• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rebooting Gor?

Eine Lizenz die einer Spielen will? Gor ist eine gammelige, schlechte IP von ein paar Romanen die schon in den 70ern nicht unbedingt lesenswert waren. Man holt diese Romane maximal raus, wenn man sich mal richtig lustig machen will. Das es in SL überhaupt einer spielt liegt daran, das SL die Schmuddelecke des Internets ist. Ich gebe zu, ich bin damals von Nadja Avalanche nach Gor/SL gelockt worden mit dem Satz "Da geht's um Sex". Für die Mehrheit der Spieler dürfte diese Vermutung wohl in der ein oder anderen Form stimmen. Ich habe (für mich) festgestellt, dass Gor unterhalb der Gürtellinie nicht zwingend das ist was ich toll finde, bin aber geblieben weil ich mir vorstellen KONNTE, das es noch die ein oder andere Ecke in der Welt gibt, die mir spaß machen KÖNNTE.

Gor lebt von Second Life - weil Leute nach SL kommen (aus unterschiedlichen Gründen) und dann irgendwas an Gor finden, was sie zum bleiben reizt. Gor an sich ist aber nichts was die Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn ich keine Kontakte geknüpft hätte, wäre ich sicherlich lange wieder weg aus SL.

Mit einem externen Programm hast du als Kundenbasis die Leute, die heute in SL Gor spielen - und niemanden sonst. Ich schließe nicht aus das es da draussen noch andere Gor Cracks gibt, aber wollten die ein Spiel mit Gor spielen, wären die in SL. Von dieser Menge an Leuten ziehst du diejenigen ab, die an den Abenteuer Aspekten von Gor so 0 Interesse haben und einfach nur einen bunten Rahmen für ihr D/S Spiel haben wollen - denn DIE sind mit SL definitiv besser dran - es gibt echt so rein gar nichts, was du mit deinem Spiel machen könntest, was diese Leute nicht in SL besser und schöner haben könnten.

Deine Kundenbasis ist sowieso also verdammt klein, die Investition muss also zur Kundenbasis passen. Du ziehst dann alles ab, was sich ein schlecht programmiertes MMO nicht antun will, wenn es SL haben kann (hier falle ich raus). Von dem was noch übrig bleibt, ziehst du diejenigen ab die kein Geld in sowas investieren wollen. Von dem was noch übrig ist, ziehst du diejenigen ab die mit Age of Conan schon entsprechendes spielen.

Übrig bleibt dann Zasta, Stiller und Viola. Viola ist verschollen, Zasta lacht dich aus, Stiller will kein Gor mehr spielen.

Deine Kundenbasis ist "0"
 
S

Star Toussaint

Guest
Da kommen sie wieder alle aus ihren Löchern... long time no see Beo. Bitte poste deine übliche Litanei und dein Gewhine über SL Gor! Sonst ist der Thread hier einfach nicht vollständig :) *hugs you*
 

Zasta Korobase

Freund/in des Forums
Ach ja Zasta

Das wuerde ich bei Dir nicht mal versuchen, weil mir Telefonate von der Erde (meine Welt) in den Olymp (da wo Du und die anderen Goetter wohnen) zu teuer sind.

Der Sleen

Ich bin Elitetrollenspieler. Und Trolle wohnen bekanntlich nicht auf Bergen sondern unter Brücken, die von Marketingfuzzies und Telefongesellschaften gemieden werden, da wir Trolle mit ersteren den Boden wischen und zweitere nur anbrüllen. :D


Und die Sache mit "Lara Croft" erkläre ich Dir mal in MMO-Lingo, die Du besser lernen solltest, wenn Du Dich auf diesem geschliffenen sozialen Parkett unfallfrei bewegen möchtest: ROFLMAO. Dei Mudda zockt Minecraft mitm Nudepatch, du Bob. Du kackboon raffst nichtmal, dass das Game Tomb Raider heißt, Nappel.

Desweiteren liest Du vermutlich eher Barths Erklärungen: Die Engine lockt keine Zocker hinterm Ofen vor. Nur weil Du die total schnafte findest, ist die noch lange nicht auf heutigem Stand. Und wie schon mehrfach erwähnt, versuchst Du zwei Gruppen unter einen Hut zu pressen, die nicht miteinander zu tun haben (wollen).

Zur Fortbildung das hier ansehen:
ROFLMAO! - World of Warcraft (WoW) Machinima by Oxhorn - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleen Squall

Superstar
Desweiteren liest Du vermutlich eher Barths Erklärungen: Die Engine lockt keine Zocker hinterm Ofen vor. Nur weil Du die total schnafte findest, ist die noch lange nicht auf heutigem Stand.

Zasta

Ha, kaum haut man bischen zurueck, wird der Junge wieder konstruktiv, brav!

/me reicht einen Belohnungskeks

Ja, Barths Einschaetzung hab ich gelesen und mich fast an meinem Bier verschluckt. Mir wurde das Dingens als das Beste von Besten "verkauft" und so hab ichs wiederum den Baenkern verkauft, die den Kauf von dem Ding finanzieren sollten. Aber die wissen davon noch weniger als ich. Die Uebernahme von Simutronics durch meinen Kunden, war uebrigens wegen dieser Engine Millionen schwer.

Und wie schon mehrfach erwähnt, versuchst Du zwei Gruppen unter einen Hut zu pressen, die nicht miteinander zu tun haben (wollen).

Diese Befuerchtung hab ich ja schon selbst geaussert. Ausserdem: ohne die Koenigin der Waelder ist Gor nicht Gor. Weiss eigentlich wer was mit der los ist? Ich mach mir schon Sorgen.

Und ja, ich weiss wie das Spiel heisst und jeder wusste was gemeint war. Mann ich steh halt auf weibliche Charactere, daher nannte ich die Protagonistin und nicht das Spiel,

Du Tuepflisschisser. :)

Zur Fortbildung das hier ansehen:
ROFLMAO! - World of Warcraft (WoW) Machinima by Oxhorn - YouTube

Very Funny.....

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Also was Game Engines anbelangt ist der Markt eigentlich recht klein, es gibt einige große Namen, die man sich merken muss und die den Benchmark zuverlässig wenn sie erscheinen höher setzen: Unreal, Doom und CryEngine.

Wenn man wissen will, was modern und Stand der Dinge ist, schaue man sich deren aktuellen Fassungen an - dann hat man seine Vergleichswerte.
 

Gundier Zenoria

Freund/in des Forums
kleiner Tipp Sleen. wühl Dich mal durchs Forum von Buffed.de. Da merkst Du schnell wie die Gamer ticken. Carter hat recht, von denen wird ein GOR PRG niemanden hinterm Ofen vorlocken. Wenn für einen Gor Sler vielleicht noch ein paar hübsche Gebäude reichen würden, verlangen die Gamer heute ganz andere Dinge.
 
S

Star Toussaint

Guest
Gor und Sexualität können und dürfen in einem öffentlichen Bord wie diesem hier keinen kausalen Zusammenhang haben!
BDSM und Sexualität auch nicht!!!!!! Das gehört sich nämlich nicht. Wir sind nur da um uns die Landschaft anzusehen.

[video=youtube;4zUZwih19R0]http://www.youtube.com/watch?v=4zUZwih19R0[/video]

Das ist alles kein Spaß Zasta.

Ich fand den Ton irgendwie gut..fühlte mich fast zu Hause...schöner als in OG im /2
 
S

Star Toussaint

Guest
Den Burger hatte ich heute ohne Witz, total lecker der! :-D
 

Zasta Korobase

Freund/in des Forums
Ich fand den Ton irgendwie gut..fühlte mich fast zu Hause...schöner als in OG im /2

/2 ist tot. Aber in OG im /1 hatte ich neulich wieder den Klassiker "Wo bekomme ich Rieseneier?" Das Folgende kann man sich denken. Sehr nostalgisch. Fehlte nur noch "Wo ist Mankriks Frau?!!????"

Ja, dass im Vergleich zu einem normalen Tag im Chat eines MMO der komplette GaD ein Literatursalon in Berlin Mitte ist, daran wird sich Sleen gewöhnen müssen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten