• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rechtliche Frage über Update Verkauf !

Es ist eben nicht ein Job zum Lebensunterhalt - oder sollte es nicht sein.
Es sollte Spaß machen und wenn's keinen mehr macht ist es sinnlos.
es gibt tatsächlich leute, für die ist SL eben nicht nur ein spiel und einige dieser leute verdienen tatsächlich ihren lebensunterhalt damit. wer bestimmt, ob es so sein sollte oder nicht? in der heutigen zeit ist es völlig normal, so sein geld zu verdienen und die art des geldverdienens macht auch nicht immer spass. sinn macht es trotzdem...auch wenn dieser nicht für jeden nachvollziehbar ist :rolleyes:

Bezug nehmend auf den von @Tiniyn Resident verfassten Beitrag.

Ich habe mal recherchiert, wie lange die Gesamtarbeit am "Herrn der Ringe" gedauert hat und die beläuft sich auf fast sieben Jahre, daß heißt das nicht nur die reinen Dreharbeiten mit den Schauspielern einschließt, sondern auch alle anderen Arbeiten an dem Film, was auch das Erstellen von animierten und geriggten Meshobjekten, CGI, Texturen etc. mit einbezieht. Die Leute, die an dem Film gearbeitet haben sind, ausgebildete Kräfte, die das jeden Tag über mehrere Stunden machen und das zeigt, daß solche Dinge bei der Erstellung Zeit, Mühe und geistige Leistung verlangen und brauchen und nicht in 5 Minuten und 3 Klicks gemacht sind.

Rechercheergebnis:
"Peter Jackson arbeitete insgesamt fast sieben Jahre an dem gesamten, aus drei Teilen bestehenden Filmprojekt, davon etwa drei Jahre Dreharbeiten (inklusive Nachdrehs), von 1999 bis 2001. Er verfilmte hierbei alle drei Teile gleichzeitig."

@Leora Jacobus
Was du da geschrieben hast, ist absoluter Käse und unverständliches, nicht nachvollziehbares, wirres Zeug, ich werd’ daraus nicht schlau, bitte überdenke, -arbeite nochmal deine Gedanken und deinen Beitrag.

Langer Rede kurzer Unsinn: Wenn jemand findet, daß das Erstellen ihm zuviel Mühe macht und der Erlös das nicht ausreichend entlohnt und die Kunden ein undankbares Pack siind, die alles umsonst haben wollen, dann soll er's doch einfach lassen!
Die Aussage ist schon ziemlich daneben.

Es ist eben nicht ein Job zum Lebensunterhalt - oder sollte es nicht sein. (Wer bestimmt das?)
Es sollte Spaß machen und wenn's keinen mehr macht ist es sinnlos. (Wer sagt, daß es den Leuten keinen Spaß macht?)
Finde den Fehler.

die art des geldverdienens macht auch nicht immer spass
Es sollte Spaß machen.

Klagen, als Antwort auf meinen Beitrag, von überarbeiteten und unterbezahlten Contenterstellern habe ich jetzt hier nicht gelesen, es sind
Erfahrungsberichte der Leute, die Spaß daran haben, digitale Güter zu erstellen und sich damit auseinander zu setzen, nicht mehr und nicht weniger.

Es spielt keine Rolle, welchem Hobby/Tätigkeit jemand jetzt nachgeht, sei es eine Sportart, etwas Handwerkliches -arbeitendes, etwas künstlerisches kreatives und/oder digitales. Alles kann als reines Hobby betrieben werden, alles kann als Job zum Geldverdienen betrieben werden, alles kann beides und beides kann alles. Sie haben gemein, daß sie eine Lernkurve beinhalten und auch mal Frust, Struggle und Anstrengung mit sich bringen und das heißt nicht, daß es keinen Spaß macht, sich beklagen ist und jemand damit aufhören sollte.

Und noch einmal:

Don´t hate the player, hate the game!

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Vieles klingt hier als seien die Content- Hersteller Angestellte bei Linden Lab, überarbeitet und unterbezahlt, oder als seien sie von den Usern hergebeten worden. So ist es aber nicht und ich bin seit 2007 dabei und habe die Entwicklung beobachtet. Da wurde ein neues "Spiel" geschaffen ohne Regeln und Spielziel, eine Welt, die von ihren Benutzern selbst gestaltet werden konnte und sollte und auch wurde.
Klar, damals wurde auch noch nicht soviel verlangt und als Selbstverständlich erachtet. Siehe Eingangspost was sich bis heute geändert hat. Ich denke jeder Hersteller erstellt gerne ein Groupgift. Zbsp ein Teil, das sich nicht so wirklich für den Verkauf eignet, vermutlich weniger abwirft wird kurzum als Investition/Werbung eingesetzt.
Die Zeit war nicht ganz verschwendet, Kunden haben etwas gratis, das sie einmal anziehn und im Inventar verrotten lassen und alle sind glücklich YAY!

Es ist eben nicht ein Job zum Lebensunterhalt - oder sollte es nicht sein.
Es sollte Spaß machen und wenn's keinen mehr macht ist es sinnlos.
Genau, hatten wir hier schon in diesem Thread. Kreativ arbeiten ist ja keine Arbeit :facepalm:
Wenn sie Geld verdienen wollen, sollen sie sich was RICHTIGES suchen...

So wurde Second Life vom kreativen Hobby zu purem Kommerz: die einen sind die Profis die was erstellen, immer mehr immer das Neueste und die anderen sollen ihr Geld abliefern und dankbar sein wenn es mal Appetithäppchen umsonst gibt.
Selten sowas bescheuertes gelesen.

Es gibt Leute, die können was und machen was. Davon gibt es welche, die bieten es an. Dann kann jeder entscheiden ob er es möchte und dafür bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen. Da muss keiner "Geld abliefern und dankbar" sein. Es ist eine ganz freiwillige Sache. Man zahlt etwas und erhält eine Gegenleistung oder man lässt es (*).

Und man wird auch nicht gezwungen "Appetithäppchen" mit seinen 734 Alts abzugreifen. Echt nicht! Kein MUSS.
Aber wenn man es tut, sollte man dankbar sein, korrekt!

*Aber O.K. Du hast es mit Meins/Deins ja eh bisher nicht verstanden. Alles soll Deiner Unterhaltung dienen, egal ob geklaut oder nicht.

Für mich ist Second Life ein Spiel, was mich dazu bewegt vom First Life abzuschalten. Wenn es da nun Menschen gibt welche sich „eine goldene Nase“ verdienen, so what … :idn1

Ich bin weder ein Content Hersteller, noch ein Scripter. Ich dekoriere gerne mein zu Hause - mit meiner SL-Familie - was ich dazu brauche, kaufe ich mir zusammen.

Manchmal preiswert und manchmal teuer. Mich zwingt Niemand dazu … ;)

Mir macht es einfach Spaß, mich mit Leute zu treffen, zu quasseln (über Gott & die Welt) … ab und an mal tanzen zu gehen … gute bzw hübsche Sims besuchen und mich inspirieren lassen … :inlove:

Wenn ihr so wollt ist es ein Spiel wie Mensch ärger dich nicht … damals habe ich das Brett durch die Gegend geworfen hihi … manchmal ärgert man sich und manchmal freut man sich, aber es ist & bleibt ein Spiel … so what …

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten