß ich, aber eben nicht in dem Umfang wie bei STO, dort muß man für entsprechende Missionen auch die richtigen Leute haben und wenn man für eine Mission 5 Manschaftmitglieder braucht und dir ausgerechnet der Warptechniker fehlt, oder du ihn woanders schon eingesetzt hast, dann haste Pech und fluchst leise vor dich hin *ggg*
Aber wie ich schon gesagt habe, der Knackpunkt wird das fehlende "Free to Play" gewesen sein. Ein Monat kostenlos und dann Bezahlen ist für mich so nach dem Motto "Spiel, mach deinen Char und wenn du ihn behalten willst, Zahle auch dafür".
Wenn die das jetzt mit einem vernünftigen Konzept für das F2P kommen (nicht so wie zB. bei WoT, wo es heißt Premium Leute bekommen 50% mehr Punkte, oder sowas) dann wird es auch mit STWO wieder was besser laufen. Denn es gibt ja nicht nur Dauerzocker, die 3 bis 4 mal die Woche Spielen, für die lohnt sich eine Monatliche Gebühr, aber für den Gelegenheits Zocker ist das echt Mist, auch wenn es "nur" 12 oder 13 Euro sind