• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

rape sim / collar / capturen/Tos

Hallo Liebe Leute !
Ich habe da mal eine Frage, die mich Intressiert, vlt kennt sich jemand da genau aus !

Ihr seid auf einer Sim, wo Rape , Gangbang, usw in der Landinfo auch Beschrieben ist.
Euer Collar ist aber nur auf euch Eingestellt , also kein Public usw.
Jetzt steht ihr da wollt nur schauen oder Afk, oder wie auch immer , und es nimmt einer euch einfach & Fesselt euch , oder greift auf euer Collar zu , obwohl es ja eigendlich Geschlossen ist für Public, und ihr könnt dann nichts mehr machen.
Der Typ mal höfflich ausgedrückt ,rutscht über euch drüber , oder verschwinded einfach, und ihr sagt noch in der IM zu ihm er soll das lassen, er soll euch wieder Frei machen, und man bekommt als Antwort entweder gar nichts weil die Geilheit bei dem dann wo anderst hin rutscht , oder man bekommt einen spruch gedrückt, das wenn man das nicht mag oder so, sich ja nicht auf solchen Sims aufhalten sollte.
Ist es den Automatisch wenn man auf solche Sims geht , das man sich da Bereit erklärt das mit einem alles gemacht werden darf?

Wie ist den da die Rechtslage, weil normal soweit ich weiss, egal wo man sich befinded, muss vorher angefragt werden , und grade wenn man sein Collar geschlossen hat für andere , dann benutzen die doch bestimmt so ein illegales tool oder?

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !
lg Rena♥
 
Ich kenne mich mit den Skripten jetzt nicht wirklich gut aus, aber so ein Collar (welches ja auf Skripten basiert) sollte schon gesperrt sein, wenn es dann auch so eingestellt ist :sorry:
Das "Argument" das wenn man das nicht mag oder so, sich ja nicht auf solchen Sims aufhalten sollte ist mehr als lächerlich und typische dummschlaue Schuldzuweisung, geht ja gar nicht. Auch nicht im Virtuellen.
Hat so ein Collar nicht auch ein Safeword oder ein Runaway? Ich trage eins das hat so etwas, zudem habe ich eins wo ich als allererstes mir selber "gehöre" und ich kann je nach Belieben Leute als Owner hinzufügen oder auch Leute denen ich vertraue.
Mir hat vor kurzem ein neuer User (dem ich bei seinen SL Anfängen geholfen habe), aus Versehen mein Collar gesperrt, ich hatte ihn zur Trustgruppe hinzugefügt um ihm die Funktionen besser erklären zu können und wie die meisten klickte er wohl im Hud herum und sperrte es, somit musste ich mein "Runaway" nutzen um wieder selber Zugriff zu haben.

dann benutzen die doch bestimmt so ein illegales tool oder?
Ist wohl möglich, ich weiss dass es früher so etwas gab....ob Linden dagegen etwas unternommen hat oder nicht, weiss ich leider nicht.
 
okay , ja weil mein collar is ja nur auf mich , also bei mir is jedenfalls so, wenn ich wo bin , auch wenn jemand ins profil schreibt man kann ruhig, frag ich trotzdem nach, vorallem der typ da der mich einfach da catchte, der kam erst dann zurück , als ich dem sagte also bluff du nutzt ein illegales tool mach mich sofort los oder ich schreibe ein ticket, klar gibt immer mal leute die bissi naja neben der spur sind, aber kp ich finds halt auch respectlos , das die einfach sowas machen, ich weiss von früher das vampire wenn die beissen wollten oder heute noch so, das die auch erst anfragen müssen, aber da bei solchen rape sims klar man könnte sagen oki ich geh da nicht mehr hin , aber irgendwann trifft man ja woanderst einen der das gleiche macht, vorallem in meinem fall wenn du dann da liegst kannst nicht weg tpn , und dann war ein andrer auf mir drauf wo ich sagte geh runter von mir ich will das nicht , da der andre mich da einfach reingezwungen hat, den hat des echt nicht intressiert der hat da als weiter gemacht, ich selber hab ja so nichts gegen manche sachen, aber finde halt man kann zumindest mal anfragen ob man da ist usw .aber falls des nochmal passieren sollte versuch ich das mit dem runaway , nur doof is schon da macht man des collar nur auf sich und dann wird man doch gecatcht , wie man sehen kann das collar is nur auf mich https://prnt.sc/D8pc96yrz8V3
 
huhu,

@rena delwood stell dein RLV im Collar auf ASK, dann kannst du diverse Anfragen der Moebel manuell zustimmen, oder ablehnen.
Wenn dein Collar auf Auto steht, kann dich jeder mit den Menues der Moebel fesseln und dich vergewaltigen.
Dabei spielt es keine Rolle ob dein Collar einen Owner hat oder fuer Public gesperrt ist, die Moebel haben immer Zugang, wenn dein Collar auf Auto steht.

LG
Dae
 
stell dein RLV im Collar auf ASK, dann kannst du diverse Anfragen der Moebel manuell zustimmen, oder ablehnen.
Wenn dein Collar auf Auto steht, kann dich jeder mit den Menues der Moebel fesseln und dich vergewaltigen.
Dabei spielt es keine Rolle ob dein Collar einen Owner hat oder fuer Public gesperrt ist, die Moebel haben immer Zugang, wenn dein Collar auf Auto steht.
Cool, ich hab' das bis jetzt noch nie gebraucht, aber ich schau trotzdem mal nach wie das bei mir eingestellt ist ;) Andererseits bin ich schon eher die Person, die sich über einen solchen Menschen (und da ist ein Mensch hinter dem Avatar) ziemlich bis sehr lustig machen würde......mal sehen :rofl
 
Hallo Liebe Leute !
Ich habe da mal eine Frage, die mich Intressiert, vlt kennt sich jemand da genau aus !

Ihr seid auf einer Sim, wo Rape , Gangbang, usw in der Landinfo auch Beschrieben ist.
Euer Collar ist aber nur auf euch Eingestellt , also kein Public usw.
Jetzt steht ihr da wollt nur schauen oder Afk, oder wie auch immer , und es nimmt einer euch einfach & Fesselt euch , oder greift auf euer Collar zu , obwohl es ja eigendlich Geschlossen ist für Public, und ihr könnt dann nichts mehr machen.
Falsch - ausloggen geht immer. Und es ist die einfachste Lösung für solch ein akutes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es den Automatisch wenn man auf solche Sims geht , das man sich da Bereit erklärt das mit einem alles gemacht werden darf?

Nein. Da es sich auch an solchen Orten um ein Rollenspiel handelt dem beide Parteien zustimmen müssen, und du dein Collar ja eigendlich für Andere geschlossen hattest, ist da garnichts automatisch und selbstverständlich.
 
Das Problem ist zunächst mal: welches Recht soll hier eigentlich Anwendung finden? Es ist eine US-Firma, also wohl US-Recht. Im deutschen Recht kennt man ja - ähnliches Konstrukt - bei Ladendiebstählen die Vertragsstrafe. Da hängen viele Supermärkte Aushänge aus Marke "Wer klaut, der zahlt 50 Euro." - die Dinger kennt man ja. Sie sind aber in den letzten Jahren stark aus der Mode gekommen.

Das hat einen einfachen Grund: weil sie rechtlich nicht haltbar sind.

Der Münchner Kommentar zum BGB sagt dazu nämlich dies:
2. Ladendiebstahl und Fangprämie. Das Institut der Vertragsstrafe ist nicht geeignet, das Problem der Ladendiebstähle zu lösen. Warnplakate, die dem Ladendieb eine Pflicht zur Zahlung einer sog. Fangprämie als Vertragsstrafe androhen, führen nicht zu einer rechtsgeschäftlichen Einigung im Sinne der §§ 339 ff.
Auch wäre diese Einigung nach § 309 Nr. 6 unwirksam. Der entscheidende Gesichtspunkt ist aber, dass allgemeine Pflichten eines unbestimmten Personenkreises, die nicht in einem abzuschließenden Vertrage wurzeln, nicht durch eine Vertragsstrafe gesichert werden können. Das wäre eine Funktionsverlagerung, die einer besonderen gesetzlichen Grundlage bedarf."
 
Das es etwas bringt wenn man mit sowas zum Anwalt geht halte ich auch für Zweifelhaft, man könnte es mit einem Ticket an LL probieren wegen der Scripte und hoffen die werden aktiv, das ist aber auch schon alles. Meine Antwort Bezog sich mehr auf das moralische, ob es in Ordnung wäre was dort passiert ist nur weil der Ort das in der Beschreibung stehen hat. Es hätte ja auch sein können das sie einer alten LM gefolgt ist oder sonstiges, ich kam auf dem Weg auch schon an lustigen oder verstörenden Orten an.
 
Wenn man zum Anwalt geht, dann bringt das wohl kaum etwas außer eine Menge Kosten. Zunächst mal muss man ermitteln, wem da eigentlich der Avatar gehörte. Der kann irgendwo auf dem Globus hocken. Wenn derjenige im Ausland hockt, dann wird schon richtig teuer. Und dann ist der Inhaber das Avatars noch nicht gleichzeitig derjenige, der ihn benutzt hat. Könnte ja auch gehackt sein.o
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten