1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Quo Vadis Star Wars The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Sonstige Virtuelle Welten und MMO" wurde erstellt von Baertram Beerbaum, 31. Mai 2012.

?

Ist Swtor gescheitert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2012
  1. JA

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. noch nicht, aber bald

    2 Stimme(n)
    25,0%
  4. Man muss den Entwicklern mehr Zeit lassen

    1 Stimme(n)
    12,5%
  1. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schäme mich ja fast- aber ich habe vor etwas mehr als einer Woche angefangen und bin total begeistert. Einziges Problem ist für mich, dass die Spielemacher keinen Button eingebaut haben, der einen nach einer voreingestellten Zeit "weckt" oder zwangsausloggt. Es macht derartig viel Spass, dass zumindest ich die Zeit vergesse.
    Nebenwirkungen wie Bauchweh vom Lachen oder Krampf in der rechten Hand weil man die Maus beim Kampf fast erwürgt stehen auch nirgends als Warnung.
    Und ich zahle sogar. Erst wollte ich die free to play Variante nehmen, die meiner Ansicht nach auch durchaus spielbar ist, aber zum einen finde ich das Spiel so klasse, dass es mir das Geld einfach wert ist, zum anderen ist die Free-Version auf eine bestimmte Anzahl an "Kriegsspielen" (Flashpoint und Operationen) pro Woche beschränkt.

    Tot scheint es jedenfalls nicht zu sein, ich krauche ja da rum, wo alle Neuen auftauchen und man erkennt schon, wer gezielt durchrennt, also vermutlich einen Nebencharakter erstellt hat, oder wer planlos sucht und gegen Wände läuft und Fahrstühle runter fällt, also wohl echter Newbie ist. Und das sind nicht sooooo wenige.

    Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja nach der Anfangseuphorie noch.
     
  2. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

  3. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist es ja, am Anfang fand ich es auch gar nicht so schlecht. Und das sogar obwohl ich dieses neue Disney-Starwars hasse wie die Pest.

    Doch nach einem Monat stellt man fest, das ein alter, klappriger Corsa nicht zu einem Sportwagen wird, wenn man die Scheiben tönt aber den Motor gleich lässt.
    Was bringt die Vertonung wenn die dazugehörige Quest doch nur wieder "Bring mir 29 Bärenärsche" lautet und nur jeder dritte Bär überhaupt einen Arsch hat?

    SWTOR wäre 2004 richtig gut gewesen, aber wir haben 2012 und der Zug ist nun mal weiter gefahren.
     
  4. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    /me rollt nur noch mit den Augen
     
  5. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    /me fragt sich was der obere Beitrag sagen will. Magst du keine Züge?

    :bahnhof

    Train Simulator 2013 bei Steam

    Es ist interessanter und fordernder als man am Anfang denkt, und es gibt sehr viele interessante Strecken zu entdecken. Leider etwas wenig deutsche.
     
  6. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Du hast in diesem Thread mehrfach und ausreichend darauf hingewiesen, dass dich SWTOR enttäuscht hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn du etwas neues zum Thema beitragen könntest.

    Das war einfach, oder?
     
  7. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    In 10 Seiten langen Threads wird ab einem bestimmten Punkt nie was neues zum Thema beigetragen.

    Entweder jemand schreibt das gleiche wie vorher, weil er nicht den Nerv hatte sich durch 10 Seiten zu wühlen, oder es wird ständig das selbe wiederholt um den eigenen Standpunkt zu untermauern.
    Man kann auch sagen, dass es lediglich dazu dient zu zeigen wer den längsten hat. Und wenn ich so auf die Umfrage schaue... Mein Balken ist länger als deiner.

    Es ist ja nichts schlechtes dabei, ganz im Gegenteil. Meist endet es darin, dass sich zwei, drei Leute anfangen Seitenlang zu zerfleischen was durchaus der Belustigung aller dient. Ähnlich wie bei den Gladiatoren im alten Rom. Ja es mag sein, dass es nicht schön ist, aber man schaut trotzdem hin - aus reiner Sensationsgeilheit.

    Um den Threadtitel oder das Topic geht es dabei doch längst nicht mehr, die Teilnehmer wollen gar nicht diskutieren. Man will nichts neues lesen. Man ist längst nicht mehr empfänglich für Argumente. Uns geht es nicht um Recht oder Macht.

    Es geht einfach darum... die Welt brennen zu sehen.
     
  8. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

  9. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    HK-51 enthüllt

    [video=youtube;xW0s81YSNak]http://www.youtube.com/watch?v=xW0s81YSNak[/video]

    Quelle: Star Wars: The Old Republic - HK-51 enthüllt - YouTube
     
  10. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Endspurt auf dem Weg zum Free-to-play:

    Quelle: Star Wars: The Old Republic | News, Updates, Entwickler-Blogs
     
  11. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gut, es fehlte mir an manchen Ecken schon Zeug bei dem Spiel und man hätte manchens vielleicht anders machen sollen...aber ich hatte ausgezeichnetes Rollenspiel dort, welches ich bestimmt nicht vergesse. Und free-to-play ist für meine reinen RP-Bedürfnisse ausreichend. Muss ja nicht immer jedes Spiel die Sensation des Jahrtausends sein...und kann auch gar nicht. Es als kompletten Fehlschlag zu verzeichnen finde ich ein bischen hart, das würden nämlich viele auch über SL sagen.
     
  12. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    [​IMG]

    Quelle: Star Wars: The Old Republic | Entwickler-Blogs

    Ich freu mich drauf :thumbup
     
  13. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Heute gehts los....

    Quelle: SWTOR goes Free to Play – Patch 1.5 kommt! | Star Wars: The Old Republic
     
  14. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  15. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Ach was, alles wird gut :)

    Quelle: Xfire Ranking: SWTOR ist auf dem Vormarsch | Star Wars: The Old Republic
     
  16. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich melde mich noch einmal zurück. Nach einem kurzen Abstecher nach Swtor musste ich feststellen, dass in der f2p Version (das Zahlen eines Abos ist weiterhin optional möglich und lässt alles wie gehabt weiterlaufen) doch einiges an Geldschneiderei drin steckt. Leider auch sehr zum Leidwesen meiner eigenen Rollenspielintentionen. Zwar kann man nach wie vor die Charakterstory durchspielen und es war bekannt, dass es Einschränkungen beim Endcontent geben würde...aber manche Details grenzen fast schon an Geldschneiderei.
    Wer seinen Helm ausblenden will, wer seine Rüstungsfarben einheitlich angleichen möchte oder wer gerne Gebrauch von den vorgefertigten Animationsemotes machen wollte...der wird nun zur Kasse gebeten. Dabei gilt, dass man es entweder für einen Charakter freischaltet oder mit einem Aufschlag für den gesamten Account. Für einen reinen PvE Fan vielleicht noch verschmerzbar, aber als RPler echt haarig. Vor allem wenn man dachte mit den für fast ein Jahr Abozahlen erhaltenden Münzen käme man schon weit, hat man sich gründlich geschnitten. Allein für das Freischalten von den erwähnten Helm- und Farboptionen sind über die Hälfte meiner Münzen in dem Versuch draufgegangen. Bis zum Ende des Abends hatte ich dann auch nicht die Option gefunden an die Animationen ranzukommen.

    Also definitv mit Vorsicht zu genießen das ganze... :wink:
     
  17. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hm, ich bin Abonnent und kenn deine Erfahrungen nur vom Testserver, für mich käme f2p auch gar nicht in Frage, weil ich so viel mehr bezahlen müßte.

    Meinst du die Action-Emotes, die du nicht finden kannst? Kommst du ins offizielle Forum dort? STAR WARS: The Old Republic - Emote List ist eine Auflistung und noch eine hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=406604

    Im Moment lassen sie sich nicht über das Chatmenü öffnen, ich hoffe, das ändert sich mal wieder. Versuch mal, sie mit /me am Anfang in den Chat zu tippen

    HTH
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  18. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte es schon über die Chatbefehle probiert, leider hat das nur bei /verbeugen geklappt. Sich hinknien hat leider gar nicht geklappt und das ist ziemlich hinderlich als imperiale Soldatin ;)
    Mein Abo hatte ich aufgegeben, nach dem meine Gilde ziemlich zerbröselt war und mir für zwei Monate die Zeit gefehlt hatte aktiv dort zu sein. Der PvE Teil hatte mich irgendwie nie so ganz motiviert. Darum hatte ich gehofft der f2p Modus wäre fair gestaltet (heißt: Nicht das Gefühl haben fürs atmen zahlen zu müssen und ansonsten eben nette Zusätze erwerben).
     
  19. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Eine knieende imperiale Soldatin?^^

    Eben probiert auf dem Testserver mit /kneel

    [​IMG]

    Also, wenn du bei dem Versuch nicht die Meldung bekommst, dass du es erst kaufen musst, dann klappts spätestens mit Patch 1.6 :D
     
  20. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie soll man sich sonst mal schnell hinter einem Stein/Baum/Gebüsch verstecken, wenn man in feindlichem Gebiet unterwegs ist? :eek:
    Und mit /kneel hatte ich es probiert...nur passiert ist nichts.