• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RC 1.23.1 Probleme

Schatten sind möglich ja, aber der Viewer ist dann so langsam, bis jetzt ist man da mit den darauf ausgelegten Schatten-Viewern noch besser bedient..
 
Bei mir ist da kein Unterschied zwischen den RC-Schatten und den Drittviewern. Die sind immer gleich schnell/langsam. Der Unterschied ist: Mit dem RC kann ich den Hauptaccount einloggen, mit den Drittviewern nehme ich nur einen Alt.
 
wo man im rc 1.23.1 die einstellungen für schatten find, würd mich auch interessieren ... lasst mich bitte teilhaben :lol:

kann das sein, dass der rc 1.23.1 deutlich an speed zugelegt hat?

mit aktivierten AA und AF deutlich schneller als vorher ohne :shock:
 
@Chicco
So gehts da nich? Bin grad nich on kann nich gucken xD

Ja kann er musst nur folgende einstellungen beachten

press ctrl+p and make sure you have atmospheric shaders on, then press Ok

then press ctrl+alt+D

at the top menus click the advanced menu, then click debug settings

do the following in debug settings: [in dieser reihenfolge]

renderdeferred = false
renderuseFBO = True
renderdeferred= True

when done,you should see pretty shadows :D
 
Gibt es nicht wieder im Hardware Menü in den Grafikoptionen die Möglichkeit, es einzuschalten?

(ich bin noch im Büro, ich kann nicht nachschauen)
 
immer noch sehr, sehr buggy. Mein Avatar konnte nicht geladen werden und ich bekam Fehlermeldungen für jedes einzelne Kleidungsstück, dass nicht mehr auf dem Assetserver wäre.

Schatten gehen, aber auf Fotos tauchen sie nicht auf. Seltsam war, dass mein Avatar komplett unsichtbar war, noch nicht mal ne Wolke, aber trotzdem einen Schatten warf. Hätte das gerne fotografiert. :)
 
*grummel*

Ich habe im Baumenü keine Primanzahl mehr stehen, wenn man auf ein Objekt klickt.
Was soll dieser Mist?

:früher


P.S. Gefunden, nicht mehr im Tab Allgemein, sondern darüber stehen jetzt die Angaben.
 
auf meiner Maschine keine Chance. Sobald Render-Options gesetzt sind, crasht der Client
 
nicht wirklich.

Versuche mit Schatten eingestellt, da aktivieren=Absturz.
Probleme mit Sculpties und so weiter... warten wir mal auf die nächste Version
 
Ich finde, der 1.23.1er läuft gegenüber der 1.22er Serie gefühlt etwas smoother und angenehmer, fast, als wäre er schneller. (SL insgesamt wirkt auf mich stabiler, aber etwas langsamer als früher)

Gibt allerdings ein paar ärgerliche kleine Bugs im neuen RC, aber das ist ja normal für den ersten einer neuen Serie. Das meiste wird in der übernächsten Version warhsch. weg sein.

Eine ärgerliche Sache: habe ein Hud aus vielen Prims. Auf Knopfdruck kann ich alles sichtbar/unsichtbar machen. Via z.B. llSetAlpha. Das aktualisiert sich allerdings bei einigen Prims nicht mehr sofort, erst, wenn ich sie rechtsklicke, seit dem 1.23.1.

So ein Aktualisierungsproblem im Viewer gabs mal lange mit llSetPos. Da ist es glaube ich weg, dafür scheints sich woanders festgesetzt zu haben :)
 
Die Primanzahl ist nun direkt im Oberen Feld des Baumenü, unter "optionen". Also imemr sichtbar.

Im Ringmenü wurde abnehmen eine Stufe zurückgesetzt ins nächste Ringmenü udn dann rechts...

Und die Menüs (Unterhalten) usw werde auch komischerweise wie Prims geladen in einzelteilen oO

Ach ja, udn das Statistikmenü (STRG+ALT+1) hat nun nen X Button und merkt sich nun die Grösse
 
Oh und noch was, nachts wirkt alles dunkler.. ich muss imemr mit Glühlicht auch in eigenlich bisher hellen Regionen nachhelfen
 
Auf Knopfdruck kann ich alles sichtbar/unsichtbar machen. Via z.B. llSetAlpha. Das aktualisiert sich allerdings bei einigen Prims nicht mehr sofort, erst, wenn ich sie rechtsklicke, seit dem 1.23.1.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen - bei den Waffen z.B. Stecke ich Bogen oder Messer weg, kann es sein, dass sie dennoch in der Hand sichtbar bleiben. Dasselbe geschieht ab und an mit einem Schleier, der per llSetAlpha sicht- bzw. unsichtbar gemacht wird.
Und schaltet man die Schatten ein, tritt auch das Alpha-Problem auf, einige Dinge werden dann nicht mehr korrekt dargestellt.
 
Das mit Alpha habe ich auch. Und mir beim Einstellen von einem Script die Haare gerauft, weil ich dachte es geht nicht... Bei mir ist es Schmuck an Primkörperteilen. Argh! Hätt ich mal slinfo aufmerksamer gelesen ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten