1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Radio-Sendereihe zu RP im SL

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 30. Juli 2008.

  1. zur Info:
    Der Admin von Slr2 ist im Moment im Urlaub, aus diesem Grund verzögert sich auch das erstellen der Podcast.
    Diese Info habe ich von Maike erhalten.
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach so.
    Dann werden die Podcasts noch nachgereicht.
    Dann ist es ja gut.
    Diese Info hätte uns Maike aber auch schon längst selbst geben können.
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
  4. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Sumy

    Danke für deine Hilfe, aber wo ist denn nun das Podcast von Arizona?
     
  5. Maike ist derzeit im Forum nicht aktiv, Sirena, deswegen hat die Info etwas gedauert.
    :)
     
  6. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    *wischt sich die Augen die so langsam erblinden*
    :oops: äh .... also da wird er mal stehen :oops:
     
  7. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Ermangelung des Podcast des Interviews über Arizona, kann das Interview von hier:

    Arizone Interview

    unter Presse downgeladen werden.
     
  8. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    ein großes Lob an die beiden Moderatoren Maike und Exolate die
    das ganze sehr gut machen und auch sehr sachlich
    trotz der evtl. vorhandenen Vorbehalte da dran gehen.

    Bisher waren alle Gäste dort sehr gut und haben ihr
    RP sehr gut vertreten.

    LG
    SandyLee
     
  9. Danke für das nette Kompliment, SandyLee! :D

    Wenn euch die Sendungen Spass machen, dann haben Maike und ich unser Ziel schon erreicht.

    Wir sind immer für konstruktive Kritik dankbar aber gleichzeitig tut Lob auch gut.. :wink:

    Euer Exolate
     
  10. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nickt zu SandyLee*

    Stimmt die beiden haben das spitze gemacht. Hab mich richtig aufgehoben gefühlt und war nach den ersten paar Minuten nichtmal mehr so aufgeregt. Ich würd sogar behaupten das ist ein Talent das die beiden haben, sogar die nervöseste Elfe wieder etwas zur Ruhe zu bringen.

    *grinst Exolatte, ähm... Exolate breit an*
     
  11. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank für das Lob, Sandy Lee und Candia!

    Es ist ungleich mehr Arbeit, als ich gedacht hatte, aber es macht auch wirklich Spaß! So langsam werde ich noch RP-Experte! :wink:

    Es tut mir wirklich Leid, dass die Podcasts sich verzögern, aber der Admin der Website ist noch nicht wieder zurück! Wer die Podcasts von Arizona und Elfenland dringend haben möchte, kann sie von mir über Skype gerne bekommen! Skype-Name: Maikehoorenbeek

    In der nächsten Woche werden wir eins der größten und spektalurärsten RPs im SL vorstellen, "DAS SIMULAKRON".

    Da spielen bis zu 300 User auf 4 Sims mit. Sicher könnt ihr euch an so manche Posts hier im Forum erinnern "Können die PE mich aus SL bannen" etc. Das ist natürlich Unsinn, aber interessant, welche Gerüchte es da gibt. Das RP ist völlig anders, als Alles, worüber wir bisher berichtet haben.
    Da gibt es keine Observer Tags
    Es ist eine Mischform aus offnem und geschlossenem RP
    Es spielt nicht in der Vergangenheit, wie alle anderen RPs, die wir bisher vorgestellt haben
    Es ist an den Film Matrix angelehnt, es gibt aber auch ein Buch, das Grundlage des RP ist

    Alles in allem, sehr interessant und auf jeden Fall hörenswert. Dazu sind die Sims mit das beste, was ich bisher im SL gesehen habe!

    @ Candia, dir werden wir ewig dankbar sein für den Exolatte -einfach super!
     
  12. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner an die Macher der Sendereihe nur anschließen.
    Maike, Exolate, ihr macht das hervorragend.
    Die Sendungen sind sehr professionell gemacht.
    Man spürt auch deutlich, daß ihr mit Herz bei der Sache seid.
    Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, die nächste Folge zu hören.
     
  13. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *wird ganz rot*

    Danke, Maike, aber absichtlich hab ich den Flattermann nicht vorgeführt, ehrlich! Das ist nur immer so schwer mit der Aussprache der Namen, ich hoffe doch mal der Fürst der Nacht nimmt es mir nicht zu böse.

    *kuckst ganz versöhnlich zu Exolate und flattert dabei mit den Flügelchen*

    Ich bin ja mal gespannt was die nächste Sendung so alles bringt. Werd mir das auf keinem Fall entgehen lassen.

    Güsschen Candia
     
  14. Oh oh, kleine Elfe.... da kannst du jetzt schon mit dem Nachdenken beginnen, wie du das wieder gut machst...

    und nein, da hilft kein selbst gepflückter Windpocken-Tee, so billig kommst du mir diesmal nicht davon!
    ;)


    Zu Maikes Ankündigung:
    Simulakron ist eine interessante Welt und ihr könnt euch auf ein spannendes Interview freuen!

    Ich möchte aber bereits jetzt schon auf das darauf folgende Interview vorgreifen:
    In der Sendung am 23. September führen wir ein Interview mit dem Owner von "Isolation Village" einer Welt in der Gegenwart, die nach einer Katastrophe völlig isoliert von der restl. Welt ihr Dasein fristen muss.

    Damit in Verbindung beschreiben wir, wie eine Rollenspiel-Welt in SL überhaupt entsteht!
    Was muss man dabei beachten?
    Wie sieht es finanziell aus?
    Was für Hürden und Herausforderungen gibt es da überhaupt?

    Ich kündige es deshalb bereits jetzt an, da ich mir vorstellen kann, dass dieses Thema für viele von euch interessant sein wird.

    Euer Exolate
     
  15. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Simulakron oder Simulacron?

    Grüße Carlos
     
  16. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nicht, ob man das mit C oder K schreibt.... ich werde mich aber erkundigen!
     
  17. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  18. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo RP-Fans,

    ich möchte schon heute auf unsere RP-Sendung vom Dienstag hinweisen!

    Diesmal berichten Exo und ich über das Simulacron.

    Simulacron ist sicher eins der umstrittensten RP im Second Life, um das sich viele Gerüchte ranken. Oftmals wird sogar bezweifelt, ob das RP ist. Der Game-Masterin Laurina Hawks werden besondere Kräfte nachgesagt

    Wir haben mit 2 Usern geredet, die seit langer Zeit im Simulacron mitspielen und auch durchaus kritische Fragen gestellt.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört und euch selbst ein Bild macht, was Simulacron ist! Auf jeden Fall ist es völlig anders, als anderen RPs, die wir bisher vorgestellt haben!

    lG Maike und Exo

    Slr2 ist zu zu hören

    Inworld unter: http://slr2.core-host.org

    oder als Internetradio: http://81.169.170.252:11001/
     
  19. Heute findet mal wieder unsere RP-Radiosendung in slr2 statt.

    Thema ist, wie Maike oberhalb schon erwähnte, Simulacron.
    Ein Simverbund, der mit toll gestalteten Landschaften punktet und im Bereich Sci-Fi einzuordnen ist.

    Das Konzept ist sicherlich ein anderes als in den meisten RPs die wir kennen, aber dazu hören wir heute abend mehr.

    Ich kann euch nur den Tipp geben, hört es euch an und bildet euch eure eigene Meinung.

    ;)

    LG
    Exolate
     
  20. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr Lieben Radiomacher!

    Um wieviel Uhr geht's denn los?

    Gruß, Sushi