• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Radar etc für Viewer 2?

Ich hab hier vor kurzem irgendwo gelesen dass es die Möglichkeit gibt z.b. einen Radar wie im Emerald sowie noch einige andere Funktionen vom Emerald in den Viewer 2 zu packen.
Nun hier die Frage: WIE macht man das?
Sicherlich wird der Viewer durch bestimmte extra Features für den ein oder anderen attraktiver.

Bitte KEINE Diskussion! Keine VERMUTUNGEN! Nur antworten wenn ihr 100 % sicher seid und evtl auch Quellen dafür habt.Also Quellen wo es z.b. eine Anleitung gibt oder wo man sich Sachen runterladen kann wie z.b. den Draw Distance Slider oder Login/log off/TP Status Anzeige an- oder ausschalten.

Danke!
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Den Radar und die Funktionen aus dem Emerald kann man nicht so direkt in den 2.0 einbauen, dazu müsste man den Sourcecode ziemlich ändern und den Viewer neu kompilieren. D.h. die Patches, die z.B. Henri Beauchamp verwendet kann man meist nicht einfach direkt einbinden.

Es gibt aber die Möglichkeit sowas mit Zusatzsoftware zu machen, lordgreggreg hat da was gebastelt: par - Project Hosting on Google Code (Keine Garantie, dass das erlaubt ist und auch Funktioniert mit dem 2.0 Viewer...)

Das ist jedenfalls ein Proxy, der sich zwischen SL und deinen Viewer hängt und der die ein oder andere Funktionalität bereitstellt. Mit dem Radar und den Funktionen des Phoenix kann das aber nicht direkt mithalten, das Phoenix Radar verarbeitet ja die Daten, die im Viewer eh vorhanden sind und bietet dann Zusatzfunktionen wie z.B. Leute über das Radar auf der Karte lokalisieren usw, dort hin TP usw.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten