• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Reez Probleme mit Röcken

Hoffe mir kann jemand von Euch helfen.

Seit dem Viewer update habe ich diverse Probleme. Dass die Avis verpixelt sind, habe ich inzwischen mit aktualisiertem Grafikkartentreiber und ein paar Änderungen an der Einstellung hinbekommen.

Allerdings habe ich immer noch folgendes Problem, bitte nicht lachen, auch wenn es sich total lustig anhört... mir ist nach 3 Tagen das Lachen jetzt vergangen. :?

Wenn ich Röcke, die als solche deklariert sind (also keine Attachments) anziehe, reezen die nicht normal, sondern sie sind transparent, immer lang und um die Taille ist sowas wie ein Band. Das schlimmste kommt dann aber noch, der Rock ist nicht nur transparent, auf ihm ist auch noch mein derzeit geöffnetes Fenster abgebildet... entweder inventorylist oder ein IM Gespräch. Ganz Toll! Mal ein anderer Newspaper Look.

Bisher hatte ich gehofft, dass es irgendwann wieder verschwindet. Bin sogar zwischenzeitlich wieder auf die alte Version zurück gegangen, leider ohne Erfolg.

Hatte jemand von Euch sowas schon mal und wie bekomm ich das wieder weg?
 
Tears Indigo schrieb:
Wenn ich Röcke, die als solche deklariert sind (also keine Attachments) anziehe, reezen die nicht normal, sondern sie sind transparent, immer lang und um die Taille ist sowas wie ein Band. Das schlimmste kommt dann aber noch, der Rock ist nicht nur transparent, auf ihm ist auch noch mein derzeit geöffnetes Fenster abgebildet... entweder inventorylist oder ein IM Gespräch. Ganz Toll! Mal ein anderer Newspaper Look.

Das ist dann aber wohl kein Fehler von SL, das ist ein Fehler in deinem Viewer. Falsche Texturen kann es auch mal geben, wenn sich ein Server verhaspelt.
Aber deine IM-Fenster und dein Inventory sieht der server gar nicht als Fenster.

Hast du schon mal SL komplett deinstalliert? Also auch in C:Dokumente und Einstellungen<user>AnwendungsdatenSecondLife alles rausgeworfen? SL komplett von der Platte geputzt und dann noch mal runtergeladen und neu installiert?

Das wär zumindest das, was ich als erstes machen würde.
 
Das hat leider nichts gebracht :(
So macht das aber auch keinen Spaß mehr...

Habe jetzt mal 2 Bilder mitgebracht, vielleicht fällt ja doch noch jemand etwas ein *hoff*
Das ist ein normalerweise schwarzer Rock, nun transparent mit meiner Inventoryliste
898129.jpg

und das ist ein Rock, der zumindest noch rot ist, aber leider nur als Lappen an meinem Hinterteil und einem weißen Band um meine Taille zu sehen ist
898134.jpg


*verzweifel*
 
Hast du schon andere Viewer Versionen getestet?

Falls das nichts bringt, brauchst du wohl den Support.

Wenn du einen Premium Account hast:

Ticket ziehen oder Live-Support kontaktieren oder Anrufen.
Normal sollte dir dann recht schnell jemand versuchen zu helfen.

Wenn du keinen Premium Account hast:
Du kannst versuchen das über ein Ticket zu lösen (was aber durchaus mal gelöscht werden kann, da dein Problem zwangsläufig nichts mit dem beim Ticket angegebenen Thema zu tun hat...), ansonsten sieht es schlecht mit dem Support aus. Eventuell kannst du eine Fehlermeldung machen oder sowas.
Aber normal erhälst du keinen Support, der über Login-Probleme, Kontoprobleme oder sowas rausgeht. Da bist du als "Basic" ein bisschen auf die gute Laune des Supports angewiesen.
 
Ich hatte versucht den alten Viewer wieder zu benutzen, hat aber nichts gebracht.
Ich habe mich jetzt an den Support gewendet. Bin Premium User und hoffe die helfen mir.
 
Dumme Frage.... hast du mal nen Rock angezogen und bist dann auf "edit Appereance", Rock ändern, gegangen?
Wenn ich mich recht erinnere, hat mir das mal bei dem Phänomen "Bildschirmausschnitt auf Textur" schon mal geholfen.
 
Ja, das habe ich auch schon gemacht. So lange ich auf Appereance bin, sehe ich den Rock normal. Verlasse ich das, switched der Rock zurück in transparent bzw. nur dünnes Band um die Taille.
 
Mir ist da ja noch was eingefallen...
an dem Tag an dem ich geupdated habe, habe ich mir auch das Freebie Paket von BossaNova (das hier bzw. Germania vorgestellt hatte) abgeholt. Und selbstverständlich auch ausprobiert. Da waren die Röcke noch normal. Als ich dann Abends das eine Outfit (mit skirt) anziehen wollte, trat das Problem zum 1. Mal auf.

Kann das an dem Paket liegen? Aber dann müssten das ja mehrere Leute haben das Problem....

*grumpf* :?
 
Das war vermutlich nur Zufall.
Erst war ja auch noch alles in Ordnung mit dem Inhalt des Paketes.

Noch so eine Idee einfach aus dem Bauch heraus.
Bringt wahrscheinlich nichts, aber man weiß ja nie.
Tausche doch mal Deinen kompletten Avatar aus und probiere es dann noch mal mit den Röcken.
Vieleicht wird SL auf diese Weise zu einer kompletten Neuberechnung gezwungen.
 
Hatte ich schon versucht... kein Erfolg.

Mein Ticket ist bisher nicht mal einem Techniker zugewiesen worden... toll...

Klar, es sind "nur Röcke", aber irgendwie verdirbt mir dieser Fehler das "Spiel".
 
Tears, das Problem habe ich auch. Hatte schon gedacht, ich hätte irgendwo einen Fehler gemacht. Wär gut, wenn irgendjemand eine Lösung findet! Sonst kann man manche teuer gekauften Sachen wegschmeißen.
 
Guten Morgen zusammen,

seit 2 Tagen habe ich ein ähnliches Problem. Sobald ich einen Rock anziehe, ist er kurz sichtbar und verschwindet dann.
Ich hab inzwischen versucht die Textur zu rebaken, habe den Cache geleert und letztendlich SL komplett deinstalliert und neu drauf gezogen. Keine Änderung. Gehe ich auf Appearance, wird der Rock sichtbar, verlasse ich Appearance, wird er wieder unsichtbar. Man sieht ihn also nicht wie bei Tears und Beacara transparent, sondern überhaupt nicht. Andere sehen ihn übrigens an mir auch nicht, es kann also nicht an meiner GraKa liegen...
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Es liegt nicht am neuen Update, denn das hatte ich schon vergangene Woche gemacht, dabei gab es keine Probleme. Auch den alten Viewer hab ich inzwischen nochmal install - kein Erfolg. :?

*LG* Hera
 
mein Ticket steht inzwischen auf "wird bearbeitet" wenn ich etwas höre, sag ich Euch Bescheid!

und ich bin froh, dass es nicht nur mich betrifft...
 
Hera Loon schrieb:
Gehe ich auf Appearance, wird der Rock sichtbar, verlasse ich Appearance, wird er wieder unsichtbar. Man sieht ihn also nicht wie bei Tears und Beacara transparent, sondern überhaupt nicht.

Manche sehe ich auch gar nicht oder nur als Streifen um meine Taille.
 
Hallöchen Tears,

japp, als Streifen um die Taille sehe ich manche meiner Röcke auch.

Bin auf Nachrichten von dir gespannt....

*LG* Hera
 
Ich habe mein Problem jetzt bei JIRA mit meinen technischen Daten gepostet. Macht das doch auch, je mehr Info die haben, desto besser und soweit ich weiß werden die Probleme mit häufigen Votes auch bevorzugt behandelt.

Also auch wer das Problem nicht hat.... dort voten, das hilft uns! :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten