• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

redzone

Klar, der Ersteller von Voodoo setzt jeden auf die Blackliste und poebelt sogar den ein oder anderen persoenlich per IM an, der sich traut oeffentlich seine Meinung gegen dieses Voodoo-zeug zu aeussern. Bei Greenzone sieht der sogar gleich rot und behauptet die nutzer von Greenzone wuerden seine Kunden diffamieren.
Das er aber in diesem Moment harrasment betreibt, scheint ihm wohl entgangen zu sein.

LG
Dae
 
Ich bin der Meinung, Linden Lab sollte generell diese Datensammel-Scurity-Tools mit Externer Datenbank verbieten. Die Versuchung jemanden aus persoenlichen gruenden auf eine Blacklist zu setzen ist einfach zu gross. Zudem kann auch niemand wirklich nachweisen ob es sich wirklich um einen erkannten Bot oder einen Kontrahenten handelt.

Solche Automatischen Security Tools sind schuld am stagnierenden Inworld Traffik in Second Life. Eine bessere Methode zahlende Kunden zu vergraulen konnte denen nicht einfallen. Ich persoenlich meide jeden Ort, von dem mir bekannt ist das so ein Dreck eingesetzt wird. Zudem habe ich die komplette Media Setting abgeschaltet und hoere Musik ueber Winamp. Ist zwar schade um die netten Features wie Webseiten auf einem Prim oder Videos, aber ich sehe keinen Grund die Datenbank solcher selbst ernannten Gridpolizei zu fuellen.

Nachtrag:
Die einfachste Methode solche Tools wirkungslos zu machen ist folgenden Scriptbefehl zu entfernen:
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlAddToLandBanList

Dieser Befehl ist notwendig um automatisch bannen zu koennen. Nun seien wir mal ehrlich, wer hat sowas jemals wirklich gebraucht um jemanden den man nicht kennt oder noch nicht einmal gesehen hat zu bannen?

Meinetwegen waere die Entfernung dieses Befehls kein grosser Verlust fuer Second Life und das oeffentliche diffamieren via Bannlist hat endlich ein ende.

LG
Dae
 
[...]
Nachtrag:
Die einfachste Methode solche Tools wirkungslos zu machen ist folgenden Scriptbefehl zu entfernen:
LlAddToLandBanList - Second Life Wiki

Dieser Befehl ist notwendig um automatisch bannen zu koennen. Nun seien wir mal ehrlich, wer hat sowas jemals wirklich gebraucht um jemanden den man nicht kennt oder noch nicht einmal gesehen hat zu bannen?

Meinetwegen waere die Entfernung dieses Befehls kein grosser Verlust fuer Second Life und das oeffentliche diffamieren via Bannlist hat endlich ein ende.

Leider braucht man den Befehl wirklich. Es gibt zu viele Situationen, in denen ein Gadget (Owner = Landowner) von einer Reihe von Operators ( keine Landowner) bedient werden muss. Denk an Rausschmeisser in der Disco, die sollen bannen können, aber bestimmt kein Recht am Land haben.

- Unya
 
Ich wuerde keinen Rausschmeisser beschaeftigen, dem ich nicht genug vertrauen kann um entsprechende Bann-/Eject-Rechte ueber die Landesgruppe zuzuweisen.

Nachtrag:
Auf meiner Sim haben ausser mir nur noch 3 personen entsprechende Rechte und sie haben sie noch nie gebraucht.

LG
Dae
 
Okay, lass mich anders formulieren: Es GEHT anders, aber braucht etwas Ahnung von SL Gruppen-Rechten. Und es gibt Gadgets für Leute ohne Ahnung...
 
Ich frage mich, warum LL das Thema schon wieder hoch kochen lässt.
Die Tools verstoßen so offensichtlich gegen die TOS, dass eigentlich der 1.AR zum Erfolg führen müsste. Spätestens nach der Geschichte mit dem händischen Einfügen in die Liste.

LL hat die Mittel und die Möglichkeiten das zu überprüfen. Wenn sie da wieder so verschlafen reagieren muss ich mich doch fragen, ob das jetzt beim 3.(?) Tool nur Ignoranz oder schon Korruption ist.
 
Sinngemäße Zusammenfassung:
Ein MICHAEL STEFAN PRIME hat gegen verschiedene Bewährungsauflagen verstoßen und wird von seinem Bewährungshelfer beschuldigt
- Diebesgut zu besitzen,
- Hehlerei zu betreiben,
- mit zwei verschiedenen dreimalig verurteilten Straftätern Umgang gehabt zu haben,
- das Inspizieren seines Computers verweigert zu haben (besondere Bewährungsauflage)
- den Besitz und die Benutzung aller Software nicht angezeigt zu haben
- ohne die Genehmigung des Bewährungshelfers eine bezahlte Beschäftigung aufgenommen zu haben die keine regelmäßige Gehaltsabrechnung beinhaltet.

Er ist bis zu einer endgültigen Entscheidung festgenommen worden

(alles sehr grob zusammengefasst)

Eine nachvollziehbare Verbindung, daß dies der Ersteller von Redzone ist, geht aus den Links nicht hervor. Ich hoffe mal, daß es stimmt :)
 
Danke Silvan.

Das sehe ich auch so, aber ich glaube das ist auch gar nicht mehr wichtig.
Fuer das Internet ist Mike Prime der Avatar zFire Xue. Es gibt unzaehlige Blogs und Foren aus denen das hervor geht und alle bringen diese beiden Namen in Verbindung.

Der Kern des ganzen ist, die meisten (besonders SLer) sehen ein Exempel statuiert und bekommen noch mehr Rueckenwind gegen solche Tools vor zu gehen.

Zudem noch das Fragwuerdige Verhalten des VooDoo Erstellers bestaerkt die GreenZone-User in ihrem tun.

LG
Dae
 
Ich mag ja redzone auch nicht.

Wie man aber Rückendwind gegen Redzone bekommen kann, nur weil der Ersteller gegen Bewährungsauflagen verstößt?

Das wäre genauso, als wenn der Bäcker, bei dem ich mal ein Brötchen geklaut habe jubelt, weil ich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung verknackt werde.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn es aber das Rachebedürfnis befriedigt *achselzuck*

Ich sehe da kein Abschreckungspotenzial für Nachahmungstäter
 
Ich schon, weil der eigentliche Grund warum dieser "Vorbestrafte Verbrecher" der sich in Second Live als GridPolizei ausgegeben hat, aus SL verbannt wurde eigentlich gar nicht richtig zur Sprache kommt.
Die meisten sehen nur "zFire, RedZone Banned, Prison" genaueres interessiert da eigentlich keinen mehr. Die dadurch entstehende fluesterpost ist viel maechtiger als die realen Tatsachen.

Warum ich "Vorbestrafte Verbrecher" oben so betont habe?
Um die Ironie des ganzen zu verdeutlichen, viele haben sich einem Vorbestraften anvertraut und noch dafuer bezahlt, um sich und ihr Gut zu schuetzen.

Wieviel nun wirklich an der ganzen Geschichte dran ist und was Wahr und was nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann nur verdeutlichen was es zu sehen (lesen) gibt.

LG
Dae
 
Dass sowohl Zfire als auch andere Hersteller zweifelhafter Tools immer eine fast hörig wirkende Gefolgschaft hinter sich herziehen, die bei Kritik sofort von persönlichen Fehden und ungerechter Verfolgung reden und am lautesten aufheulen scheint in der Natur der Sache zu liegen. Nach dem Second Life-Bann der redzone Plage sind sie ja ziemlich schnell und kleinlaut von der Bildfläsche verschwunden. Man fragt sich, womit die ehemaligen Redzone Benutzer inzwischen Ihren Machtrausch oder ihre Paranoia abreagieren... Gibt es Tipps ? :)

Das Gemini CDS gibt es nach wie vor, und es erfreut sich großer Beliebtheit.
 
Kurz zusammengefasst funktionieren die Dinger alle gleich:
Auf dem Land ist ein spezieller Mediastream aktiviert, und wenn man auf das Land geht und den Mediastream an hat, dann baut der Viewer eine Verbindung zu einem externen Webserver auf.

Dieser speichert die HTTP-Agent Kennung des Viewers, die IP und die exakte Uhrzeit.
Gleichzeitig speichert ein Sensor auf dem Land wer zu welcher Uhrzeit auf das Land kommt. Diese Daten werden verknüpft, und schon weiß man welcher Avatar wohl mit welcher IP unterwegs ist gerade. Ausserdem untersucht möglicherweise noch ein Bot die gebackenen Avatar Texturen, die der Viewer an den Server schickt und so an alle Avatare in Sichtweite verteilt. Daraus kann man ebenfalls Rückschlüsse auf den verwendeten Viewer ziehen. Macht nun wer Blödsinn und grieft Leute, dann wird er normalerweise gebannt. Benutzt er dann einfach den Selben PC mit dem Selben Viewer und die selbe IP einfach mit einem anderen Account, dann kann man direkt erkennen, dass das der Griefer von vorhin ist.


Im Prinzip ist das in etwa wie im Forum hier:
Auch hier ist zu jedem Posting eine IP hinterlegt, schließlich muss sich der Betreiber im Fall einer strafbaren Handlung irgendwie absichern. Gleichzeitig erkennt er daran auch z.B. fake-Diskussionen, in denen sich ein User einfach mit zwei Accounts gleichzeitig einloggt um sich bisschen mehr Zustimmung zu sichern. Und er kann eventuelle Trollversuche und dergleichen besser erkennen. Nur: Weder in SL noch in einem Forum ist eine identische IP Adresse überhaupt ein Beleg dafür, dass das ein und der selbe User ist. Das kann genau so auch ein Studentenwohnnheim oder eine WG oder ein Internetcafe mit nur einer IP sein. Und genau deswegen sind diese Tools fast sinnlos.


Zudem reicht es, wenn man sich eine neue IP besorgt bzw. Media nur auf vertrauenswürdigem Land aktiviert, wenn überhaupt. Und schon ist das ganze System überlistet.
Hardware Daten, die der Viewer z.B. an LL übermittelt, können diese Dinger nämlich nicht auslesen.


Diese Produkte sind daher vor allem für eins gut: Für den Geldbeutel des Herstellers...
 
Ich habe mich kurz inworld untehalten über den Voodo. Angeblich speichert er nicht nur die IP Adresse des Rechners, bzw. seines Routers, sondern auch die eine davor. Damit kann man auch eine neue IP besorgen, man wird immernoch über die des Obernetzwerkes erkannt. Ob das stimm weiß ich nicht, aber dann wäre der gesamte Providerbereich gefärdert, wenn nur einer darunter in Ungnade viel, denke ich.
 
Jup, das ist wirklich nicht sinnvoll, die vermutlich mit einem Tracing gewonnenen Daten zu holen.
Je nach Provider hängen da nämlich auch mal 40 000 und mehr User an diesem zweiten sichtbaren Knoten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten