• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Regeln Vs. Gesetze

andera Shermer

Superstar
Mir fällt immer wieder auf wenn ich mir Stadtgesetze in einzelnen Gor Sims durchlese das die eine Mischung auf OOC und IC sin.
Ein Beispiel sind das Verbot von Pantern in der Stadt oder die allseits beliebten weiblichen Kämpferinnen, das tragen oder nicht tragen von Schleiern das betreten von Tavernen oder eben nicht usw. (diese Aufführung erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Ich würde mir wünsche wenn man Regeln und Gesetze trennen würde.
Regeln sind für mich OOC regeln an die man sich ohne Wiederspruch halten muss und auch sollte, es sind Technische Sachen die nicht im RP stattfinden und die das reibungslose spielen von uns allen regeln soll.

Gesetze sind für mich Gesetze eben etwas das man übertreten kann und das dann im RP gehandhabt wird.

ZB die Stadt XYZ schreibt ihn ihre Gesetze Freien Frauen ist das tragen von Schleiern vorgeschrieben.
Ich gehe in die Stadt ohne Schleier eben. Eine wache bemerkt das.
Bei einer Regel sagt er vielleicht auch per IM „ Schleier an oder bann“ , keine Diskussion drüber.OOC Regel und dann OOC Konsequenzen
Bei einem Gesetz reagiert er IC, je nachdem wie er drauf ist, weist er mich auf das Gesetz hin, oder klagt mich an so das es eine Verhandlung gibt und dann ein Urteil. Also IC Gesetz und IC Konsequenzen


Was haltet ihr von meinen Gedanken?
l.g. andera
 
*such*

Ah, hier.

Teddy Pinion
---------------

Das unterschreib ich mal, habe es auch schon so erlebt, wenn es die Stadt auch leider nicht mehr gibt.
 
absolute Zustimmung

Regeln sind OOC und müssen befolgt werden. Strafe ist Bann oder stundenlanges Gelaber OOC per IM

Gesetze...... sind dazu da, übertreten zu werden. Konsequenzen IC. Das macht spannendes RP aus.

Gestern war ich als weiblicher Krieger verkleidet in Tarnburg. Ein kurzer Hinweis OOC per IM, das female warrior verboten seien, wenn ich erwischt werde, gälte das als Gesetzbruch, der mit forcecollar geahndet werden kann. Und dem Nachsatz: Viel Spass beim RP.... :)

Dann gab es tolles RP, bei dem die Guards und eine Kajira mich IC versucht haben zu enttarnen. Wir hatten alle viel Spass....und ich wurde weder gecollart noch gebannt.

Also, ich bin unbedingt für die klare Unterscheidung von Rules-OOC und Laws-IC


Kaya
 
genau so was ist es was ich mir wünsche und vorstelle wie es sein soll

nun ja auser das es noch andere IC straffen geben sollte als immer nur der collar
 
klar...sehe ich auch so....das hiesse das man in die gesetze nur das packt was im rp gilt und den rest in ooc-verhaltensregeln auslagert...vernünftig....dann macht mal :grin:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten