• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Radio Sendung über Gor im slr2!!

Es ging um diese "Kompatibilitäts-Sache". Es ist nun mal ein Rollenspiel, eines, in einer definierten Welt mit definierten Regeln. Entweder spielt man es nach diesen Regeln, oder man lässt es. Zunächst mal hat das überhaupt nichts mit Beziehungen zu tun.
 
Sylvie Munro schrieb:
Es ging um diese "Kompatibilitäts-Sache". Es ist nun mal ein Rollenspiel, eines, in einer definierten Welt mit definierten Regeln. Entweder spielt man es nach diesen Regeln, oder man lässt es. Zunächst mal hat das überhaupt nichts mit Beziehungen zu tun.

Jaja, da hast du theoretisch natürlich völlig recht Sylvie - nur zeigt sich die Praxis etwas anders, sonst wäre OOC ja gar nicht nötig.. :wink:
 
Bina Mayo schrieb:
Wenn man wirklich BDSM ausüben oder leben will, macht man das eh im RL, und nicht in SL.

Erstens ist SL dabei eine Kommunikationsplattform, wie ICQ (nicht jede Sub wohnt eben um die Ecke). Nur hat man hier den Vorteil sich eben noch besser auszudrücken als woanders und kann es rp-ähnlich "leben".

Zweitens hat SL den Vorteil man lernt Leute kennen die man nur schwerr irgendwoanders trifft, kann seinen "Partner" gezielter suchen.

Drittens hat SL den Vorteil, hier habe ich viel Zeit und kann das gegenüber erstmal in Ruhe kennenlernen. Ein Stammtisch z.B. trifft sich einmal die Woche, ich glaube kaum das sich dabei ein tiefe Beziehung entwickelt. Dazu müßte man sich erst persönlich D/s treffen und das wiederum sollte man nur tun wenn man sich kennt. Trifft man sich hingegen nicht D/s hat es den Nachteil es kann schnell das "Flair" kaputtmachen.
 
Ich rede von RP! Rollenspiel! Dem spielen einer Rolle! Das hat mit realem D/s rein garnichts zu tun.

Die Masse der BDSMler in Second Life sind auch keine Lifestyler. Das Du (Magus) deine Sklavinen auch RL erziehst, mag ja angehen. Damit bist du aber die Ausnahme.

Letztlich ist GANZ SL eben ein SECOND Life, und nicht eine Kontaktbörse fürs Real Life.

Ich verstehe nicht, warum Du immer und immer wieder, bei jeder Gelegenheit auf Gor rumhackst, nur weil wir Rollenspiel machen.
Warum hackst du nicht mal zur Abwechslung ein bischen auf denen rum, die "Human to Latexdoll"-Tranformation spielen, oder die Snuff, Fornification oder Dolcett und ähnliche Kinks ausspielen. Das alles kann nur im Kopf stattfinden, denn es geht im richtigen Leben einfach nicht (ok, snuff geht, sollte man sich dann aber nicht erwischen lassen).

Es gibt hunderte von Kinks, die ausschliesslich im Rollenspiel erlebt werden KÖNNEN, weil es ganz einfach unmöglich ist, es auszuspielen.

Schon alleine, wenn eine Sklavin im BDSM Bereich Handschellen auf dem Rücken trägt, dann wird sie das mit Sicherheit nicht im RL auch tun... denn dann wäre das etwas schlecht mit dem Tippen. Wenn eine Sklavin eine Augenbinde trägt, wird sie die wohl kaum im RL anlegen. Und ich sage mal mindestens 90% aller BDSMler in SL gehen ans Telefon, auch wenn der Avatar geknebelt ist.

Das alles ist Rollenspiel. Sicher, es gibt Lifestyler, aber das ist die Minderheit.

Und was es auch ganz sicher gibt... was ich selbst schon erleben "durfte", sind Ratten von Mastern und Mistress, die versuchen, aus einer Online-BDSM Rollenspielbeziehung eine RL-Abhängigkeit zu machen, OBWOHL im Profil ausdrücklich drinsteht, das man das nicht möchte.

Was sagst Du denn zu solchen Leuten ? Bei Gor isses die Todsünde, aber im BDSM is das ja ok, weil es kein Rollenspiel ist ? Lachhaft.

Tes
 
Erstens ist SL dabei eine Kommunikationsplattform, wie ICQ.
Genau DAS ist SL in einem RP wie Gor eben NICHT. Da liegt der springende Punkt.

Nachtrag:
SL ist eine virtuelle Welt, als solche erfüllt sie bereits sämtliche Voraussetzungen für ein RP. Setzt man das mit RL gleich oder missbraucht es als reines Kommunikationsmedium, verliert die Virtualität als solche ihren kompletten Sinn.
 
Sylvie Munro schrieb:
Genau DAS ist SL in einem RP wie Gor eben NICHT. Da liegt der springende Punkt.

So sollte es sein bei einem RP wie Gor. Sobald aber OOC zum tragen kommt bzw. dieses RP vorn den RL Vorstellungen/Grenzen beeinflußt wird, hast du genau das.

Sylvie Munro schrieb:
Setzt man das mit RL gleich oder missbraucht es als reines Kommunikationsmedium, verliert die Virtualität als solche ihren kompletten Sinn.

Was jeder aus SL macht, ist aber nichts destotrotz seine Sache. Bin ich jetzt gezwungen hier RP zu spielen nur weil SL dafür prädestiniert ist?

Tescia Binder schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Du immer und immer wieder, bei jeder Gelegenheit auf Gor rumhackst, nur weil wir Rollenspiel machen.

Vielleicht ist ja genau das mein RP in SL :wink: aber vielleicht habe ich eben einfach meine subjektiven Gründe oder nur einfach meinen Spaß daran.
 
Magus Loon schrieb:
Erstens ist SL dabei eine Kommunikationsplattform, wie ICQ (nicht jede Sub wohnt eben um die Ecke). Nur hat man hier den Vorteil sich eben noch besser auszudrücken als woanders und kann es rp-ähnlich "leben".

Zweitens hat SL den Vorteil man lernt Leute kennen die man nur schwerr irgendwoanders trifft, kann seinen "Partner" gezielter suchen.

Drittens hat SL den Vorteil, hier habe ich viel Zeit und kann das gegenüber erstmal in Ruhe kennenlernen. Ein Stammtisch z.B. trifft sich einmal die Woche, ich glaube kaum das sich dabei ein tiefe Beziehung entwickelt. Dazu müßte man sich erst persönlich D/s treffen und das wiederum sollte man nur tun wenn man sich kennt. Trifft man sich hingegen nicht D/s hat es den Nachteil es kann schnell das "Flair" kaputtmachen.

Danke für die Erklärung, das macht es für mich recht klar:

WIR wollen ein Rollenspiel spielen, DU benutzt SL als Beziehungsbörse.
Das Du mit der Einstellung im GOR-RP Probleme hast, leuchtet mich auch ein, und das ist auch ganz gut so!
 
Was jeder aus SL macht, ist aber nichts destotrotz seine Sache. Bin ich jetzt gezwungen hier RP zu spielen nur weil SL dafür prädestiniert ist?
Nein, du bist nicht gezwungen Rollenspiel zu machen.

Was ich aber sehr begrüssen würde, wäre, wenn du diejenigen, die es tun wollen, in Ruhe lassen würdest. Wir ziehen doch auch nicht über deinen Lebensstil her "weil es uns Spass macht".

Oder willst du einfach auf teufel komm raus provozieren, weil dir langweilig is ?

Tes
 
@Tescia
Ich verstehe nicht, warum Du immer und immer wieder, bei jeder Gelegenheit auf Gor rumhackst, nur weil wir Rollenspiel machen.

Ich rate mal. Magus bitte ankreuzen, doppel Nennungen sind erlaubt.

[ ] Es macht ihm Spaß, es hier mit allen aufzunehmen. Der große Magus gegen den Rest der Welt. Er fühlt sich dann so, wie der Riesenavatar den ich hier auf einem Bild von ihm gesehen hab.
[ ] Günstige Werbung für die eigene Sklavenschule. Er kann ja schlecht im Handelsforum inserieren. Zusätzlich hofft er natürlich das hier genau seine Klientel mitliest.

Aber ist natürlich nur eine wage Vermutung Hihi :wink:
 
Bina Mayo schrieb:
Danke für die Erklärung, das macht es für mich recht klar WIR wollen ein Rollenspiel spielen, DU benutzt SL als Beziehungsbörse.

Nein, ich sehe das eben das Gor RP (aufgrund seiner passenden RP-Welt) als BDSM-Beziehungsbörse mißbraucht wird, Frauen im D/s landen und das alle unter dem Deckmantel eine braven RPs mit toller OOC-Stop-Sage-Möglichkeit.

[ ] Es macht ihm Spaß, es hier mit allen aufzunehmen. Der große Magus gegen den Rest der Welt.

Korrekt. Gor ist das größte RP, also das beste Ziel.

[ ] Günstige Werbung für die eigene Sklavenschule. Er kann ja schlecht im Handelsforum inserieren. Zusätzlich hofft er natürlich das hier genau seine Klientel mitliest.

Korrekt und funktioniert besser als mancher denken mag.

Weitere Fragen?

:twisted:
 
Caroline Coakes schrieb:
@Tescia
Ich verstehe nicht, warum Du immer und immer wieder, bei jeder Gelegenheit auf Gor rumhackst, nur weil wir Rollenspiel machen.

Ich rate mal. Magus bitte ankreuzen, doppel Nennungen sind erlaubt.

[ ] Es macht ihm Spaß, es hier mit allen aufzunehmen. Der große Magus gegen den Rest der Welt. Er fühlt sich dann so, wie der Riesenavatar den ich hier auf einem Bild von ihm gesehen hab.
[ ] Günstige Werbung für die eigene Sklavenschule. Er kann ja schlecht im Handelsforum inserieren. Zusätzlich hofft er natürlich das hier genau seine Klientel mitliest.

Aber ist natürlich nur eine wage Vermutung Hihi :wink:

Ich nehme mir mal die Freiheit und setze eine dritte Möglichkeit dazu:

[ ] Er sucht in SL eine Partnerin fürs RL. Wenn seine potentiellen Partnerinnen, die Möglichkeit wählen ihre Neigungen im RP auszuleben und somit nicht mehr für sein RL zur Verfügung stehen, passt ihm das überhaupt nicht.

:p
 
Nein, ich sehe das eben das Gor RP (aufgrund seiner passenden RP-Welt) als BDSM-Beziehungsbörse mißbraucht wird, Frauen im D/s landen und das alle unter dem Deckmantel eine braven RPs mit toller OOC-Stop-Sage-Möglichkeit.

Ah ja, stattdessen ist es dir lieber, das ganz SL als BDSM-Beziehungsbörse mißbraucht wird, Frauen im D/s landen und das alles unter dem Deckmantel das Second und Real life getrennt seien...

Hab ich das so richtig verstanden ?

Tes
 
Ich habe mich jetzt von Anfang bis Ende durch die Beiträge hier gewühlt :D

Teilweise habe ich belustigt das von Magus gelesen, nein das ist gelogen, ich habe eine Breitmaulfroschgrinsen im Gesicht.

Magus, ich bin eine RL Kajira, desweiteren in der BDSM Szene nun mehr 27 Jahre aktiv wie auch passiv "beheimatet".

Du pickst Dir zum Teil Beispiele heraus die sicher auch eine Berechtigung haben, wenn denn da noch der winzige Satz stehen würde:

VEREINZELT gibt es Dom`s die hier auf "Beutejagd" sind.

So wie Du das grösstenteils schreibst muss ein Unbeteiligter den festen Glauben erlangen das alle Goreaner so sind und dem ist ganz und gar nicht so.

Klar gibt es Grenzen, ein guter Herr wird bevor man eine feste SL Herr/Kajira Beziehung eingeht erst einmal OOC abklären was er erwartet und was nicht. Rahmenbedingungen werden sehr offen besprochen.
In meinen Augen ein absolutes muss sogar.

Was eine Kajira heute nicht als Grenze ansieht, das kann sie in 2 oder 3 Wochen aber als Grenze sehen, bei Menschen verschieben sich solche nun einmal.
Was eine Kajira heute als Tabu ansieht, das kann sich ebenso in Wochen oder auch Monaten verschieben.
Dinge über die man auch OOC reden können sollte, wenn man es nicht tut sehe ich das als nicht gut an.

Ein Herr auch wenn er es in SL nur spielt, der übernimmt eine Verantwortung, der er gerecht werden sollte.

Auch wenn eine Kajira nur eine Ding ist, eine Sache oder wie man auch immer sie bezeichnen möchte, so ist sie vom Wert her nichts wert und doch für den Besitzer sehr viel wert, oftmals der grösste Wert den er hat.

Ich hatte vor noch so einiges mehr zu schreiben, ich habe soeben beschlossen mir das erst mal zu schenken, ich habe das dumpfe Gefühl ich könnte eher meine Wand anreden, die begreift das schneller... *gg*
 
Magus Loon schrieb:
Nein, ich sehe das eben das Gor RP (aufgrund seiner passenden RP-Welt) als BDSM-Beziehungsbörse mißbraucht wird, Frauen im D/s landen und das alle unter dem Deckmantel eine braven RPs mit toller OOC-Stop-Sage-Möglichkeit.

Niemand beihauptet das GOR ein passendes RP für Kinder ist, ein wenig Reife sollte man schon mitbringen.

Unreife Menschen, auf der Suche nach sich selber geraten immer schon mal an Spinner, das ist das ganz normale Leben. Wenn ich der Meinung wäre, dass du wüsstest, von was Du redest, und wenn ich auf GOR mal solchen "Gestrandeten" begegnen würde, dann würde ich sie sogar zu Dir schicken :lol:

hmmm... zwei mal "wenn" zuviel :wink:

Was mir aber immer noch schleierhaft ist, wie Du an deine Erkenntnisse kommst, wenn Du Dich immer von Gor fern hältst..... :shock:
 
Verena Sciarri schrieb:
[ ] Er sucht in SL eine Partnerin fürs RL. Wenn seine potentiellen Partnerinnen, die Möglichkeit wählen ihre Neigungen im RP auszuleben und somit nicht mehr für sein RL zur Verfügung stehen, passt ihm das überhaupt nicht.

Tescia Binder schrieb:
Ah ja, stattdessen ist es dir lieber, das ganz SL als BDSM-Beziehungsbörse mißbraucht wird, Frauen im D/s landen und das alles unter dem Deckmantel das Second und Real life getrennt seien...

Ihr habt ja richtig tolle Ideen. Sollte ich unbedingt so umsetzen.

Bina Mayo schrieb:
Was mir aber immer noch schleierhaft ist, wie Du an deine Erkenntnisse kommst, wenn Du Dich immer von Gor fern hältst.....

Stimmt, Magus Loon hält sich von Gor gern.
 
Jetzt hab ich mich beim durchlesen der letzten Seiten glatt vor lachen verschluckt und nen richtig derben Hustenanfall.

Dieser [ ] ist ja echt der Brüller. Und der hat ne Sklavenschule und sucht da Kontakte für eine RL D/s-Beziehung?

/me schüttelt fassungslos den Kopf. Jetzt wundert mich nix mehr.
 
/me lacht einfach mal mit.

Mit euch hat man doch immer Spaß. Wieder einen Tag rumgebracht. Danke für Ansichten und Einsichten. Paar Aussagen weiß ich schon zu schätzen.

Bis später ... sammelt schonmal Argumente warum Gor so toll ist und ich böse bin und keine Ahnung habe oder so. Scheint euch ja immer ein wenig schwerr zu fallen einem Kritiker sachlich zu begegnen, wenn ich mir den Verlauf der Diskussion so ansehe.

Fazit für mich: Gor bleibt ein Schwerrschnitt durch die Gesellschaft mit allen Vor- und Nachteilen.

PS: fast vergessen, aber ihr wartet ja darauf: Ich bin toll!
 
Bis später ... sammelt schonmal Argumente warum Gor so toll ist und ich böse bin und keine Ahnung habe oder so.

Och..schade*schmolmund zieht..hast du schon Feierabend? Musste doch noch nicht einmal mal ein Mod eingreifen :D
Endlich mal wieder was los und Magus macht früher Feierabend.tztztz

PS: fast vergessen, aber ihr wartet ja darauf: Ich bin toll!

Jaaaa bist du Magus,*klimper..klimper... bleibst du jetzt noch ein bisschen?
 
Jaaaa bist du Magus,*klimper..klimper... bleibst du jetzt noch ein bisschen?

Leider, ist nicht. Weil dann müßte ich mir im nächsten Post anhören das ich inkonsequent bin und man versuchen würde mir daraus einen Strick zu drehen. Aber ich hörte ich habe ja jetzt eine Sklavenschule. Wenn ich sie gefunden habe, sag ich dir Bescheid, kannst mich besuchen kommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten