• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Regionseinstellung Windlight?

Ich hol mal das Thema hoch, weil nun wieder Halloween vor der Tür steht und ich ein bestimmtes WL für unsere Location verwenden möchte. Wir haben ein Viertel auf einer Full Sim gemietet, verfügen also nicht über Estate Manager Rechte, nur die üblichen Mieterrechte.

Wie wir schon vor zwei Jahren herausgefunden haben, kann man ja durchaus unter Verwendung der entsprechenden Syntax in der Land Description ein WL für eine Parzelle festlegen (was aber meines Wissens nur für Firestorm User funktioniert).

Meine Frage ist … kann ich nur Presets verwenden, die durch den Firestorm selbst mitgeliefert werden, oder kann man auch ein eigens erstelltes WL einrichten?

Ich hatte das mal alles mit meinem besten Freund durchexerziert und er konnte damals nur die Presets sehen, aber nicht meine eigenen WL, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?

Ich hol mal das Thema hoch, weil nun wieder Halloween vor der Tür steht und ich ein bestimmtes WL für unsere Location verwenden möchte. Wir haben ein Viertel auf einer Full Sim gemietet, verfügen also nicht über Estate Manager Rechte, nur die üblichen Mieterrechte.

Wie wir schon vor zwei Jahren herausgefunden haben, kann man ja durchaus unter Verwendung der entsprechenden Syntax in der Land Description ein WL für eine Parzelle festlegen (was aber meines Wissens nur für Firestorm User funktioniert).

Meine Frage ist … kann ich nur Presets verwenden, die durch den Firestorm selbst mitgeliefert werden, oder kann man auch ein eigens erstelltes WL einrichten?

Ich hatte das mal alles mit meinem besten Freund durchexerziert und er konnte damals nur die Presets sehen, aber nicht meine eigenen WL, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?

Das selbe Problem hab ich auch... bei uns ist ein Beach/Dschungel stil und das Standart WL passt so gar nicht.... allerdings ist es bei uns Mainland

Mir geht es wirklich darum, ein eigenes WL und keins aus den Presets des FS auf einer Parzelle darzustellen. Ich hatte vor zwei Jahren Kraft meiner Wassersuppe ja behauptet, dass mein Alt die eingerichteten WL sieht ... dumm nur, dass ich bei dem Denkfehler außer Acht ließ, dass ich mit Main und Alt Avatar ja denselben Viewer und damit auch dieselben darin gespeicherten WL nutze o_O

Altes Thema und noch immer die selbe Antwort:
Es ist nicht möglich, das jemand, der genau das Windlight nicht in seinem Viewer hat, eben jenes sehen kann.
Ist leider so, daher wähle ich immer eines der vorinstallierten Windlights, was bei mir auch ausreicht, für meine Projekte.

Hmm....
Also ich wäre schon der Meinung das dies gehen würde.

Battle Scars macht ja nun auch überall Werbung für das Republic Event und ich bezweifle das er ein Standart verwendet.
@Charlie Namiboo wenn du magst, schick mir einfach Abends mal einen TP, dann können wir ja das ansehen

Btw erinnerst du dich noch an den HUD vor kurzen? Das konnten wir ja auch beide sehen ...

aviva, ja, das geht, wenn man eine komplette Sim damit „beleuchtet“. Das hab ich früher für Frisland auch gehabt, wo ich ein eigenes WL in den Regionseinstellungen hinterlegt hatte …

Und wenn das für eine ganze Sim geht, warum nicht für eine einzelne Parzelle? Meine Frisland-Werte waren per default auch in keinem anderen Viewer gespeichert, nicht wahr?

Rein logisch sollte es möglich sein, da die WL ja im Grunde nur eine Ansammlung von voreingestellten Parametern sind … klicke ich eins an, verändert sich gemäß dieser Parameter der Sonnenstand in seiner Ost-West-Ausrichtung sowie der Höhe, dann werden der Himmel und die Wolken den hinterlegten RGB eingefärbt und dasselbe gilt für Trübung und Gammawerte, Sterne etc. pp. Und wenn eine Region diese Werte dem Viewer eines Gastes mitteilen kann, müsste das doch auch eine Parzelle können … denk ich mir zumindest bzw. hatte darauf gehofft.

Nein das denk ich auch nicht dass das geht. Ich wüsste nicht mal wie ich das in der Landbeschreibung entsprechend verklauseln sollte so das andere Viewer was damit anfangen können. Ich spekulier jetzt einfach mal und vermute das sich bei simweitem WL der Viewer die Daten vom Simserver holt, bei einem Parzellen-WL aber von den Viewer-Presets. Sonst würde das ja auch kollidieren wenn verschiedene Parzellen auf der selben Sim verschiedene WLs haben.

(was aber meines Wissens nur für Firestorm User funktioniert)
Ich GLAUBE das geht mitlerweile auch im LL Viewer, aber nagel mich nicht fest drauf.

So mir liess das Thema gestern keine Ruhe ....
Nachdem, ich ja nach mehrfachen Tests gescheitert bin. Wollte ich wissen warum das nicht geht, den es war für mich unlogisch, weshalb es auf einer ganzen Sim funktioniert, aber nicht auf einer Parzelle und mit einem "es geht halt nicht" wollte ich mich nicht zufrieden geben.
So fragte ich dreimal in der englischen Support Gruppe nach und erst beim letzten Anlauf, bekam ich eine Erklärung. Beim Region WL sind die Information Server Side und somit hatte Mania Recht.

Ich kontaktierte sogar unsere Ansprechperson bei den Beta Testern, die mir das bestätigte und zugleich erwähnte, das dies später, sobald LL die neuen Windlightfunktionen released hat, einfacher wird.

http://wiki.secondlife.com/wiki/Environmental_Enhancement_Project

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten