• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ratgeber Passwort / Kennwort (Sammelthread)

Habe mit einer Linux Live CD einen kompletten Scan gemacht und zwei verdächtige Programme aufgespürt.

Nach Isolierung und angeblicher Quarantäne der betreffenden Programme habe ich versucht den Rechner neu unter Windows zu starten und festzustellen, ob wieder alles zufiriedenstellend funzt.

Bereits beim Hochfahren musste ich feststellen, dass Windows versuchte sich per WLAN mit dem Netzwerk zu verbinden, obwohl ich dies Hardware und Softwaremäßig unterbunden hatte.

Hier war Schluss mit lustig.

Formatierung der Festplatte
 
Ich habe die gesamte Festplatte gelöscht...

... der Rechner ist jetzt komplett jungfräulich

Ich wollte vermeiden, dass er mir das ganze Netzwerk infiziert.

Ist nicht mal sicher, dass die festgestellten Probleme, die ich isoliert hatte, wirklich verantwortlich waren.

Bevor ich mir alle Rechner verseuche, mache ich lieber einen platt.

Jetzt untersuche ich alle anderen, um sicher zu gehen, dass sich dort nicht auch etwas eingenistet hat.
 
Wer iTunes auf seinem PC hat sollte sehr genau darauf achten wo das Update her kommt.
Über die Suchmaschine Bing werden zahlreiche Fake-Seiten angezeigt die täuschend echt sind. Wer dort sich iTunes oder ein Update herunterlädt installiert sich einen Backdoor-Trojaner der Benutzernamen und Passwörter logt und sendet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten