• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rechtschreibung mit Umlaute (Firestorm)

Sarah Lunardi

Freund/in des Forums
Ich hab seit neustem ein Problem mit der Rechtschreibprüfung in SL. (aktuelles Firestorm) Obwohl Deutsch als Hauptwörterbuch ausgewählt wurde und Englisch als eines der sekundären hat er plötzlich Probleme wenn ich Wörter mit Umlauten schreibe. Achtet im nachfolgenden Bild mal auf ä und ü:

00000014.png


Woran liegt das und wie mach ich das wieder heil?
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich bin mir nicht sicher da ich eine globale Rechtschreibprüfung benutze ob Du die Wörter mit einem Linksklick zum Wörterbuch vielleicht hinzufügen kannst.
 

Sarah Lunardi

Freund/in des Forums
Na, das bringt mir ja nichts... alle Wörter mit Umlauten immer hinzufügen ist auf Dauer auch blöd.
Aber trotzdem danke, Nicoletta.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich nehme an @Sarah Lunardi Du nutzt Windows.
Win 7 hat keine globale Rechtschreibprüfung aber solltest Du Win 8.1 nutzen kann ich Dir den Weg aufzeigen evt. diese zu aktivieren, oder anders einzustellen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten