• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rückkeher Challenge:- "aus Alt mach Neu"

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wenn jemand nach zehn oder fünfzehn Jahren Pause als Spätheimkehrer nach Second Life zurückkehr,t dann fremdelt er eventuell mit den neuen Meshbodies und Mesh- Köpfen und der Meshkleidung und ... und ... und ...

Man möchte sich schließlich noch wiedererkennen. Gestern schlug ich @Sunnivah Jiutai vor, sie könne dank BOM ja einen der Gratismeshavatare aus der Library als die alte Sunnivah verkleiden und heute wandelte mich die Lust an, das selbst mal auszuprobieren. Ich nahm also eins der ältesten Outfits das ich im Inventar finden konnte ... voilà Leora2012

Leora2012ALT.jpg

und versuchte mit den Zutaten aus der Library eine moderne Version zu erstellen. An dem "Welcome Pack" scheiterte ich grandios, denn der Kopf ist auf Evox eingestellt und mangels HUD nicht umzustellen. Daher suchte ich was somst so an Meshköpfen in der Library angeboten wird. Derzeit nicht viel, nur die "Senra Jamie" deren Kopf NICHT Evox ist und mit alten Skins kompatibel. Ich habe dazu den Shape2 gewählt, aber mein alter wäre auch gegangen ... allerdings: der Kopf ist eher unschön. Wahrscheinlich könnte man mit den Schebereglern noch einiges rausholen, aber dazu bin ich im Moment zu faul. Daher hier das Zwischenstadium von Leora2012 reloaded ...

Leora2012NEU.jpg

Da würde ich dann lieber mit der echten alten oben rumlaufen wollen. Ich werde mal einen Kompromiss ausprobieren mit der aus dem Welcome Ordner und einer EVOX Skin (von denen ich ja massig habe und die es immer wieder umsonst oder billig gibt) und nur den alten Klamotten.

>>>> Challenge: Wer erstellt den schönsten "aus Alt mach Neu"- Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte sieht hübsch aus. Das ist ein toller Skin. Aber Finger und Fussnägel interessieren mich zB so was von gar nicht. So genau habe ich noch bei keinem Ava je hingeschaut, auch beim eigenen nicht.
Die Region werd ich mir mal anschauen wenn ich wieder on bin. Danke.
 
60L$ müsste ich auch erstmal verdienen. Das ist noch ein weiter Weg. Aber ich müsste mal in meinen Taschen wühlen. Da liegt schon noch irgendwas Brauchbares von früher rum.
Ich bin da weniger motiviert meinen Ava aufs letze Bisschen zu stylen. Viel lieber bastle ich eigene Sachen in SL. Alles andere war noch nie so mein Ding.
Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, lege ich wenig Wert darauf, ein realistisches Aussehen meines Avas zu erreichen. Dazu muss ich doch kein zweites Leben führen. Realismus habe ich hier mehr als mir lieb ist.;)
Ich mag es ein wenig verrückt und immer auch etwas comichafter…. so irgendwie.
Ich finde die Leute die ich bis jetzt (neu) habe herumlaufen sehen zu 98% einfach nur grauenhaft. Ich meine damit nicht eure Avas die ihr hier zeigt, sondern die blankar$£[&£n, riesenbu$]&£n Monsterweibchen die sich sonst so rumtreiben, und auch die dazugehörigen Typen. Echt gruselig war das…..o_O
 
60L$ müsste ich auch erstmal verdienen. Das ist noch ein weiter Weg. Aber ich müsste mal in meinen Taschen wühlen. Da liegt schon noch irgendwas Brauchbares von früher rum.
Das blöde ist daß Evox nicht nur qualitativ besser ist als früher sondern auch grundsätzlich ANDERS ...
auf einem Evox - Kopf sieht eine alte Skin dann SO aus

Evox.jpg

Und Evox-Skins wirst Du kaum im Inventar haben. Per Paypal mal 10 € in's Spiel zu tragen wäre wwohl keine Option? Kann ich verstehen. Hab mich dagegen auch lange gesträubt. Aber es lebt sich mit ETWAS Geld doch entspannter im Zweitleben. ;)

Ansonsten lauf doch erstmal rum wie Du bist! und experimentier ein Bißchen rum mit den Gratisgaben.
Gibt VIEL umsonst. Ich kleide meine Kinderschar fast ausschließlich mit Freebies und Groupgifts. ... aber bei GGs geht es schon los. Oft kostet der Gruppenbeitritt nur 18 L§ oder so ... aber wer GARKEIN Geld in der Tasche hat kriegt das GG nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das macht mir nichts, als Classicavatar rumzulaufen. Ich bin da echt nicht eitel genug als dass es mir Geld wert wäre das zu ändern. Und wie gesagt, ich finde die meisten neuen Avas die ich bis jetzt gesehen habe einfach nur schrecklich. Nicht schlimmer als viele früher auch ausgesehen haben, aber es ist für mich unbegreiflich wie man dafür Geld ausgeben kann, einfach nur anders, realistischer schrecklich auszusehen.
Das muss jeder selber entscheiden, schon klar. Aber ich für meinen Teil hole in SL meinen Spass halt ganz woanders raus als darin meinen Avatar so realistisch und sexy wie möglich zu stylen.
 
Ach das macht mir nichts, als Classicavatar rumzulaufen. Ich bin da echt nicht eitel genug als dass es mir Geld wert wäre das zu ändern. Und wie gesagt, ich finde die meisten neuen Avas die ich bis jetzt gesehen habe einfach nur schrecklich. Nicht schlimmer als viele früher auch ausgesehen haben, aber es ist für mich unbegreiflich wie man dafür Geld ausgeben kann, einfach nur anders, realistischer schrecklich auszusehen.
Nun ja Du scheinst wirklich etwas andere Ansichten zu haben - nur frage ich mich was Du eigentlich willst...
Wenn Du in SL deinen Spass halt ganz woanders findest, dann musst du diesen Weg eben gehen.
Ich z.B. finde realistische Avatare, Landschaften, Häuser, Pflazen usw. in SL ziemlich interessant und erstrebenswert - sie machen für mich diese virtuelle Welt liebenswert. Dafür gebe ich auch gerne den einen oder anderen LS-$ aus.
Ich bin z.B. absoluter hairstyle-Fan - niemals würde ich mit den schrecklichen Frisuren von vor 20 Jahren rumlaufen wollen.
Für mich gilt der Grundatz: ich muß mich in SL selber mögen - dann ist alles gut.
(das gilt übrigens auch fürs RL)
 
Für mich gilt der Grundatz: ich muß mich in SL selber mögen - dann ist alles gut.
Ja genau! Da sind wir einer Meinung.
Und ich wollte ja ursprünglich nur die Frage beantwortet haben ob es noch andere Leute wie mich gibt die den klassischen Look bevorzugen und es somit eben auch noch einen Markt für die entsprechenden Items gibt.
Davon ausgehend hat sich dann die Diskussion weiterentwickelt, was ich nicht minder interessant fand.
Ich kann somit jetzt schon ein wenig besser einschätzen ob meine Reise in SL weiter geht und in welche Richtung.
 
Ich sage ja auch, laufe erst einmal so rum, wie du aussiehst, Änderungen, wenn sie dann eintreten, geschehen immer Schritt für Schritt und nicht von Jetzt auf Gleich.
Was mich persönlich betrifft, ist es ja auch mein Ding und ich würde zum Teufel nicht wieder zurück auf den ollen Sysemavatar wollen, nicht einmal, bekäme ich es bezahlt ;)
Die Sache mit den super Ärschen, Atombusen und Co.....na ja es liegt halt im Trend (warum auch immer) und irgendwann wird sich auch DAS wieder ändern. Inzwischen sehen die Meisten von uns das ganz cool :cool:.
Aber es gibt wohl noch "Fans" wie dich für das Althergebrachte, aber ausser unseren Forums-Sixx kenne ich da niemanden.
 
Da hast du ja schon recht. Das wäre die logische Vorgehensweise. Leider aber wüsste ich ausser Content erstellen nicht was ich in SL tun sollte. Und ohne Markt dafür kann ich es auch einfach bleiben lassen.
Auch ohne Adressen wo ich wenigstens noch ein paar gute Items für einen klassischen Avatar finden könnte, und damit meine ich nicht billigstes Freebiezeugs, sondern halt auch evt Läden mit Gruppen und Groupgifts usw, kann ich mich auch dahingehend nicht bei Laune halten. Die scheint es aber tatsächlich nicht mehr zu geben, was nach 15 Jahren Transformation hin zum Mesh ja auch verständlich ist.

Ein paar coole Locations habe ich besucht, aber alles ist praktisch komplett ausgestorben ausser eben ein paar gruseligen Gestalten wovon angeblich eh die Hälfte nur noch Bots sind.

Aber genug gejammert. Ich mach mich nächste Woche erstmal mit meiner Tochter auf den Weg und danach schau ich einfach weiter. Bis dahin versuche ich mich mal weiter einzulesen, installiere vielleicht wieder Blender auf meinem PC und mache mich auf die Suche nach Content für meinen Avatar.
 
Da hast du ja schon recht. Das wäre die logische Vorgehensweise. Leider aber wüsste ich ausser Content erstellen nicht was ich in SL tun sollte. Und ohne Markt dafür kann ich es auch einfach bleiben lassen.
Auch ohne Adressen wo ich wenigstens noch ein paar gute Items für einen klassischen Avatar finden könnte, und damit meine ich nicht billigstes Freebiezeugs, sondern halt auch evt Läden mit Gruppen und Groupgifts usw, kann ich mich auch dahingehend nicht bei Laune halten. Die scheint es aber tatsächlich nicht mehr zu geben, was nach 15 Jahren Transformation hin zum Mesh ja auch verständlich ist.

Ein paar coole Locations habe ich besucht, aber alles ist praktisch komplett ausgestorben ausser eben ein paar gruseligen Gestalten wovon angeblich eh die Hälfte nur noch Bots sind.

Aber genug gejammert. Ich mach mich nächste Woche erstmal mit meiner Tochter auf den Weg und danach schau ich einfach weiter. Bis dahin versuche ich mich mal weiter einzulesen, installiere vielleicht wieder Blender auf meinem PC und mache mich auf die Suche nach Content für meinen Avatar.
Deine Ansprüche werden steigen, je länger du in SL bleibst. Glaube mir! Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, schau dich um auf der Seite Freebie hier im Forum. Oder besuche eine der nur noch seltenen Hunts (die du sicher noch von früher kennst), zB zZ bei Glam Affair.
Nostalgie hin oder her, spätestens bei den Prims wird es heftig - trage alten Schmuck und du wirst für viele Leute eine orange Wolke bleiben.
Dir viel Spaß in SL, egal wie auch immer, angestaubt oder aufpoliert. Alles ist möglich ;)
 
Deine Ansprüche werden steigen, je länger du in SL bleibst. Glaube mir! Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, schau dich um auf der Seite Freebie hier im Forum. Oder besuche eine der nur noch seltenen Hunts (die du sicher noch von früher kennst), zB zZ bei Glam Affair.
Nostalgie hin oder her, spätestens bei den Prims wird es heftig - trage alten Schmuck und du wirst für viele Leute eine orange Wolke bleiben.
Dir viel Spaß in SL, egal wie auch immer, angestaubt oder aufpoliert. Alles ist möglich ;)
Ich dachte bis 100k (Impact insgesamt) wäre alles im grünen Bereich. Hat sich das geändert?
Und wo finde ich denn eine aktuelle Freebieseite hier? Hab nur total veraltete Beiträge gefunden.
 
Das mit der Complexity in SL können dir andere sicher besser und kompetenter erklären. Im Grunde ist es aber so: Was für dich völlig in Ordnung ist, kann für andere schon längst ein Problem sein. Je älter die Computer werden, desto sinnvoller ist es, die maximal anzeigbare Complexity anderer Avatare zu begrenzen - was im Viewer ja problemlos möglich ist.

Ich persönlich finde Werte bis etwa 100K völlig akzeptabel, aber viele Nutzer blenden Avatare mit dieser Complexity bereits aus. Warum das so ist, können dir - wie gesagt - andere deutlich besser und technischer erläutern.

Den Freebie Thread findest Du hier: https://www.slinfo.de/threads/freebie-tipp-thread-für-freebie-freaks.10066/page-416#post-777255 ... ich hab Dir den letzten Beitrag verlinkt, dann kannst Du Dich rückwärts durch den Thread arbeiten.
 
100k Komplexität? Das ist im grünen Bereich für die Meisten, selbst für olle, wie Leora das nennt "Toaster" ;). Ist aber leider nicht bei jedem so. Die Komplexität kann sich bei älteren Items aber ganz schnell in die Höhe schrauben, besonders bei Haaren. Am Besten immer schauen, wie es mit der Komplexität ausschaut, sobald ein Item hinzugefügt wird.

Ich verlinke dir mal ein paar Threads, als erstes natürlich den Freebie Thread und zwar die letzte Seite, allzu weit zurück macht ja keinen Sinn:

Dann wären die Folgenden eventuell noch hilfreich:
https://www.slinfo.de/threads/mesh-avatare-fragen-tipps-tricks-oder-problemlösungen.34275/ Der geht nun auf 2014 zurück, wobei ich bemlerken muss, dass eventuell Fragen auf den ersten Seiten, heute gar nicht mehr relevant sind ;).
Der Meshköppe Thread.....wenn du ihn dir antun möchtest, denn da hat sich SEHR viel verändert im Laufe der Jahre. Wobei ich über einen ersten Post von Leora kichern musste, vom 1. Juni 2015:
Sehr interessanter Thread! Werde mir zwar wohl kaum so einem MESH- Lopf kaufen, würde mir aber gerne welche ansehen oder Demos probieren.
:rofl:rofl:rofl No comment ^^
Wobei das ja mehr oder weniger stimmt, Leora nutzt meistens die Gift-Köpfe, leider ist es gerade nicht die richtige Zeit, am meisten regnen solche teuren Gifts in der Vorweihnachtszeit. Hier trotzdem mal der Link: https://www.slinfo.de/threads/mesh-köpfe-informationen-und-bewertungen.35838/
Persönlich habe ich damals für einen Meshkopf die längste Zeit gebraucht, weil so ein Kopf so furchtbar individuell ist. Man braucht viel Vorstellungskraft um vom Basismodell zu schauen, ob man das heraus bekommen könnte, was man denn möchte. Deshalb gilt für uns alle: Niemals einen Kopf ohne Demo kaufen. Bei den Gifts ist das natürlich egal ;).

Wobei mir gerade einfällt...solltest du dich mit dem Meshkopf Thread auseinendersetzen wollen, dann vielleicht doch eher nicht die ersten Seiten, die Köpfe gibt es nämlich gar nicht mehr.

So nun war Charlie etwas schneller als ich! :rofl
 
Deine Ansprüche werden steigen, je länger du in SL bleibst. Glaube mir! Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, schau dich um auf der Seite Freebie hier im Forum. Oder besuche eine der nur noch seltenen Hunts (die du sicher noch von früher kennst), zB zZ bei Glam Affair.

Sie kann mit den Freebies, die wir toll finden nix anfangen. Meshklamotten, Schuhe, rigged Schmuck, Hairbases und Evox-Skins sind total nutzlos für sie, wenn sie keinen der gängigen aktuellen Meshbodies oder einen LeLutka-Kopf trägt. Die aus dem Welcome-Paket würde auch gehen, ist aber bissi anspruchsvoll für einen Neu-Beginner (aufgemalter Bikini, flache Füße, keine HUDs zum Ausblenden). Wenn man sich für den Body nen Skin kauft, hat man das zB Fingernägel-Problem...

Alles Sachen, wo wir helfen könnten, aber sie muss schon wollen.
 
Sie kann mit den Freebies, die wir toll finden nix anfangen. Meshklamotten, Schuhe, rigged Schmuck, Hairbases und Evox-Skins sind total nutzlos für sie, wenn sie keinen der gängigen aktuellen Meshbodies oder einen LeLutka-Kopf trägt. Die aus dem Welcome-Paket würde auch gehen, ist aber bissi anspruchsvoll für einen Neu-Beginner (aufgemalter Bikini, flache Füße, keine HUDs zum Ausblenden). Wenn man sich für den Body nen Skin kauft, hat man das zB Fingernägel-Problem...

Alles Sachen, wo wir helfen könnten, aber sie muss schon wollen.
Ja doch, den Legacybody 1 aus dem Welcomepacket hab ich jetzt angelegt, ein wenig zurecht geschraubt und nun gehen auch die Klamotten die da passen.

Da ich aber sowieso jeweils 90% meiner Zeit basteln in einer Skybox verbringe und diese nur verlasse um die Fotos für die Verkaufsboxen zu machen, habe ich da echt keine hohen Ansprüche. Da ticke ich nun mal wie viele der Kreativen etwas anders. Einen Club besuchen oder ein Event…..sowas passiert nur wenn man mich hinprügelt.
Und 100k Serverlast überschreite ich kaum je mit einem meiner Outfits, auch nicht mit meinen alten. Als Designerin musste ich mich da ja schon früh damit auseinandersetzen.

Mit den Köpfen kann ich bis jetzt noch wenig anfangen, aber wenn ich weiterhin Haare machen will, dann werde ich mich wohl früher oder später damit auseinandersetzen müssen.
Vielen Dank für den Freebielink, ich arbeite mich da mal ein wenig durch, und ich wünsche euch allen ganz frohe Ostern.
 
Nun ja, den Gratis Legacy trägt Sunnivah ja wohl jetzt, ist natürlich nicht so einfach ohne HUD mit dem Body umzugehen, weil total beschränkt (Der Body natürlich....... ich bitte euch!)

Ich habe vor zwei Tagen den Gratis Legacy meinem Altinchen aufgezogen, weil mir die LaraX total auf den Wecker ging, aber für eine Female ist das wirklich eine Herausforderung, einmal aufgrund der Nägel, aber dann ist Altinchen auch dazu verdammt, nur in Flats rumzulaufen ^^
 
Boah, ich geb's auf, schon wieder ein Crosspost! :rofl

Also so sehr verschieden tickst du da gar nicht Sunnivah, ich kenne viele der "Kreativen", die wenig bis gar keinen Wert auf das eigene "SL-Äussere" legen.

Wenn du das mit den Haaren hinbekommen würdest....das wäre schon toll, leider kenne ich mich zwar ganz gut mit Mesh aus, aber bei Haaren muss ich streiken, egal ob Mesh oder Prims.
 
Mit den Köpfen kann ich bis jetzt noch wenig anfangen, aber wenn ich weiterhin Haare machen will, dann werde ich mich wohl früher oder später damit auseinandersetzen müssen.
Da eine meiner engsten Freundinnen selbst Hair Creator ist, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Du nicht darum herumkommen wirst, Dich mit Mesh-Köpfen zu beschäftigen. Der Standard in SL ist mittlerweile ganz klar der Mesh-Kopf - ich würde schätzen, dass über 95 % der Nutzer einen tragen.

Wenn Du mit Deinen Kreationen Geld verdienen möchtest, ist genau diese Gruppe wohl oder übel Deine Zielkundschaft, auch wenn Dir das persönlich vielleicht nicht zusagt. Deshalb kann man Dir nur empfehlen, Dich zumindest mit Lelutka vertraut zu machen und Dich nach und nach auch mit anderen Herstellern auseinanderzusetzen.

Neben Lelutka gibt es noch Genus und Catwa, aber faktisch hat Lelutka eine Art Monopol.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten