1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Regionseinstellung Windlight?

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 27. Oktober 2016.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo :)

    Ab und zu bekomme ich auf bestimmten Sims am Anfang die Anfrage ob meine Windlighteinstellungen automatisch verändert werden dürfen, also Einstellungen für Himmel etc.

    Weiß jemand ob das nur auf einer ganzen Sim per Einstellung machbar ist oder auch auf einer gemieteten Landparzelle?

    Hintergrund meiner Frage ist das ich aktuell in ca. 3000 Meter Höhe auf meinem Landstück etwas baue und dafür auch eine extra Windlighteinstellung benötige die nach Möglichkeit dann auch Besucher automatisch haben.

    Falls das möglich ist, kann mir kurz bitte jemand erklären wie ich das dann machen kann?
     
  2. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es geht nur EINE Einstellung für die gesamte Sim.
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    ich weiß, was gemeint ist ... man muss dazu in der Landinfo den Namen des WL eintragen, welches angezeigt werden soll, allerdings funktioniert das wohl nur für Firestorm User, aber vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert.

    Schau mal hier nach: http://www.slinfo.de/threads/windlichteinstellungen.34248/ ... der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ist doch hilfreich von der Erläuterung her.

    Meine Frage wäre (weil ich gerade ein spezielles WL für eine Event Location setzen will) ... gehen nur die Presets des Firestorms, also die, die mit der Installation per se hinterlegt sind, oder auch eigens erstellte WL?
     
  4. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Sie werden im Estate-Menü zur Auswahl mit angeboten. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Aber ich denke schon, weil im Zusammenhang mit Black Basalt hatte ich etwas über ein ganz spezielles WL gelesen.
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Also dass man ein selbst erstelltes WL für eine ganze Region nutzen kann, weiß ich ja, da ich sämtliche WL für Frisland eigenhändig gemacht und kein Preset aus der FS Installation genutzt hatte.

    Dann müsste das logischerweise ja auch für eine Parzelle funktionieren, oder?
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ah sorry, hatte nicht aufmerksam genug gelesen :/
    Nee, dann weiß ich nicht.
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Also es funktioniert bestens ...

    in der Beschreibung der Parzelle (Landinfo) mit dieser Syntax das Windlight, welches man verwenden will, eingeben

    /*Windlight Sky: "Annan Adored -Mystic Fog"*/

    Allerdings müssen die Besucher in ihren Einstellungen >> Firestorm >> Windlight die Haken drin haben, dass ihnen regionseigene WL angezeigt werden, dann klappt es. Und wie gesagt, meines Wissens geht es tatsächlich nur bei Firestorm Usern.
     
  8. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, hätte ich niemals gedacht (Grund siehe unten). Scheint es wohl doch zu geben. Nennt sich dann Parcel Windlight.
    Sogar eigene Einstellungen für Skyboxes sind möglich ("This allows skyboxes to have a different sky settings than ground level.")
    http://wiki.phoenixviewer.com/phoenix:parcelwl

    Wäre aber verwirrend, wenn z.B. 16 Parzellen einer Sim jeweils verschiedene WLs hätten und sich dann beim herumwandern alle paar Meter der Himmel ändern würde. :confused:
     
  9. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich blick da immer noch nicht durch, aber ich glaube in den nächsten 1,5 Stunden werd ich das so auch nicht mehr auf die Reihe bekommen.
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    schau mal, Aurelia, so ...

    [​IMG]

    ich hab für unser Halloween Event extra ein WL eingestellt, was aber eben nicht die ganze Sim betrifft (weil ich keine Estate Manager Rechte hab), aber auf unserem Viertel der Sim angezeigt werden kann.
     
  11. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sie möchte es aber nur für ca. 3000m Höhe.
    Das sähe dann z.B. so aus:

    /*Windlight Sky @ 2900m to 3100m: "Annan Adored -Mystic Fog"*/

    Falls zu lang, soll es auch damit gehen:

    /*Sky@2900-3100:"Annan Adored -Mystic Fog"*/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
  12. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Spielt keine Rolle ob das nur auf 3000 Meter Höhe oder auch unten aufm normalen Land ist da ich die Einstellung ja nur für 1 bis 2 Stunden brauche :)
     
  13. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich hab das übernommen, nur anstelle von Mystic Fog hab ich Darkness genommen.... als Landowner bekomm ich die Einstellung auch angezeigt, mit zweitem Ava jedoch nicht.
     
  14. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hat Dein zweiter Avatar die Einstellung, sich das WL anzeigen zu lassen?

    [​IMG]
     
  15. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, ist gesetzt, vielleicht muss ich mal woanders hin tpen und dann nach Hause zurück damit sich des umstellt.
     
  16. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Würde mich trotzdem interessieren, ob das funktioniert.
     
  17. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mhm.. ne auch nicht... ich hab aber grad nochmal geschaut, kann das sein das ich die Einstellung nicht nur oben im Land sondern auch unten rechts bei den Schnelleinstellungen setzen muss?
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    bei den Schnelleinstellungen muss der Haken drin sein bei "Regions-Windlight-Voreinstellungen verwenden"
     
  19. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist er.. mit dem Ergebnis das ich ganz normales Tageslicht habe... ne ich glaub das wird heute echt nix mehr, macht aber nix... in 3000 Meter Höhe oben ist irgendwie die ganze Zeit Mitternacht, allein schon durch das ganze drum herum
     
  20. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18