• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Radio-Sendereihe zu RP im SL

Mir hat es Spass gemacht Euch zu lauschen (war einer der Internet-Hörer), aber ich muss den anderen zustimmen..Maike, warst etwas leise :)

Freue mich schon auf den nächsten Beitrag!
 
Guten Morgen,

nicht vergessen, heute Abend ist wieder RP-Zeit im Radio!

Ab 20.00 Uhr -heute hoffentlich pünktlich- sendet slr2, den 2. Teil des Gesprächs mit Exo über Roleplay im SL.

Heute geht es um Tipps und Tricks, Do's und Dont's im RP. Weiterhin gibt Exo Anleitungen für den Einstieg in das Roleplay, wie man die richtige Welt für sich findet etc. ab der nächsten Woche wird dann pro Sendung eine RP-Welt im einzelnen vorgestellt.

die Streamdaten: http://slr2.core-host.org

oder auch als Internetradio über die Homepage slr2.de zu hören!

lG Maike

PS. ihr habt Recht, dass ich zu leise rede, aber mein Mikro ist auf max... der Exo schreit wahrscheinlich so.... :wink: - ich versuche das zu ändern!
 
Ich und schreien, tsts

Leise raunend passt wohl eher 8)

Zur Info:
Die heutige Sendung auf slr2 ist speziell für Rollenspiel-Interessierte oder Einsteiger interessant, da umfangreich auf Fragen wie
- Welches RP passt zu mir
- Wie finde ich den richtigen Einstieg
- Was sind die ersten Schritte im RP

eingehen, mit vielen Tipps und Tricks, die dem Beginner leichter in das Rollenspiel seiner Wahl finden lässt.

Natürlich ist auch etwas für die Profis dabei, und wenn es nur eine Bestätigung sein sollte.

Ich hoffe, ihr habt heute viel Spass beim Zuhören und wir freuen uns auf euer Feedback.

Grüße
Exolate
 
Janina Dufaux schrieb:
Eventuell eine Sendung für mich. Ich werde heute mal reinlauschen.

du warst ja gestern in Ivendust gewesen, oder? Als Observer meine ich. Dein Name kommt mir bekannt vor...
 
Hab mir gestern die Radiosendung angehört, war nicht nur sehr informativ, sondern auch gut eingeteilt und intressant präsentiert.

Hiermit ein ganz grosses Lob an Maike Hoorenbeek und Exolate Carter.

Ihr habt das echt klasse gemacht.

Gruss Candia
 
jaaaa, unser Exo hats echt drauf! Er ist zwar manchmal etwas fies und gemein, aber wenns drauf ankommt :wink:

Ja und Maike stellte genau die richtigen Fragen. Auch eine Kunst.

*haut Exo auf die Schulter dass es kracht*
 
War wieder eine sehr gute Sendung.
Dickes Lob an Maike und Exolate.

Dieses Mal war auch der Ton besser.
Die Unterschiede in der Lautstärke zwischen Maike und Exolate waren nicht mehr ganz so stark.
Ich mußte nicht mehr nachregeln.
Ich hatte die Sendung gestern allerdings über Winamp gehört und nicht über SL.
Vieleicht war auch dadurch die Tonqualität besser.
 
ich gehörte auch zu den Internet-Hörern und kann mich nur anschließen!

Tolle Sendung, dickes Kompliment von mir!

LG,
Bina
 
Es freut uns sehr, dass es euch gefällt! Die Tonqualität war besser, da im Studio nachbearbeitet. Ich arbeite aber daran, dass auch so hin zu bekommen.

Meine Frage, ist es zu viel Text, also gesprochenes Wort? Sollten längere Pausen, also mehr Musik dazwischen sein?

Ich beobachte ja während der Sendung ständig die Hörerzahlen und gestern war auffällig, dass die Hörer ständig weniger wurden. Erst ziemlich zum Schluss stieg die Zahl wieder.
 
Die welche die Sendung verlassen haben waren sicher keine RPler und für die war es sicher zuviel Text. Mich als interessierten Hörer hat es nicht gestört.
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Meine Frage, ist es zu viel Text, also gesprochenes Wort?
Nein.
Viele Infos bedeuten nunmal viel Text.
Und es gab sehr viele Info's in eurer Sendung.
Alles wurde präzise auf den Punkt gebracht.
Es gab kein sinnloses Gelaber.
Text weg lassen würde bedeuten, Inhalt weg zu lassen.
Das wäre Schade.
Es würde der Informationsqualität schaden.

Daß die Hörerzahl im Laufe der Sendung gesunken ist, liegt nur daran, daß sich die Spreu von Weizen getrennt hat.
D.h. die Hörer, die sich nicht ernsthaft für das Thema RP [libary:4ac951557c]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4ac951557c] interessieren, haben dann irgendwann abgeschaltet, als es näher ins Detail ging.
 
Da ich auch eine der sehr RPler bin und mich das Thema sehr in den Bann gezogen hat, muss ich auch sagen, das ich nicht finde das zu viel Text war. Im Gegenteil, es wurde alles wichtige erwähnt und auch erklär, so das auch jene die vielleicht noch nie in einem RP mitgespielt haben verstehen konnten um was es ging.

Ausserdem waren ja auch immer wieder witzige, auflockernde Beispiele eingebaut, so das es auch für Erfahrene SL-Rollenspieler nicht wirklich langweilig wurde.

Durch die musikalischen Pausen, hatte man immer mal wieder Zeit über das gerade gehörte etwas nachzudenken ohne Angst haben zu müssen das man vielleicht etwas verpassen könnte.

Daher finde ich die Alles in Allem sehr gelunge organisiert.

Gruss Candia
 
ich hatte ja nur das Radio an, um eben den Text zu hören, auch wenn die Musik nicht schlecht war :wink:

Naja... vielleicht lag es ja auch daran, Das Exo teilweise sehr detailliert auf die Sachen eingegangen ist. Auf den Rollenspiel-Sims stellt man ja auch oftmals fest, dass viele nur auf der Suche nach "leichter Kost" sind, und sich nur sehr oberflächlich damit beschäftigen wollen.

Also als Sendung von Rollenspielern für Rollenspieler war es genau richtig, und ich denke interessierte Einsteiger konnten sehr viel mitnehmen. Obwohl ich sagen muss, es hat etwas von meinem Rollenspiel abgelenkt *gg*
 
ich danke euch an der Stelle für das Feedback!

Mich persönlich freut es natürlich, wenn euch die Sendung gefällt und besonders freut es mich, dass ich die Inhalte verständlich, nachvollziehbar und strukturiert rübergebracht habe, denn das war auch mein Ansinnen.

Jetzt ist es einfach nur so, dass ich durch die pos. Meldungen von euch komplett grössenwahnsinnig werde, aber ich denke es ist ok, oder? :lol:

Kurze Info:
Ab kommenden Dienstag sind die Vorstellungen der RP-Welten geplant, pro Sendung eine Welt.
Gor macht den Anfang, danach folgt Amazonien.

Liebe Grüße
Exolate
(der in Wirklichkeit ForceRP ganz, ganz toll findet :wink: )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten