• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Redelivery

StoneBird

Aktiver Nutzer
Soweit ich herausgefunden habe, gibt es zwei verschiedene Redelivery Systeme, Casper Control und MD Labs.
Gibt es noch mehr Systeme? Der Shop von dem ich was erneut liefern lassen will, ist nämlich bei beiden Systemen nicht aufgeführt, obwohl ich dort schon ein paar Sachen gekauft ( Klamotten) habe. Im Shop selbst finde ich kein Terminal. Entweder bin ich zu doof oder die Sache stinkt.
Es handelt sich um diesen Shop:

Es gibt nicht 2 oder "setze beliebige andere Zahl ein" verschiedene Redelivery Systeme.
Es gibt verschiedene Vendor Management Systeme. Und ja, auch mehr als Casper und MD.

Nutzt der Shop Casper, kann man über Casper auch redelivern lassen (wenn es der Händler nicht deaktiviert hat).
(Fun Fact den viele nicht kennen, merke ich zumindest immer mal wieder an Fragen, man kann irgendein Casper Redelivery Terminal nutzen. Man muss nicht explizit das Terminal des Shops nutzen. Casper zeigt auch an, was bei anderen Händlern über Casper gekauft wurde).
Nutzt der Shop das MD Vendor System, dann halt über MD.

Nutzt der Shop ein anderes oder kein Vendor System, haben weder Casper noch MD was damit zu tun.

E2V war z.B. mal auch ziemlich verbreitet, gibts aber nicht mehr. Hast Du den Artikel, ich weiß ja nicht wann Du ihn gekauft hast, z.B. damals über E2V gekauft und der Händler hat es nicht auf eine eigenen Server umgestellt, gibts dafür auch kein Redelivery.

Hm, danke erstmal für die Antworten. Ich dachte es wäre mittlerweile Pflicht ein Redelivery anzubieten. Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Aber habe jetzt mit der Herstellerin geschrieben, sie will mir die Artikel neu zu senden. Schon blöd und viel Arbeit, wenn man den Body wechselt...seufz

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten