• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

redzone

Linden hätte als Betreiber sicherlich mehr Möglichkeiten, hier zu reagieren aber ich sehe die Anwender in meinem persönlichen Fadenkreuz.

Inzwischen gibt es ja einige HUDs, die die Benutzung von Redzone anzeigen. (wie funktioniert das eigentlich???)
Ich persönlich kaufe grundsätzlich nichts in Redzones und halte mich da auch nicht auf, meinetwegen sollen diese Regionen veröden und an Desinteresse zugrunde gehen. Das ist natürlich, wie hier im Forum angemessen, nur eine rein persönliche Verhaltensweise.
wo gibt es die?
Rein spekulativ könnte ich mir aber vorstellen, dass diese Anwender irgendwann die Nase voll haben, wenn sie einfach keine Besucher oder Kunden mehr hätten... Letzlich wäre das konsequent, denn anscheinend haben sie derart Angst vor Copy-Bots, Griefern und Alts dass sie den Bann von "normalen" Spielern in Kauf nehmen. Ganz konsequent zu Ende gedacht wären sie erst dann endgültig von dieser Angst befreit, wenn einfach gar keiner mehr kommt.
Dann sind sie endlich sicher - aber allein...

Naja - die Dummen werden nicht alle, denen alles egal ist. Wie war das noch? Vor ein paar Tagen ging ein Laden durch die Presse, der selbst die Toiletten mit der Videoüberwachung traktiert hat - einen Tag lang der Riesenaufreger, dann läuft die nächste Sau durchs Dorf. Zwei, drei Kunden bleiben vllt weg - der Rest geht nach dem Motto "Gleichtgültigkeit ist die Krankheit unserer Gesellschaft" - "Mir doch egal" weiter da kaufen.

Ansonsten hast du recht. Da man ein gekauftes Item von der Sim tragen und damit aus dem Bereich der RedZone Überwachung entfernen kann, ist der Schutz durch diese Systeme eher theoretisch: Da hilft nur entweder alle Kunden auf der überwachten SIM einsperren, oder gleich alle potentiellen Kunden aus der SIM aussperren - an Letzterem arbeiten die Systeme wie RedZone ja schon heftig.

Allerdings: Die Owner werden da nicht dran glauben. Sie meinen, sie haben die technische Wunderwaffe gepachtet. Bleiben viele User weg, werden sie nur sagen "Kannst mal sehen, wieviele Copybotter dazwischen sind" und das auf dei Wirkung des Systems zurückführen. Genau so wie die Wirkung von manchen (falschen) Medikamenten eher vom Preis als vom Wirkstoff abhängt: Es war teuer, also muss es helfen. Man gibt ja auch nur ungern zu, mit viel Geld ins Klo gegriffen (und dann noch gezogen) zu haben.

Deswegen: Freundliche Nachricht an den Owner, dass man in dem Laden nichts kauft, wo solche Systeme stehen, da man nicht damit einverstanden ist, noch vor Betreten schon als Kopierer unter Verdacht mit Strafandrohung gestellt zu werden. Merke: Jeder Ladendieb betritt den Laden als Kunde - aber nicht jeder Kunde, der den Laden betritt, ist auch ein Dieb!

Man muss nicht nur die Kunden informieren - ich denke, auch mancher Shopowner ist schlicht auf Versprechungen reingefallen. Auch da kann Info von Nöten sein.
 
Also, das Bearbeiten der Hostdatei unter Windows 7 klappt hervorragend.

Anleitung: Windows 7

Ich konnte erfolgreich
127.0.0.1 isellsl.ath.cx
eintragen und werde an meinen lokalen PC umgeleitet.
 
Dazu baue ich mir gerade ein kleines Script das nach jedem TP den Namen des Owners ermittelt, mit der Liste vergleicht und mich informiert, ob es eine Übereinstimmung gibt. Falls ich selbst noch Redzones finde, kommen die ganz schnell dazu. Von mir bekommen die nicht einen einzigen Cent oder eine Minute Traffic.
Jetzt haben die Owner bestimmt ganz viel Angst. 8)
 
Stress? ein bissl scripten ist kein Stress.

Wenn man feststellt, dass man aufgrund eines solchen Vollhonks auf einigen zig SIMs automatisch gebannt wurde - dass ist Stress.

Das passiert natürlich nie und dagegen sind alle imun. ... bis der IP-Pool des Providers mal zuschlägt.
 
Aber Yistin du willst doch eh nicht den Benutzern solcher Systeme das Geld in den Rachen schmeißen.
Das System selber hilft dir doch nur dabei ;)
Am besten wäre doch, man würde sich und alle Alts auf die Listen setzen lassen, dann braucht man auch keinen HUD mehr und es wird wohl kaum einer noch sowas nutzen oder nen Heul Thread aufmachen: "Muahhhh ich höre mit SL auf! Da sind eh nur Copybotter unterwegs!"
*fg*
 
Wäre zu schön um wahr zu sein...

Aber vermutlich hat man das System nach dem Wirbel, den es in den letzten Tagen in allen namhaften Foren verursacht hat, aus der Schusslinie genommen.

Mal sehen ob ein System mit ähnlicher Beschreibung unter einem neuen Namen in der nächsten Zeit auf den Markt kommt.

Und schließlich gibt es ja auch noch Gemini CDS...

Also noch lange kein wirklicher Grund zur Entwarnung
 
das Gemini CDS ist mittlerweile ebenfalls aus dem Marketplace verschwunden. Auf den Seiten von Skills hawk ist nur noch die Aboverlängerung zu sehen.
 
Aha jetzt schlägt es auch hier auf :D Ich verfolge das schon seit geraumer Zeit. Es sieht aber so, als könnte LL gar nichts machen. Sobald ein dritter Server ins Spiel kommt, gibt es eben diese Möglichkeiten.

Ich habe meinem Alt Greenzone verpasst und bin durch Clubs, Noob-Orte und Campingplätze gedüst. Jeder zweite Ort hat Alarm geschlagen. Das ist verbreiterer als man denkt.

Als einziges Gegenmittel hilft Ausschalten von Musik, Voice und Media.
 
*Seufz* zum gefühlt 1873. mal....

Es ist für einen "Copista" überhaupt nicht notwendig, das Tool zu umgehen!

Nur ein einfaches Beispiel:
Ein Copybotter möchte ein schönes, teures Prefab kopieren.
-> Im Marketplace danach suchen
-> Wer hat bewertet?
-> Wer von den bewertern steht in der Search und hat ein Pick auf sein eigenes Land?
-> Dort mal, wenn die Parcel/Simm leer ist einen Besuch abstatten....

Wow, das mit den Marktplace-Bewertungen ist eine klasse Idee, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Danke :)

Aber mal was anderes, mir kam da gerade so eine Idee. LL kann ja anhand der MAC und der Festplaten ID einen User identifizieren, im Viewer wird jedenfalls eine MAC und HD-Serial Hash errechnet. Gut. Nehmen wir mal an ich betreibe einen Server im OSGrid. Die IP der User die mich besuchen sehe ich sowieso, wenn ich mir nun noch die Hashes anzeigen lasse und alles zusammen mit dem Namen des Users protokolliere habe ich doch recht interessante Daten. Was mach ich nun damit? Ich könnte eine spezielle Viewer Version bauen. Angenommen "Max Mustermann" hat mich im OSGrid besucht und benutzt den gleichen Namen wie in SL. Ich habe daraufhin seine Hashes eingesammelt. Nun mach ich mir einen SL Account mit dem Namen "Paula Poebel". Dann log ich mich als "Paula Poebel" in SL ein. Mein spezieller Viewer sendet allerdings beim einloggen in SL die Hashes von "Max Mustermann". Jetzt rührt "Paula Poebel" kräftig in der Kacke und fängt sich ein paar ARs. Das Lab guckt nach was da los ist und entdeckt das Paula die selben Hashes benutzt wie Max. Paula muss also den Rechner von Max benutzt haben. Daraus folgt das Paula ein ALt von Max ist. Max Mustermann ist also böse und wird gesperrt. Der Clou ist aber das der arme Max noch nicht einmal was dafür kann.

Was glaubt ihr? Könnte das klappen?

LG


LG
 
So lange diese drei Kriterien (IP, MAC, HD-Serial) die entscheidenden Kriterien sind, ist das so.

Ob man eine HDD-ID faken kann, weis ich nicht. Sie steht aber irgendwo im FlashRAM der HDD, sollte also grundsätzlich möglich sein.

Die MAC lässt sich bei vielen Netzwerkkarten heute schon im Treiber der Karte einstellen. Oder alternativ: Nutze eine virtuelle Maschine unter Xen (Virtualisierer unter Linux). Die virtualisierten Maschinen fragen bei der Installation die MAC der virtuellen Netzwerkkarte ab, die da erscheinen soll....

Also wozu sich die Mühe machen, einen Client dafür zu bauen?

Aber letzten Endes gibt es gegen solche Methoden kaum einen wirksamen Schutz. Natürlich, eine personalisierte Chipkarte, ohne die SL nicht funktioniert..... Wie oft sind die Chipkarten von Premiere/Sky mittlerweile gefälscht worden? Es gilt das gleiche wie beim Kopierschutz: Erschweren ja - unmöglich machen nein.
 
Stimmt Miro.
Ich verfolge das auch, mit einem gerüttelt Maß an Schadenfreude.

Auf deinen dritten Punkt würde ich auch nicht wetten. Letztlich bleibt uns nur die Genugtuung, dass die Betreiber eine Menge Geld an Gemini und RedZone gezahlt haben, um sich letztlich lächerlich und gewaltig unbeliebt zu machen.
 
Typische LL Mentalitaet.
Es hat viel gekostet, dann muss es gut sein.
Es wird jetzt benutzt, koste es was es wolle.

Erinnert mich sehr stark an den Viewer 2.
Ich glaube von LL duerfen wir wohl auch keine Entschuldigung fuer diesen Murks erwarten. :mrgreen:

LG
Dae
 
Nuja. LL entschuldigt sich auch nicht für ein völlig verunglücktes Kleid oder eine unbrauchbare Hose.

Nur liegt hier in meinen Augen der Maßstab doch etwas höher.

Im Moment sind diese Produkte aus dem Marketplace verschwunden. Es bleibt abzuwarten, ob sie dauerhaft weg sind. Der Erfinder des Redzone soll lt. JIRA-Beitrag angeblich um die 300.000 Dollar abgezogen haben damit... Es sind jedenfalls beträchtliche Geldsummen geflossen und ich bezweifle, ob die ersteller dieser Geräte das so auf sich beruhen lassen..

Attenzione Oculi Holzi - Holzauge sei wachsam.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten