• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rückschlusse über einen User wegen seinem Avatar

EInspruch, inzwschen sehen die Avis nach ca 3 - 5 Tagen schon passabel aus (nicht perfekt, aber die neuen haben einfach mehr Möglichkeiten heute wie wir ollen damals... Eben auch gerade durch die ganzen Nubis Welcome Areas in deutsch)

@Kaliha
Mein Körper schläft die ganze Zeit.. nur das Kabel am Nacken stört etwas :roll:
 
Elec, aber wenn jetzt jemand so gar keine Lust hat, sich aufzupeppen, weil er in SL ganz andere Interessen verfolgt, der sich nicht ausstaffiert, sondern 1-2 Outfits hat (höchstens), welchen rückschluss ziehst du da?

Meine Rückschlüsse wären:

- Nerd
- macht ne Studie über Vorurteile im Selbstversuch
- hat keine Zeit, ist selten on
- hat einfach keine Lust, weils eh nie zu schaffen ist (außer für knappe 1000 USD) sich selbst wirklich ähnlich zu sehen, und es ergo egal ist, wie er aussieht.
- und und und
- verarmter Poet, der mit Regenschirm im Bett sitzt

Nichts von dem muss stimmen, alles und viel mehr kann stimmen.
 
andera Shermer schrieb:
man kann vieleicht nicht darüber urteilen wie der Mensch dahinter im RL auschaut oder was für einen sozialen stellenwert er im RL hat aber man kann auf seinen geschmack schliesen.

Die Sache ist aber auch die ... wer das "Wertungssystem" kennt und weiß das Leute so einordnen, was sie definitiv tun, kann es gezielt ausnutzen und genau darauf abzielen etwas bestimmtes darzustellen. So sind mache "Fakes" (ohne jetzt genau auf den Begriff einzugehen) recht perfekt.

Um als 22jähriges verrücktes Mädel glaubhaft zu wirken muss man also nicht viel tun.

1.) süßer, gut gekleideter/abgestimmter Neko-Ava mit passendem AO
2.) viel XD schreiben und "Knuddel-Gesten" benutzen, ab und an mal Mauz-Sounds von sich geben und sich mit den Freundinnen darüber freuen wie niedlich das klingt
3.) im Profiltext was schreiben von "Lebe deine Träume" (obwohl das paßt besser zur Gothic-Szene, besser als Neko wäre: "Ich bins .. die XYZ ... ich bin immer brav. xD" ) und ein paar ASCII Herzchen bzw. Wellen
4.) als RL-Profiltext: "Das geht niemand was an!" oder "Wenn du etwas wissen willst, frag mich doch."
5.) RL Bild auf weiße Fläche setzen
6.) als Gruppen "German Fun Zone", "Romantic Garden", und vielleicht noch was düsteres, "Dark Sun" oder "Sacrileg" und noch paar andere harmlose Shopping Gruppen bekannter Designer
7.) Gruppentitel was mit "sexy kitty", "bad kitty" oder "have fun"
8.) SL-Profilbild mit Kuschelfoto oder Porträtaufnahme als Neko
9.) Unter Auswahl/Picks im Profil min. 2 Bilder mit Freundinnen ala "Meine liebe Freundin mit der ich gern shoppen gehe" und min. 1, max. 2 Männer "Mein Knuddel ..." oder sowas.
10.) kein Partner im Profil oder irgendeinen zum eigenen Outfit passenden Kater mit passendem Profil
 
Wenn ich in RL eine ungepflegten Menschen treffe, der verzauste haare hat, eine hose die aus sieht wie als wenn er sie vor 40 Jahren gekauft hätte, grüne schuhe die mal so gar nicht zum rest passen usw. ist der mir doch auch im ersten moment unsympathisch, da ich natürlich wert darauf lege das derjenige wenigstens gepflegt ist. Selbst wenn er ein lieber netter Mensch ist, würde es auf dauer keine enger freund werden, da ich den ja noch nicht mal umarmen könnte, weil er müffelt durch sein ungepflegt sein, bzw einfach auch nicht meinem Verständnis für das eigen "ICH" entspricht. Ich rede hier nicht von Schönheit, sondern nur von einem Menschen, der ab und zu duschen geht, der sich selber auch soviel wert ist aus sich etwas zu machen und sich nicht gehen zu lassen.

Das alles mag auch wiederum oberflächlich klingen, aber sind wir da nicht alle ähnlich?

Warum also nicht auch in SL?
 
Nun, dann liegt es an den Rückschlüssen, wenn man mit diesen gezielt spielen kann.
Aber so viel Mühe, in das Profil eines anderen dermaßen viel hineinzuinterpretieren, nee, das mache ich nicht. Das ist doch müßig.
 
@Marsha

Ja, die Rückschlüsse wären etwa:

- ist nur so lala zum Spass hier "Nur ma gucken"
- Keine Lust/muse sich mit sich selbst zu beschäftigen
- mit dem Interface von SL schon überfordert. Ist froh überhaupt chatten zu können.

Aber Aufgrund z.b. der Profile findet sich ein bisschen was sich sucht:
Worauf ich gucke:
- Sprachangaben, da ich inzwischen in erster Prio deutsch rede
- Partner? (wenn dort schon im Profil steht XYZ meine nur meine, dann dreh ich ohne Kommentar ab)
- 1st Life - Offenbart derjenige sich "hi, bis 35, Grünter aus Neuulm" oder steht dort das altbekannte "RL is RL/SL ist SL"
- Profiltext.. steht dort vielleicht was, was ich als aufhänger nutzen könnte oder nur "bin der XYZ und guck mal was so kommt.." oder gar ein Gedachter Charakter "Schattendämon der Nacht, sei auf der Hut, er wird dich finden und entführen"
- Gruppen: ist derjengie vielleicht in einer Gruppe die ich kenne oder selbst bin?
 
Magus Loon schrieb:
Um als 22jähriges verrücktes Mädel glaubhaft zu wirken muss man also nicht viel tun.

1.) süßer, gut gekleideter/abgestimmter Neko-Ava mit passendem AO
2.) viel XD schreiben und "Knuddel-Gesten" benutzen, ab und an mal Mauz-Sounds von sich geben und sich mit den Freundinnen darüber freuen wie niedlich das klingt
3.) im Profiltext was schreiben von "Lebe deine Träume" (obwohl das paßt besser zur Gothic-Szene, besser als Neko wäre: "Ich bins .. die XYZ ... ich bin immer brav. xD" ) und ein paar ASCII Herzchen bzw. Wellen
4.) als RL-Profiltext: "Das geht niemand was an!" oder "Wenn du etwas wissen willst, frag mich doch."
5.) RL Bild auf weiße Fläche setzen
6.) als Gruppen "German Fun Zone", "Romantic Garden", und vielleicht noch was düsteres, "Dark Sun" oder "Sacrileg" und noch paar andere harmlose Shopping Gruppen bekannter Designer
7.) Gruppentitel was mit "sexy kitty", "bad kitty" oder "have fun"
8.) SL-Profilbild mit Kuschelfoto oder Porträtaufnahme als Neko
9.) Unter Auswahl/Picks im Profil min. 2 Bilder mit Freundinnen ala "Meine liebe Freundin mit der ich gern shoppen gehe" und min. 1, max. 2 Männer "Mein Knuddel ..." oder sowas.
10.) kein Partner im Profil oder irgendeinen zum eigenen Outfit passenden Kater mit passendem Profil

*sich am kopf kratzt*

Weisst du Magus, das alles was Du gerade genannt hats trifft auf mein RL Wesen zu, das ich auch in SL zeige..deswegen auch Neko weil ich mich damit identifizieren kann. Aber 22 bin ich deswegen trotzdem nich :cry:

....sollte mir mal zu denken geben :lol:
 
*lol* Magus, wir Nekos sind ja so durchschaubar 8) :lol:

Zum Thema.... ich schließ mich dem Großteil hier an, dass man allein durch die Gestaltung des Avas nicht wirklich Rückschlüsse auf die RL-Person dahinter ziehen kann.

Nach vielen Gesprächen versteht man aber umgekehrt manchmal besser, wieso die Person gerade dieses Aussehen gewählt hat..
zB gibt es in meinem Freundeskreis einen etwas älteren Herrn, ehemaliger Professor im RL und sehr interessiert an Kultur, Bildung und Socialising in SL - er sieht immer noch so aus wie vor 2 Jahren, als ich ihn kennenlernte :wink: ; manchen würden ihn evtl. von vorherein als Noob abstempeln und jegliches Gespräch abblocken (finde ich sehr schade), aber dahinter steckt eine wirklich offenherzige, liebenswerte Person.
Für ihn ist es einfach nicht wichtig, einen "stylischen" Avatar zu haben - er guckt sich gern an, was die Leute aus einem Haufen Pixel so alles zaubern können, aber für ihn reicht es, als griechisch gekleideter alter Mann mit Halbglatze und Bart durchs SL zu laufen :)
 
Magus Loon schrieb:
Um als 22jähriges verrücktes Mädel glaubhaft zu wirken muss man also nicht viel tun.

1.) süßer, gut gekleideter/abgestimmter Neko-Ava mit passendem AO
2.) viel XD schreiben und "Knuddel-Gesten" benutzen, ab und an mal Mauz-Sounds von sich geben und sich mit den Freundinnen darüber freuen wie niedlich das klingt
3.) im Profiltext was schreiben von "Lebe deine Träume" (obwohl das paßt besser zur Gothic-Szene, besser als Neko wäre: "Ich bins .. die XYZ ... ich bin immer brav. xD" ) und ein paar ASCII Herzchen bzw. Wellen
4.) als RL-Profiltext: "Das geht niemand was an!" oder "Wenn du etwas wissen willst, frag mich doch."
5.) RL Bild auf weiße Fläche setzen
6.) als Gruppen "German Fun Zone", "Romantic Garden", und vielleicht noch was düsteres, "Dark Sun" oder "Sacrileg" und noch paar andere harmlose Shopping Gruppen bekannter Designer
7.) Gruppentitel was mit "sexy kitty", "bad kitty" oder "have fun"
8.) SL-Profilbild mit Kuschelfoto oder Porträtaufnahme als Neko
9.) Unter Auswahl/Picks im Profil min. 2 Bilder mit Freundinnen ala "Meine liebe Freundin mit der ich gern shoppen gehe" und min. 1, max. 2 Männer "Mein Knuddel ..." oder sowas.
10.) kein Partner im Profil oder irgendeinen zum eigenen Outfit passenden Kater mit passendem Profil

mensch magus XDXDXDXD
das bin ja ich XDXDXDXDXDXDXD
danke für den tip mit den shopping-gruppen
o_O =^.^= XD :))

/me nimmt sich vor ihren näxten ava besser zu tarnen, zB als sacher torte im regenmantel.
oder kann man daraus lesen, dass ich männlich bin, übergewichtig und den drang zur weltherrschaft habe??

*grins*
 
Marsha Auer schrieb:
@Sam:
genau das meine ich.

Aber wirkt ein Noob ava mit klatze und bart nich auch sympathischer als ein aufgeblasener Muskelheini der denkt Adidas wäre immer noch total hip?

... beide avas sagen für mich unterschiedliches aus und das trifft dann meistens auch noch zu :shock:
 
ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 03.12.2008 - 09:55:06

Grund: Warnung: Back to Topic

Back to Topic!

Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!
Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis!

Swapps Swenson
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten