• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Reisefreiheit für SL

Aleco Collas

Gesperrt
Au ja!

Wir stürmen versammelt WoW und zeigen denen mal, was man in einer richtigen 3D Welt macht. Leider verlieren die dadurch ihre Jugendfreigabe...

cu
Melliandra/Aleco
 

Lano Ling

Superstar
Oh ja, ich komme mit!

Aber wenn die anderen eine bessere Grafik haben, sehen wir dort aus wie Landpomeranzen zu Besuch in der Stadt. :oops:
 
Aleco Collas schrieb:
Wir stürmen versammelt WoW und zeigen denen mal, was man in einer richtigen 3D Welt macht. Leider verlieren die dadurch ihre Jugendfreigabe...
Ich fürchte nur, die Kontrollieren bei der Einreise unser Gepäck und entdecken die ganzen Poseballs, Xcite Gadgets, etc... :?
 

Aleco Collas

Gesperrt
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Ich fürchte nur, die Kontrollieren bei der Einreise unser Gepäck und entdecken die ganzen Poseballs, Xcite Gadgets, etc... :?

Pah!
Es geht auch ohne Posebälle und Körperteile werden die jawohl nicht beschlagnahmen können!

cu
Melliandra/Aleco
 

Eli Stallion

Aktiver Nutzer
Die Idee ansich ist recht interessant. Aber mit "einfach die Welten wechseln" ist es nicht getan. Bis es Realität ist, das wir von einer 3d Welt in die andere spazieren, wird wohl noch etwas Zeit vergehen...
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Eli Stallion schrieb:
Bis es Realität ist, das wir von einer 3d Welt in die andere spazieren, wird wohl noch etwas Zeit vergehen...
Hi!
Richtig, bis dahin wird nicht nur Zeit wird vergehen, sondern auch die eine oder andere 3D-Welt wird kommen und gehen.

Gruß Hoerman
 

Sopi Piek

Aktiver Nutzer
Mir würde es schon genügen, wenn ich in SL uneingeschränkt reisen könnte. Ich verstehe, wenn Leute ihr Land vor allzu neugierigen Blicken und ungebetenen Besuchern schützen wollen, aber alle paar Sekunden/Minuten gegen so eine "Mauer" zu rummsen - oder sogar in einer Art Sackgasse zu landen - ist eine echte Flugspaßbremse. :-(

Einen Besuch in anderen Welten - außerhalb von SL - stelle ich mir auch sehr interessant vor. Aber wie sollte das funktionieren? "Koffer packen", Flugticket lösen und dann schwupps rüber zu den virtuellen "Nachbarn" im WWW?
 

Emilia Sleaford

Neuer Nutzer
Hehe,
jetzt hat die Fantasie freien Lauf. Mich würde das Thema auch sehr interessieren. Dann gehen wir in die Welt von den Egoshooter-Zocker, holen alle unsere mordsmäßigen Waffen raus und zeigen ihnen, wo es lang geht. Hört sich sehr lustig an.. *FG* Jaa, ich weiß, jmd. abknallen ist nicht lustig, da aber ein anderer schon WoW erwähnt hat, konnte ich dieses Beispiel nicht nehmen *lach*. Aber im Moment sind das ja eh nur Träume. Ob es dann wirklich so wird irgendwann, ist eine andere Sache. Wenn man mal darüber nachdenkt, dass man iiiiiirgendwann in eine andere Welt hüpfen könnte, wäre es doch hammer geil. Obenrechts auf "Welt wechseln" klicken, dann die entsprechende Welt auswählen und hineinschlüpfen. *träum*
Ach naja, auf jeden Fall würde ich andere Welten besuchen, wenn das ginge.. 8) Und wie es gehen sollte, frage ich mich auch. xD
 
Sopi Piek schrieb:
Aber wie sollte das funktionieren? "Koffer packen", Flugticket lösen und dann schwupps rüber zu den virtuellen "Nachbarn" im WWW?
Im Idealfall beim Teleport eine Internetadresse in einer anderen 3D-Welt angeben, und ab gehts. Dein Internetbrowser z.B. Firefox 10.0 würde die Viewer ersetzen und hätte volle 3D Unterstützung. Du könntest dann mit Deinem Ava von SL direkt in eine Kampfszene in Wow reinteleportieren oder einfach mal eben Dein nächstes RL-Urlaubsziel in Google Earth erkunden, usw.

Bis dahin müssen aber noch viele Millionen Codezeilen geschrieben werden, nachdem Standardisierungskomitees in unendlich langen Sitzungen zu einem Kompromiss gekommen sind und ein 2000 Seiten langes Specification Draft verfasst haben. :wink:

Leon
 

Sopi Piek

Aktiver Nutzer
Interessant liest sich das jedenfalls. Ich bin gerade sooooo in Urlaubsstimmung... am liebsten würde ich schon jetzt die Koffer packen. Aber ich habe garkeinen. Am besten ich logge mich erstmal bei SL ein und baue mir einen Koffer - bis _der_ fertig ist, klappt das bestimmt mit dem Reisen in andere 3D Welten... :roll:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten