1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Radio-Sendereihe zu RP im SL

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 30. Juli 2008.

  1. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um 20:00 Uhr, wie immer.
     
  2. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Sushi von 20 - 22 Uhr ! Kann heute auch etwas länger dauern, die Interviews sind sehr umfangreich!

    Aber es ist wirklich hoch interessant! Wir haben alle Gerüchte und Mythen angesprochen, die sich da so um die Phönix Embers und ihre "Königin" ranken.

    Ich finde dieses RP wirklich spannend, auch wenn ich noch längst nicht alles verstehe. Es scheint sehr eng mit dem Film "Matrix" verwandt zu sein. Es ist science fiction, spielt aber nicht in der Zukunft, sondern im Jetzt!

    Also hört mal rein, wenns geht über Internet! :wink:

    Slr2 ist zu zu hören

    Inworld unter: http://slr2.core-host.org

    oder als Internetradio: http://81.169.170.252:11001/
     
  4. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Archiv vorhanden?

    Hi Maike und Exo,

    gibt es Eure Interviews irgendwo in einem Downloadarchiv? Für diejenigen, die sich das gerne anhören möchten, aber nicht in Ihrer abendlichen online Zeit sondern vielleicht unterwegs, im Zug oder einfach immer mal wieder?

    Das fände zumindest ich klasse!

    Danke,
    Kaya
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja endlich, Sirena!

    der Admin ist seit gestern zurück!
     
  7. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War eine tolle und informative Sendung, Maike. Vielen Dank dafür. Und natürlich den Dank auch an Exo! Klasse Sendung!
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem wir jetzt viele große RPs im Second Life vorgestellt haben, werden wir Morgen auf das Thema "Wie entsteht ein Rollenspiel und eine entsprechende Sim" eingehen.

    Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja schon mal die Idee gehabt, ein eigenes RP aufzuziehen. Oft scheitert das sicher na den Kozepten, dem Platz und an den Finanzen.

    Wir haben diesmal mit Jörg Snook geredet, der gerade mit seiner Partnerin genau das versucht. Die beiden haben eine open-space-Sim gekauft, sich die Story genau überlegt und die Sim toll bebaut.

    Sie nennen ihr neues RP Isolation Village und werden uns Morgen ab 20 Uhr genau erzählen, wie sie von der ersten Idee bis zur Eröffnung vorgegangen sind. Ich finde das Gespräch mit Jörg sehr interessant und informativ!

    Exo und ich würden uns freuen, wenn ihr zuhört!

    lG Maike

    PS - nachdem Carima und WOD kein Interesse zeigen, in der RP-Reihe vorgestellt zu werden, werden wir die RP-Sendereihe bald beenden! Falls noch irgend jemand in einer deutschen RP-Welt spielt, die interessiert daran ist, vorgestellt zu werden, dann bitte PM an Exo oder mich!
     
  10. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht vergessen, in einer viertel Stunde gehts los!
     
  11. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Roleplayer und Roleplay-Interssenten,

    Exo und ich machen die RP-Sendereihe bei slr2 seit Anfang August. Im Laufe der Wochen haben wir Gor, Amazonien, Arizona, die Elfen und Simulacron als große RPs im deutschsprachigen SL vorgestellt. Gestern haben wir über Isolation village berichtet, ein neues Roleplay, das noch im Entstehen ist.

    Wie schon erwähnt, findet unsere Sendereihe in Carima und WOD leider kein Interesse, so dass wir von dort nicht berichten können. Weitere große RPs kennen wir nicht, lassen uns aber gern eines Besseren belehren. Wenn ihr noch ein deutschsprachiges RP kennt, das unerwähnt blieb, dann gebt mir bitte Bescheid!

    Am kommenden Dienstag werden wir über Ivendust reden. Das ist ein geschlossenes RP, wo wir beide seit einiger Zeit spielen. Es ist ein Mittelalter-RP und diesmal wollen wir nicht über Aufbau, Handlung, Sim etc. reden, sonder über ganz persönkliche Erfahrungen in unserem RP. Über Fehler, Gefahren, lustige Annekdoten etc. aber auch mit den Ownern reden!

    In der darauf folgenden Woche werden wir noch eine "Abschiedssendung" moderieren, wo wir auf die Sendereihe zurückblicken. Da werden wir versuchen, aus persönlicher Sicht, die voran gegangenen Sendungen zu kommentieren. Das wird sicher sehr subjektiv sein.

    Zu dieser Abschlusssendung könnt ihr gern beitragen, indem ihr mir eure Kommentare und Anmerkungen zu der einen oder anderen Sendung oder auch der Gesamtreihe zuschickt. am besten per PM, sonst liest es ja jeder schon hier! :wink:

    Wer sich mit einem Kommentar beteiligen möchte, soll bitte vermerken, ob wir das mit oder ohne Namensnennung zitieren dürfen oder sollen!

    Postfach ist ganz leer, also her mit den Kommentaren!

    lG Maike
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    heute Abend wieder RP in slr2!

    ab 20 Uhr berichten Exo, Ana und Andre über ihr RP Ivendust!

    Ivendust ist ein Mittlealter-RP, wo man ohne Combatmeter und Kämpfe den "ganz normalen Alltag" im 14. Jh spielt!

    Trotzdem ist es dort nie langweilig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß! :wink:

    Heute also eine sehr persönliche Sendung, wo wir als Insider über unser RP berichten. Über lustige Dinge, Sachen die schlecht gelaufen sind und natürlich auch über die, die gut laufen.

    Trotzdem glaube ich, dass auch Außenstehende sehr von den Erfahrungen profitieren können und sei es nur, dass sie unsere Fehler vermeiden! ...und lustig ist es 100%!

    Wir würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört, um 20 Uhr gehts los, wie jeden Dienstag!

    Slr2 ist zu zu hören

    Inworld unter: http://slr2.core-host.org

    oder als Internetradio: http://81.169.170.252:11001/
     
  13. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die dicke Marktfrau spitzt die Ohren, hält sich aber dezent im Hintergrund, da sie noch Schulden beim Wirt offen hat... :wink:
     
  14. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich darf mich ganz nach vorne drängeln, hab keine Schulden mehr. ..... Obwohl? Ich glaub ich hat den Wirt mal ein Wildschwein versprochen.

    Ach was solls!! *gespannt auf 20:00Uhr wart*
     
  15. Maike und ich haben doch hin und her überlegt, ob wir eine Sendung über Ivendust machen sollen.

    Letztlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es zum einen für einige von euch interessieren wird, über "Freud´ und Leid´" eines geschlossenen RPs zu hören und zum anderen wollten wir einfach mal ein paar Anekdoten erzählen und euch unterhalten. ;)

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass heute abend!!

    Euer Exolate
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *lugt hinter des starken Hünen Schulter hervor und wirft einen verlangendem Blick auf IHREN Grafen* 8)
     
  17. *dreht sich um und erblickt die zierliche Tabea mit ihren rund 2 Zentnern Kampfgewicht und grinst dümmlich*

    *hofft insgeheim, dass Tabea ihre tägliche Ration Ochsen schon verspeist hat und preisst ein "Na?" hervor*


    :wink:
     
  18. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me lächelt glücklich entrückt ob der liebevollen Zuwendung IHRES Grafen ^^

    Hey dicker Exo, halt mir nachher nen Platz neben dir frei!!!!!
     
  19. mach ich! Ich werd extra nur für dich einen Teil des Waldes roden*grinst*
     
  20. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach duuuu, ein winzig kleiner Platz auf deinem Schoße reichet mir doch vollkommen *grinst ebenfalls*