• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rückkeher Challenge:- "aus Alt mach Neu"

Nun ja, den Gratis Legacy trägt Sunnivah ja wohl jetzt, ist natürlich nicht so einfach ohne HUD mit dem Body umzugehen, weil total beschränkt (Der Body natürlich....... ich bitte euch!)

Ich habe vor zwei Tagen den Gratis Legacy meinem Altinchen aufgezogen, weil mir die LaraX total auf den Wecker ging, aber für eine Female ist das wirklich eine Herausforderung, einmal aufgrund der Nägel, aber dann ist Altinchen auch dazu verdammt, nur in Flats rumzulaufen ^^
Na das Nagelproblem hatten wir doch gelöst und die ...

Eventyra - Legacy Basic BOM Nails gibt es immer noch füt 25 L$ auf dem MP

auch in farbig

Zuletzt bearbeitet:
Ups, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil die Anni Püppi ja die Legacy Vollversion schon seit ein paar Jahren trägt!
Aber für Altinchen scheine ich das doch gekauft zu haben ^^, ist aber schon etwas mehr als ein Jahr her und deshalb...vergessen! Danke für die Auffrischung meines Gedächtnis, Leora :besos:

Ja meine Hände und Füsse sehen etwas komisch aus zur Zeit. Aber dafür gibt es doch Schuhe und vielleicht finde ich auch noch ein paar Handschuhe irgendwo die passen. Das muss genügen fürs Erste. :idn1

Sobald Du mal ein Bißchen Geld hast (unverhofft kommt oft) kannst Du Dir ja für 25L$ die Nägel leisten und zum Beispiel 50L$ für den Eintritt in die No Match Gruppe - dann kannst Du dort alle Group Gifts abgreifen. Die haben einen ganzen Saal davon. Warum? wo Du doch eigene schöne Haare hast? ...

1.) müßten die Dir liegen. Die sind auch auf eher verrücktes spezialisiert. 2.) Kannst Du ansehen und analysieren wie das heute gemacht wird und last not least 3.) siehst Du dann was alles schon gratis angeboten wird und was Du toppen müßtest um auch nur einen kleinen Preis verlangen zu können.

Die Idee mit den Dinkies ist garnicht schlecht. Das ist eine Marktnische. Aber da ist @Nofu Nagy unser Spezialist.

Ja genau, das ist ein Plan.
Ich wollte noch klarstellen das ich nicht aus Geiz kein Geld ausgebe, oder ich mir die paar Dollar nicht leisten könnte. Eigentlich gebe ich gar nicht mal wenig Geld für Games aus. Laut meinem Mann viel zu viel.
Aber bei SL gehört es bei mir mit zum Spass und Spielprinzip, dass ich mir alles was ich ingame ausgebe, vorher auch ingame verdienen muss. Die einzige Ausnahme wäre evt eine Mitgliedschaft die ich zuerst im voraus bezahlen würde.
Ich verurteile aber niemanden der hier sein Geld liegen lässt. Wie gesagt mache ich das anderswo auch ab und zu.

Dinkies werden wahrscheinlich eher weniger mein Fachgebiet werden. Dazu sind die kleinen Süssen einfach zu speziell und die Wünsche meist zu konkret als dass ich mich da frei ausleben könnte. Ausserdem vermute ich mal gibt es in dem Segment vor allem männliche Spieler und die gehören gerade mal Null zu meiner Zielgruppe. Bei Frisuren für Männer habe ich damals sowas von versagt. Es ist einfach nur peinlich wenn ich daran zurückdenke. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
...Ich wollte noch klarstellen das ich nicht aus Geiz kein Geld ausgebe, oder ich mir die paar Dollar nicht leisten könnte. Eigentlich gebe ich gar nicht mal wenig Geld für Games aus. Aber bei SL gehört es bei mir mit zum Spass und Spielprinzip, dass ich mir alles was ich ingame ausgebe, vorher auch ingame verdienen muss. Die einzige Ausnahme wäre evt eine Mitgliedschaft die ich zuerst im voraus bezahlen würde.
Ich verurteile aber niemanden der hier sein Geld liegen lässt. Wie gesagt mache ich das anderswo auch ab und zu.
...
Das kann ich supergut verstehen!!

Ganz ähliche Prinzipien hatte / habe ich auch. Und auch ich könnte es mir durchaus leisten mehr Geld in SL reinzustecken. Lange Zeit habe ich konsequent NUR von Freebies gelebt und war grundsätzlich dagegen, mein Paypal Konto mit LL zu verbinden. Meine erste Skin habe ich mir von meinem ersten SL Lover schenken lassen. Geld inworld zu verdienen, habe ich allerdings nie geschafft (dafür bin ich nicht gut genug) und zum Campen hatte ich keine Lust, also habe ich meine Paypal- Jungfräulichkeit nach etwa einem Jahr SL verloren.;)

Inzwischen gönne ich mir zwei Premiumaccounts (um zwei Lindenhomes zu haben - beide SUPER Seelage!) versuche mich aber immer noch auf Freebies zu beschränken und meine zehnköpfige Familie FAST für umme durchzubringen. Damit ecke ich bei manchen hier an, aber jeder definiert halt sein Spielziel selber!

Ich hoffe nicht dass du deswegen aneckst. Das wäre ein Armutszeugnis für dieses Forum.
Diese Plattform bietet doch genau dieses Erlebnis, das jeder das daraus machen kann was er oder sie möchte. (Solange es im rechtlich erlaubten Rahmen bleibt).
Es ist die grösste Stärke von SL und der Grund warum es solange überlebt hat. Auch wenn es leider durch diese Monopolbildung der paar einflussreichsten Kreatoren inzwischen extrem schwierig geworden ist seinen Platz als Designerin zu erkämpfen. Und die Vielfalt an kreativen Inhalten extrem gelitten hat.
Aber jede/jeder soll ihr/sein zweites Leben so leben wie es für sie/ihn am besten passt und die anderen Lebensformen gefälligst tolerieren möglichst ohne zu urteilen. (Und wieder möchte ich hier anfügen dass ich weiss das es Grenzen gibt die nicht überschritten werden dürfen.)

Oh es gibt 'ne Menge Kerle unter den Dinkies, Mädels allerdings auch mehr als genug ;) . Die ganze Serie von Etheria Parrot (Das ist die Erstellerin und Verkäuferin ihrer Reihe) ist auch nicht nur auf Dinkies beschränkt, da gibt es auch noch andere Tinies, die sich dann in Grösse, aber auch Kopfform unterscheiden.
Ich selber mache nur Dinkies (ich meine Klamotten und so), andererseits passen viele Dinkie Klamöttchen auch auf den Hasen, die Sphynx etc. Ein bisschen mache ich aber auch für die Sphynx (die Augen die ich für den Dinkie mache, wiederhole ich dann für die Sphynx, weil die Augen nicht die gleichen sind) denn die hat mein Altinchen, ich bin manchmal eine Dinkie und sie manchmal eine Sphynx ^^.
Oh Himmel und Hölle, ich muss unbedingt mal wieder für Dinkies basteln :facepalm:, ich bin sooo faul geworden!

Die Dinkies kommen auch so ganz gut klar.
Ohne Zweifel, aber darum geht's ja nicht.

Ich habe gestern auf dem MP etwas entdeckt, dass für alle Legacy Nutzer nützlich sein kann, egal ob Free oder Vollversion. Ich beschäftige mich gerade sehr mit Altinchen, der ich den Bibliotheks Legacy aufgezogen habe und Klamottentechnisch sieht es da natürlich etwas mau aus, obwohl ich aus vergangenen Events immer auch die Legacy-Version behalten habe.
Gestern dann auf dem MP, habe ich in die Suche einfach mal "Legacy" eingegeben, beim Preis Minimum gar nichts, beim Maximum 98

MP1.PNGMP2.PNG

Vorher hatte ich 100 als Maximum drin und bekam seitenweise einzelne Panties für jeweils 99 Linden angezeigt. Das war mir dann zu stressig mich da durchzuwühlen ;). Es haben tatsächlich viele Ersteller/innen extra einzelne Teile für den Bibliotheks Legacy in den MP gestellt, darunter eine Dame namens Dark Rose, ihre Preise variieren zwischen 0 und 10 Linden.

Dann gibt es noch eine andere Erstellerin, die hauptsächlich Flats für den Legacy in den MP gestellt hat, aber auch Ankles, die man mit Hilfe eines Foot oder Feet Alphas mit dem Free Legacy tragen kann, für jeweis 75 Linden.

Also ick versteh hier bei manchen Themen (so wie bei diesem :idn5) echt nur Bahnhof hihi … dit is mir allet viel zu kompliziert, zu anstrengend und zu mühselig.
Mein Spielspaß sieht eh anders aus: Zuhause schön machen, dekorieren bis es knallt, tanzen gehen, hübsche Sims ankieken und natürlich shoppen — wat sonst? ^^
Dazu noch mit Freunden treffen, rumhängen und quasseln bis der Arzt kommt :inlove:

Da bleibt doch keene Zeit mehr, mich mit Meshklamotten, Haaren und dem janzen Technik-Gedöns verrückt zu machen.
Ick will Spaß haben und nich nebenbei noch studieren müssen :p
aba, wie unser alter König schon jesagt hat: jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

Jedoch wat ick an diesem Forum wirklich feiern muss: Egal welches Thema, irgendwer nimmt sich immer Zeit und hilft. Diese Hilfsbereitschaft hier is schon richtig stark — und ganz ehrlich: dit find ick richtig geil :icon12:

Du hast meine volle Zustimmung. Ich möchte dieses Forum auch nochmals ausdrücklich loben für die Hilfsbereitschaft und die Grosszügigkeit dessen Mitglieder.
Ich habe fürs erste eine Unterkunft bei Duradir angeboten bekommen und die liebe Leora hat mir doch tatsächlich einfach so etwas Geld geschickt, so dass ich mir ein paar Gruppenmitgliedschaften oder ähnliches kaufen kann.
Das habe ich so niemals erwartet und ich bin echt sprachlos und dankbar. So werde ich mich also einfach auf dieses Experiment SL2.0 ganz ohne Stress und Druck einlassen und es einfach mal geniessen bevor ich mich damit verrückt machen lasse von den ganzen Technischen Finessen und Fallen.

Da bleibt doch keene Zeit mehr, mich mit Meshklamotten, Haaren und dem janzen Technik-Gedöns verrückt zu machen.
Ick will Spaß haben und nich nebenbei noch studieren müssen :p
Ach Ash, ist es nicht so dass eine Arbeit die Spass macht eigentlich keine Arbeit ist? ;)
Ich selber liebe das virtuelle Basteln und das auch schon lange bevor ich nach SL zurückgekehrt bin.......nur habe ich damals eben nicht auf SL gebastelt. Naja, und dazu gehören eben auch Fortschritt, Problemlösungen und lernen.....wobei letzteres eben auch Spass macht. (Ob ihr's glaubt oder nicht, ich hatte erst "Fortschrott" statt "Fortschritt" geschrieben, zum Glück noch gesehen! :facepalm: KEIN Freudscher "Versprecher", nur meine Tastatur, die sich schwer mit dem Deutschen tut!).

Aber ich würde dir nur zu gerne mein Inventar geben, um meine neue Strandparzelle zu dekorieren, bis jetzt steht da nur das Haus, eine 12 teilige Riesenpalme und zwei Offsim Shore Felsen mit Gischt und Wasser. Haben tue ich ja alles, sowohl für draussen als auch für innen, aber erstens muss ich das alles finden und zweitens auch noch aufbauen :eek::cry:. Wenn man DAS delegieren könnte, ich wäre echt entzückt ^^

Und du hast soooo Recht, in meinen Anfängen hier im Forum hatte ich selber auch viiiiiiiiiele Fragen gestellt und bekam IMMER, nicht nur eine Antwort, sondern auch explizite Erklärungen bis praktische Hilfe und nach 9 Jahren bin ich immer noch dankbar dafür und freue mich jedes Mal, wenn ich jetzt selber mein Wissen teilen kann.
Daher liebe ich dieses Forum trotz aller Querelen und ich hoffe es wird noch ganz, ganz lange bestehen. ♥

und die liebe Leora hat mir doch tatsächlich einfach so etwas Geld geschickt, so dass ich mir ein paar Gruppenmitgliedschaften oder ähnliches kaufen kann.

Das hatte ich tatsächlich auch schon erwogen, aber ich wusste nicht, wie du drauf reagieren würdest.
Aber jetzt kriegst du auch von mir ein paar Krümel, da sind sie besser aufgehoben als im 2327. Kleid.

Ja ingame basteln würde ich ja auch gerne wieder. Aber nun erfolgt die eigentliche Arbeit ja fast nur noch Offline in externen Tools. Mesh erstellen im Blender, Riggen, Texturen malen im Photoshop und die dann ebenfalls extern ans Mesh anpassen.
Am Ende setzt du die "Perücke" dann ingame kurz auf deinen Kopf und rückst die noch etwas zurecht, machst ein paar Fotos auf möglichst neutralem Hintergrund in möglichst neutraler Kleidung, früher war das für mich ein Verkleidungs-, Location suchen- und Posingfest. Und anschliessend geht es wieder raus um die Verkaufsschilder herzustellen, die Scripte anzupassen (wobei ich das damals glaub immer ingame gemacht habe) usw.

Da bleiben noch 5-10% Anteil ingame. Das war damals bei mir zumindest genau umgekehrt. Und genau das würde mir wahrscheinlich fehlen. Da gehst es dann ja nur noch um "Arbeit", ausserhalb um ingame Geld zu verdienen. Arbeit hier deswegen weil mir das dann wahrscheinlich auf Dauer nicht wirklich Spass macht.
Irgendwie schade und im Moment nur schwer vorstellbar.

@Leonorah, das ist mir zwar schon irgendwie peinlich, aber der Wunsch wenigstens vielleicht doch nochmals etwas mehr in SL erleben zu können als nur Freebies nachzujagen ist grösser. Also danke ich die auch dir aus vollem Herzen.:icon12:
Und wer weiss, vielleicht finde ich damit ja auf dem Marketplace dann doch noch die heutzutage anscheinend nötigen Scripts (oder heisst es Scripte? :sorry:) um ein weiteres Puzzleteil zusammenzukriegen.
Der Teil liegt mir nämlich gar nicht. Meine alten Frisuren waren zwar auch mit "Touch to fit" gescripted, und ein paar Pflanzen mit Partikelschleuderdingens oder Sound, aber mehr als geringfügig anpassen kann ich Sripte dann auch nicht. Und heute braucht ja anscheinend jedes Teil das man verkauft mindestens 2-3 Stück davon. Das macht mir fast noch am meisten Sorgen.

...Ich habe fürs erste eine Unterkunft bei Duradir angeboten bekommen und die liebe Leora hat mir doch tatsächlich einfach so etwas Geld geschickt, so dass ich mir ein paar Gruppenmitgliedschaften oder ähnliches kaufen kann....
Ich verstehe halt Dein Anliegen, aus Prinzip nix in SL an Geld reinbuttern zu wollen - egal ob man sich das leisten könnte ;)

Aber mit dem Verdienen ist das immer schon schwierig gewesen und inzwischen fast aussichtslos. Mir ist wa geniales eingefallen! Du hast doch gesagt, als Du ausgeschieden bist, hast Du Dir den Rest Geld auszahlen lassen. Genau DEN Betrag könntest Du doch jetzt wieder einzahlen, ohne gegen Deine Regel zu verstoßen, denn den hattest Du doch verdient! Den hatte sich dein RL Avatar von der SL Sunni nur geliehen!

Mit ETWAS Geld in der Tasche ist es einfach leichter im heutigen SL neu anzufangen! Es gibt immer reizvolle Weekend Sales.

Die Idee ist nicht schlecht. Ich halte mir diese Möglichkeit mal offen, sollte ich wieder richtig einsteigen und loslegen wollen. :idn1
Nach wie vor aber fällt es mir schwer einen Sinn für mich finden um überhaupt online zu gehen und mich nochmals mit allem auseinanderzusetzen. Was ich bestimmt noch tun will, ist ein paar der Orte zu besuchen die mir ans Herz gelegt wurden. Aber sonst….
Ich werde mit dem Meshzeugs, nicht wirklich warm. Somit sind leider 95% der Läden (für Avatar customization) und somit auch deren Weekend sales oder die ganzen Hunts usw, nichts für mich.

Land zu besitzen und einzurichten macht für mich nur Sinn wenn ich einen Laden eröffnen würde wollen.
Ich hatte in all diesen Jahren in denen ich zeitweise extrem aktiv war, noch nie das Bedürfnis auch nur einen einzigen Raum als Wohnraum für meinen Ava einzurichten. Das geht heutzutage in so vielen Spielen so viel besser, schöner und macht dort meistens auch noch vom Spielprinzip her Sinn. Die Komponente fällt also auch weg.
Sozialisierung in Games (eigentlich auch im RL :p) bedeutet fast nur Stress für mich. Klar hatte ich ingame ein paar gute Leute kennen gelernt, aber da ich praktisch nie an gemeinsamen Aktivitäten interessiert bin, sondern nur am Basteln in meiner Skybox, wurde nie was Tieferes draus. Ich hatte ja meine beste RL Freundin mit dabei, und das reichte mir.

Das Geld das du mir geschenkt hast werde ich dir selbstverständlich zurückgeben und bitte schickt mir nichts mehr zu. Dabei fühle ich mich grad wie ne Betrügerin die euch was vorgemacht hat.
Ich bin sicher ihr könnt am Ende dann doch sinnvollerer damit anfangen als wenn es auf meinem Konto vergammelt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten