• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rechtevergabe

Jil Harrop

Nutzer
ich hab was gebaut, was ich weitergeben möchte
das ding soll nur transfer sein, no mod und no copy
der haken dabei ist, dass im rootprim eine notecard ist, die angepasst werden kann.
obwohl ich die notecard copy mod und trans eingestellt habe, kann sie vom nächsten avatar weder gelesen noch geändert werden.
wie bekomm ich das denn hin?
hat da jemand vielleicht nen tipp für mich?

danke schon mal

Danziel Lane

Superstar
Die Lösung wäre nun vielleicht ein Skript, dass die NC dem Besitzer herausgibt und es auch erlaubt, dass der Besitzer sie austauscht.

Jil Harrop

Nutzer
danke erstmal für eure antworten

@danziel
ist das denn möglich? und wie könnte sowas aussehen

reicht es eventuell, nur das rootprim irgendwie mod zu machen?

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Funktioniert einwandfrei.
Nicht vergessen, die NC auf mod zu setzen.

Code:
reread() {

}

{
    state_entry()
    {
        llAllowInventoryDrop( 1);
    }

touch_start(integer total_number)
    {
        llGiveInventory(llDetectedKey(0),"Settings");
        llRemoveInventory("Settings");
    }

changed (integer change) {
        if (change & CHANGED_INVENTORY) {

reread();
        }
    }

}

Noch eine Anmerkung: Das Script löscht die originale NC aus dem Inventory, weil beim Einwurf der neuen NC diese in "Settings 1" umbenannt wird. Das kann zu Fehlern führen, wenn keine neue NC eingeworfen wird.
Vielleicht wäre es geschickter, die originale NC als backup drin zu lassen und mit llGetInventory die jeweils neuste NC herauszufinden und nur ältere Versionen der geänderten NC zu löschen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten