• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

realXtend - osgrid - openlife - slinfo-grid

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
Hallöchen,

derweil ich recht früh schon mit opensim gespielt habe und als damaliger Estate-Bbesitzer und Entwickler mal mitteleportiert habe ... mir fehlt im Moment ein wenig der Überblick..


Kann jemand mal helfen ?

Mich interessiert eigentlich:

- Grids
zentraler Assetserver
Basis auf opensim
Anbindung an die Linden Architekturgruppe, also Wille Teleports zwischen grids zu unterstützen
gerne einen Hoster, der sich für nen fairen Preis ums hosting der SIMs kümmert
Offenheit für den Anschluß selbst gehosteter SIMs
eine akzeptable Zahl vorhandener User

Viewer:
die Annehmlichkeiten analog 1.26
inter-Grip Teleport
ne vernüftige (Unternehmensfirewallfähige) Voice-Lösung nur nicht den Murks von SL, z.B. Skype

Nett wäre dann noch die beste Idee dazu, sein Eigentum (SL Inventar) von SL ins neue Grid zu bringen.

Oder gibts zu den Gesichtspunkten irgendwo sogar nen Vergleich im Netz ?

Oder hier ??


cu
Ralf
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hallo Ralf,

leider kann ich nur zum letzten Punkt antworten. Dein Inventar (Full Perm) kannst Du mit Second Inventory auf Deinem Rechner sichern, und von dort in ein anderes Grid hochschicken. Gemacht habe ich es noch nicht, aber ich weiß von anderen die das bereits hinter sich haben.
Beim Rest müßen die Cracks mal ran, das sind für mich Böhmische Dörfer :roll:

Wile
 
hallo zusammen,

das übertragen des Inventars von SL in ein Opensim - Grid funktioniert(e) bisher problemlos mit dem Testclienten von Libsecondlife. Seit gestern kommt da aber eine fehlermeldung: "no handler registered for llsd requests" vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert... bitte bitte :)
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
im slingo-Grid ging es grad noch...

dafür ist nu das slinfo-Grid grad nimmer erreichbar, nachdem ich darin gecrasht war.. :)

scheint also eher ne Spezialität des openlife zu sein, oder neue Serverversion.
 

Katarina Ballinger

Neuer Nutzer
sim haben ein problem

ich wäre schon froh, wenn ich dort laufen könnte! Ich flieg nur raus oder wenn ich schon drin bleibe, dann kann ich mich nicht bewegen :-(

Und eine sim einzurichten bleibt dann wohl doch eher ein traum?
 

Mini Pinion

Freund/in des Forums
Katarina Ballinger schrieb:
aha.. und was ist slingo-grid? Wo gibt es das?
Danke für die Aufklärung
und Gruss
katarina

Ohne, wie so oft *pfeift unschuldig*, von irgendetwas Ahnung zu haben behaupte ich einfach mal, dass das slinfo-grid gemeint war ... wobei sich die genauen Umstaende nach fast einem Monat vieleicht nicht mehr so ganz rekonstruieren lassen :)
 

Katarina Ballinger

Neuer Nutzer
Ohne, wie so oft *pfeift unschuldig*, von irgendetwas Ahnung zu haben behaupte ich einfach mal, dass das slinfo-grid gemeint war ... wobei sich die genauen Umstaende nach fast einem Monat vieleicht nicht mehr so ganz rekonstruieren lassen :)

Ah,, doch schon so alt :)

Na ja.. wie die zeit vergeht :)
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
ja, freundscher Vertipper...

gemeint war das slinfo-grid...


aber ansonsten bin ich nu eher im osgrid.org vertreten... das groesste nicht kommerzielle, was auch viel an der Entwicklung mitspielt.

und wir hatten heute die erste Sponatanparty bei ner Bekannten am Haus - deren SIM auf dem Rechner in ihrem Büro lief... immehin mit 7 avataren... beeindrucken, was so über ne heim-DSL Leitung geht..

wir konnten naemlich noch laufen :)


cu
Ralf
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
neue realXtend Version

Hallöchen,

die Jungs von realXtend (Viewer und Server auf opensim-Projekt basieredn, mit Focus auf Mulitgrid-Reisen und bessere Avatare, z.B. realistische Gesichter) haben eine neue Demoversion zum Download.


Diesmal aber eine gute Idee: der SIM ist nicht "leer" sondern ein Multi-Avatar (bots als Haie verfolgen einen z.B.) unterwasser-Spiel.

Screenshoots, Video und Downloads:

http://www.realxtend.com/page.php?pg=news&s=20081202


cu
Ralf
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten