1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

raw-File drehen

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Nicoldine Schaffner, 30. November 2011.

  1. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ;)

    ich habe ein raw-File für eine SIM und würde dieses File gerne um 180 Grad drehen. Geht das? Und wenn ja, wie?
     
  2. Hastes schon mal mit Gimp oder PS versucht?
     
  3. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gimp sagt: unbekannter Dateityp :sad:
     
  4. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier sind Details zu den raw-Files:
    Tips for Creating Heightfields and Details on Terrain RAW Files - Second Life Wiki

    Prinzipiell sind das 13-Kanal .raw Dateien mit 256x256 Pixeln, und auch wenn nur noch 3 Kanäle der Datei für die Bodenform genutzt werden, so muss man das trotzdem wieder als 13-Kanal .raw mit 256x256 Pixeln speichern.
    (Die 13 Kanäle und 256x256 Pixel muss man auch beim Öffnen angeben).

    [Derzeit werden wie gesagt 3 Kanäle verwendet: rot gibt die Grundhöhe des Terrains an, zwischen 0m und 256m. grün modifiziert diesen Wert, d.h. die endgültige Höhe des Bodens ist dann rot * grün/128 m. Und blau gibt einfach die Wasserhöhe im Simulator an.]

    D.h. mit den .raw-Dateien aus Digicams hat das nur bedingt zu tun, da verwenden viele Hersteller leider ihre eignen Dateiformate.
    Und Gimp kann das AFAIK nicht ohne weiteres öffnen, aber mit dem Photoshop gehts von Haus aus. Für Gimp gibts aber ein Tool bzw. Python-Script ( Second Life Terrain Import and Export for The Gimp | Domino Designs) mit das möglicherweise auch geht.
     
  5. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldigt, aber ich komme hiermit nicht klar. Photoshop habe ich nicht. Mit Gimp bekomme ich es nicht hin. Scheint schon an Python zu liegen. Installation ist gelaufen und das Script liegt da wo es hin soll. Gimp erkennt kein Python.

    Wäre evtl. jemand bereit mir das RAW-File zu drehen? Wenn ja, bitte IM.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden