• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Reiseziele für Buddhisten

Sunnivah Jiutai

Aktiver Nutzer
Reiseziele für Buddhisten

Bodhi, Land of Buddhadharma. http://slurl.com/secondlife/Bodhi/198/168/48

Eine ganze Sim zum entdecken und verweilen.

bodhi1.jpg

bodhi2.jpg


Support for healing: http://slurl.com/secondlife/SupportforHealing/158/129/21

Ebenfalls ne ganze Sim die einer Gruppe gehört die regelmässige Treffen, Vorlesungen und geführte Meditationen veranstalten.

supportforhealing3.jpg

supportforhealing1.jpg


Auch auf der Sim von Support of healing, The Labyrinth: http://slurl.com/secondlife/SupportforHealing/217/227/9

Ein Unterwasserlabyrint, findet eure Mitte :)

buddha_011.jpg


und last but not least, The Nirvana path: http://slurl.com/secondlife/Momil/39/20/69

Das Zentrum einer Gruppe die sich jeden Samstag 13:00 und Sonntag 02:00 ( unsere Zeit) trifft und Vorträgen von Buddhistischen Gelehrten lauscht, gemeinsam meditiert oder auch diskutiert.
Die Gruppe heisst: Buddhism Listening & Discussion und ist für jeden frei.

Die Vorlesungen sind höchst erbauend und hilfreich, natürlich auf Englisch aber meist gut verständlich.

nirvanapathsm.jpg


Wird bald fortgesetzt, das sind längst nicht alle Plätze die ich immer wieder gerne aufsuche.

Schönes Wochenende euch allen, lg Sunnivah
 
Sehr schön, da werde ich mich umsehen, freu mich schon drauf.

Nun gleich wieder eine Frage:

Ich lese immer von Kirchen in SL, aber so was Richtiges hab ich noch nicht gefunden, eher so halbe Atrappen mit PoseBalls für Hochzeitspaare. Wenn man sich in eine Bank setzt, lümmelt man da rum wie im Bierzelt.

Hat jemand einen Tipp? (mögl. evang.) Wäre auch bereit da ab und an bei Andachten als Lektorin (mit Ausbildung zur Ltg. v. Predigtgottesdiensten) mitzuhelfen.

Gruß Bayly
 
hallo...! :) :)
Danke für den Tip, da ich mich mit den buddhistischen Lehren schon länger befasse ist der Ort natürlich ein muß für mich.
Wer gleich mal hin düsen. Vieleicht komm ich ja auch mit Leuten in ein Gespräch & man kann sich austauschen, zunächst suche ich dort erstmal Ruhe von Sl.
Vieleicht setze ich mich einfach nur hin & atme den Duft der Räucherstäbchen und lausche den Tönen der Klangschalen.
Dragon..
:roll:
 
Bayly Ballinger schrieb:
Ich lese immer von Kirchen in SL, aber so was Richtiges hab ich noch nicht gefunden, eher so halbe Atrappen mit PoseBalls für Hochzeitspaare. Wenn man sich in eine Bank setzt, lümmelt man da rum wie im Bierzelt.

Hat jemand einen Tipp? (mögl. evang.) Wäre auch bereit da ab und an bei Andachten als Lektorin (mit Ausbildung zur Ltg. v. Predigtgottesdiensten) mitzuhelfen.

Schau mal in der Suche unter "Jesus House" nach. Ich war einmal dort. Von der Ausrichtung würd ich das dort als Evangelikal-Missionarisch einstufen, was nicht so ganz meiner persönlichen Glaubensrichtung entspricht. Aber das war nur ein einzelner Eindruck von mir.
Auf jeden Fall werden dort wohl regelmäßg Andachten, Gebete und Gottedienste gehalten.

Leon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten