• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Realistische Feuerstelle, Firepit. Wo bekomme ich das?

Dexx Magic

Superstar
Ich habe in meinem Inventory als Teil einer "Szene" diese Feuerstelle (die ist auf einer Schale) herumliegen:

cc65cf47d66a128033b887ffc7b06560.gif

https://i.gyazo.com/cc65cf47d66a128033b887ffc7b06560.mp4

Dieses Teil ist leider no-copy und die Ersteller (sowohl der Scripte als auch des Objektes) sind wohl nicht mehr in SL, haben keinen Shop, antworten nicht auf IMs. Das Teil ist laut Scan von 2007 bis 2010 erstellt.

Ich habe mich schon durch den halben MP gewühlt, aber nix gefunden. Daher die Frage: Weiss jemand wo ich genau SOWAS kaufen kann? Und wichtig: Dieses Firepit vom Bild hat Rauch, es hat Funkenflug und Funkenexplosionen (optisch und auch per Sound), und sogar realistische "Knack-Sounds" von verbrennendem Holz. Es knackt und prasselt und beleuchtet bei den "Mini-Funkenexplosionen" auch die umstehenden Avatare. Das sieht (hört) man im Video gar nicht alles.

also genau deins kenne ich nicht, dafür habe ich dieses. hat alles, was du beschrieben hast ^^

Das sieht auf Deinem Video ganz gut aus, danke! Nach Campfire oder Bonfire hatte ich auf dem MP bisher nicht gesucht. Immer nur nach "Firepit".

Also bei [kunst] hat's auch 2 Feuerstellen, die auf dem Marketplace recht gut aussehen.
Sind zwar nicht auf einer Schale, aber kunst macht eigentlich immer qualitativ hochwertige Sachen.

Klick aufs Bild öffnet den Marketplace.
Im Inworld-Laden habe ich die Dinger leider nicht gefunden.

Das erste davon ist im Inworld Laden "live" zu sehen. Das sieht meinem "alten Feuer" noch am ehesten ähnlich. Prasselt und explodiert aber nicht so. Ist dafür aber am günstigsten und hat auch nur 3 LI.

Ich überlege das zu kaufen und da noch meine "explodier Partikel- und Soundscripts" dazu zu basteln. Dann wäre es perfekt. Da es MOD ist, sollte das klappen.

Die Alternative wäre, dass ich eine Feuerstelle wie meine eigene (die no-copy ist) komplett selbst nachbaue. Die Scripte aus meiner Feuerstelle sind alle "copy" - das ginge also. Da brauche ich aber wieder diverse Texturen und es macht mir einiges an Arbeit. Glaube das lohnt nicht....

Übrigens muss ich an dieser Stelle wirklich mal laut klagen:

Ich habe sooooo viele alte Dinge in meinem Inventar liegen (als no_mod oder/und no_transfer) bei denen die Ersteller offenbar SL verlassen haben. Diese sind teilweise Freebie gewesen und oft viel besser als vergleichbare Sachen, die man nun aktuell auf dem MP für (oft) satte LD kaufen muss. Das ist so übel, dass man an solche Sachen nicht mehr drankommt, wenn die Leute mit SL aufhören!:hmm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch viel alte Sachen bei mir herumstehen. Einfach deshalb, weil sie weniger LI haben als das vielleicht optisch *etwas* schönere Neue. Da ich immer genau auf die Primzahlen achte, wähle ich sorgfältig aus, ob ich ein neues Teil hinstelle und dafür ein altes wegnehme.

Das Haus z.B. hat mein Partner mühsam von Prims auf Mesh umgestellt, und weil es mir einfach immer noch sehr gefällt, bleibt das auch die nächsten Jahre so stehen. (Obwohl ich buchstäblich dutzende von anderen Häusern im Inventar habe.)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten