• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rechner startet neu

Nilaihah

Neuer Nutzer
Hallo Leute,

zunächst meine Systemausstattung:
Windows XP Prof. SP2,
AMD Athlon (tm) XP 2000+ (1,53 GHz),
2,25 GB Ram,
nVidia GeForce 5200 FX mit aktuellen Treibern,
DSL 16 000

Ich habe mir gestern Abend den Clienten runtergeladen und installiert, aber beim Aufruf erscheint nur "Detecting Hardware" und daraufhin startet der Rechner einfach neu. Ich habe in den Systemeinstellungen auch das automatische Neustarten deaktiviert, sodass ich im Normalfall einen Bluecreen erzeugen könnte, aber es erscheint nichts, der Rechner fährt einfach neu hoch.
Über die Suchfunktion bin ich leider auch nicht fündig geworden (bei den meisten lag es an einer neuen Version des Clienten) und hoffe mal auf diesem Wege, dass mir jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp geben könnte.

P.S. Sicherheitsprogs zu deaktivieren, wie Virenscanner/ Firewall hat auch nichts gebracht.

LG
 
Du schreibst nur was von einem Client...
Also teste erstmal die anderen verfügbaren. Das wäre für den Anfang das Schmerzloseste.
Und danach würd ich mal an sämtliche Gerätetreiber gehen.

P.S. Sind denn die RAM Riegel kompatibel? Bei Deinen 2,25 GB ist der "kleine" 256er bestimmt ein alter Schinken...
Ich hatte mal ein Board mit 4 Slots. 2 für SDRAM und 2 für DDRAM. Mischen ist verboten.
 
Nilaihah schrieb:
Hallo Leute,

zunächst meine Systemausstattung:
Windows XP Prof. SP2,
AMD Athlon (tm) XP 2000+ (1,53 GHz),
2,25 GB Ram,
nVidia GeForce 5200 FX mit aktuellen Treibern,
DSL 16 000

Ich habe mir gestern Abend den Clienten runtergeladen und installiert, aber beim Aufruf erscheint nur "Detecting Hardware" und daraufhin startet der Rechner einfach neu. Ich habe in den Systemeinstellungen auch das automatische Neustarten deaktiviert, sodass ich im Normalfall einen Bluecreen erzeugen könnte, aber es erscheint nichts, der Rechner fährt einfach neu hoch.
Über die Suchfunktion bin ich leider auch nicht fündig geworden (bei den meisten lag es an einer neuen Version des Clienten) und hoffe mal auf diesem Wege, dass mir jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp geben könnte.

P.S. Sicherheitsprogs zu deaktivieren, wie Virenscanner/ Firewall hat auch nichts gebracht.

LG


ääähhmmmm jich hatte in etwa das gleiche prob gehabt *smile
fakt ist in erster linie deine grafikkarte macht das nicht ganz mit .... habe auch die gleiche gehabt und hat zu anfang nur rumgesponnen ... wobei ich sagen muss das ich mit über 700 MB DDR gefahren bin *gg

(So nach dem Motto: "kommste heute nicht kommst morgen nicht kommste übermorgen vielleicht ran *ggg " )

also was ich damit sagen will deine graka ist zu alt für SL .... die packt das nicht mehr ganz
 
hallo leute und danke für die netten antworten :)

ich habe die release version auch mal probiert, dort leider das gleiche verhalten.. das es an den ramriegeln liegt ist unwahrscheinlich, die sind schon aufeinander abgestimmt und kompatibel.. ich nutze auch so programme die intensive resourcen brauchen und da ist bis jetzt bezüglich arbeitsspeicher auch noch nie was vorgefallen, mein verdacht liegt auch schon an der etwas älteren grafikkarte.. naja schade, werde ich sl dann erstmal testen können, wenn ich nen neuen pc habe.. bis dahin wünsche ich euch allen weiterhin viel spass ;)

danke,
nilaihah
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten