• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rent Boxen, wer hat Erfahrung damit ?

Hallo liebe Leute,

wieder einmal brauch ich Eure Hilfe.
Ich habe mir 3 kleinere Boxen eingerichtet, die ich gerne vermieten möchte.
Zu diesem Zweck würde ich gerne so ein Rental Box System verwenden.

Aus Testzwecken hab ich mir mal ein sehr kostengünstiges heruntergeladen, doch leider komme ich auf keinen grünen Zweig, da die Anleitung dazu schlicht und einfach falsch ist.
Auch mit der Positionierung habe ich so meine Probleme, da ich nicht sehe welcher Platz "reserviert" wird.
Um folgendes Teil handel es sich dabei:
https://marketplace.secondlife.com/p/8-Cool-Rent-BesNO-Commission-PRIM-COUNTER-COPY-MOD/2831848

Vielleicht hat ja der eine oder andere damit Erfahrung und kann es so weit es geht erklären.

Wenn nicht wäre es nett, wenn jmd der Rental Boxen verwendet mir eine Empfehlung aussprechen könnte.

Herzlichen Dank im Voraus, L.G. Yab


PS: Wie ich gesehen habe, kommt eines mit Kommission wohl nicht in Frage, da diese jeweils Zugriff auf mein Account verlangen, und das kommt eher nicht in Frage.
 
Man stellt die Rentbox in dem zu mietenden Objekt auf.
In die NC muss idR der Preis eingetragen werden und Position der Rentbox wenn vermietet. Beispie Z Achse +3 dann fliegt sie, wernn jemand mietet, 3 Meter hoch und ist so aus dem Sichtfeld aber erreichbar zum Einzahlen.
 
Ja leider habe ich allerdings hier nicht die Möglichkeit dazu, den zu mietenden Bereich festzulegen.

Das muss keine Parzelle sein sondern kann auch einfach nur eine Holzhütte oder so sein. Einfach nur ein Bereich der für den Mieter irgendwie abgesteckt ist. Dann brauchen Mieter auch Rechte zum Bauen, das Verwalten geht am Besten mit einer Gruppe.

Warum erkundest du nicht erstmal SL? Die Grundlagen sollte man schon drauf haben wenn man an Dinge wie Vermietung geht. Du beschäftigst dich mit Dingen die lernen die Meisten nach einem Jahr SL vielleicht. ^^
 
der zu mietende Bereich wäre zum Beispiel ein kleiner Shop. Oder, falls du deine Parzelle aufteilen darfst, ein Stück Land. Die rentbox wird einfach im Shop in einer Ecke platziert und gut ist. Oder aussen....oder....wo auch immer, aber so das der Mieter bequem rankommt.

Tante Edit sagt:
Ätsch, Frifra war schneller
 
Warum erkundest du nicht erstmal SL? Die Grundlagen sollte man schon drauf haben wenn man an Dinge wie Vermietung geht. Du beschäftigst dich mit Dingen die lernen die Meisten nach einem Jahr SL vielleicht. ^^

Tja ich bin halt sehr wissbegierig :) sorry

Aber recht herzlichen Dank, glaub ich habs mittlerweile dank der InGame Hilfe von einem Forenmitglied :)

Danke an alle, LG Yab
 
Die selbst kenne ich nicht.
Die Rezessionen der Box sind jedoch gut, zumindest von englischsprachigen Käufern.

Es gibt sowas jedoch auch in jedem gut sortierten Freebie Basar.

Und die meisten Systeme wollen Permission_Debit, da Fehlzahlungen ja auch zurückgezahlt werden sollten, wenn man z.B. in eine gemietete Box eines Anderen etwas einzahlt oder einen nicht passenden Betrag einzahlt.
 
Hum. Ich hab auch gleich mit bauen angefangen und dann scripten dazugenommen. Land hatte ich auch recht früh;) Allerdings hatte ich nicht an vermieten gedacht oder einen Shop zu haben (welcher auch mehr Hobby als alles andere ist). Jeder halt, so wie er/sie will.
 
Hum. Ich hab auch gleich mit bauen angefangen und dann scripten dazugenommen. Land hatte ich auch recht früh;) Allerdings hatte ich nicht an vermieten gedacht oder einen Shop zu haben (welcher auch mehr Hobby als alles andere ist). Jeder halt, so wie er/sie will.


Ja, ich denk da genauso, aber ich kann mir schon vorstellen das ich mit meinen vielen Fragen den einen oder anderen "nerve" :)
Aber wie gesagt, ich bin leider so, will immer gleich alles testen und ausprobieren.
Mittlerweile denke ich das ich das mit den Rental System kapiert habe, hatte einfach einen Denkfehler vermutlich.

Im Moment wäre es mir am liebsten run um die Uhr alles zu testen, doch heute bin ich gerade aus diesem Grund um 4 uhr in der Früh beim SL Fischen eingepennt, aber hey, immerhin 35L$ erfisch bis mir die Würmer ausgegangen sind.

Dann kam mir gleich wieder die Idee einer eigenen Wurmfarm und bla bla ......

Ihr seht also mein "Problem" :) Zuviel Freizeit im Moment. ^^
 
Quatsch, ich finde das toll!

Endlich jemand der auf Entdeckungsreise geht und nicht nur in Clubs abzappelt und nach 3 Wochen sagt, ach man, Sl ist so laaaaangweilig...
Solche Leute wie dich braucht SL.....obwohl ich das Tempo auch etwas krass finde^^

Lg aviva

:) Danke - das mit den Clubs ist eigentlich für mich zwar ganz schön, aber eher Nebensache. Denke aber so wie Du schon sagtest, schnell langweilig wird mir sicherlich nicht :)
Und Achtung: Da ich selbst Musik mache, "befürchte ich", dass das auch noch auf dem Programm steht, glaube aber es wird maximal ein eigener Radiosender :)

------------------------------------

@Alle anderen, fischen könnt ihr auch bald bei mir :) , ich hab gar nicht geglaubt wieviel man auf so einen Mini Grundstück alles machen kann :)


LG Yab
 
Ja, ich denk da genauso, aber ich kann mir schon vorstellen das ich mit meinen vielen Fragen den einen oder anderen "nerve" :)
Aber wie gesagt, ich bin leider so, will immer gleich alles testen und ausprobieren.
Mittlerweile denke ich das ich das mit den Rental System kapiert habe, hatte einfach einen Denkfehler vermutlich.

Im Moment wäre es mir am liebsten run um die Uhr alles zu testen, doch heute bin ich gerade aus diesem Grund um 4 uhr in der Früh beim SL Fischen eingepennt, aber hey, immerhin 35L$ erfisch bis mir die Würmer ausgegangen sind.

Dann kam mir gleich wieder die Idee einer eigenen Wurmfarm und bla bla ......

Ihr seht also mein "Problem" :) Zuviel Freizeit im Moment. ^^

Ein Forum ist unter anderem dazu da, Fragen zu beantworten.

Ich denke nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst, nur weil Du eine Frage stellst, und mag sie noch so unsinnig sein.

Schließlich ist die Beantwortung freiwillig, und wer sich genervt fühlt, der braucht ja nicht zu antworten, bzw. erst gar nicht mitzulesen.

Also frag bitte munter weiter! (Die Antworten könnten ja auch für andere interessant sein, die sich nicht zu fragen trauen)
 
@Mysty - na klar mach ich das, die nächsten Projekte sind ja schon im Kopf :)

Da ich selber ein Forum betreibe, und dort auch monatlich den Preis des Dauerposters :) regelmäßig bekomme, ist das nicht so schlimm.
Gibt bekanntlich nix unnötigeres als ein Forum in den niemand schreibt und ließt.

Anyway, Dank Eurer Hilfe kann man nun mittlerweile bei mir 3 Shops mieten und sogar kostenlos fischen (das macht echt Spass finde ich, und ein bisserl Taschengeld gibts obendrein). Ein paar Freebies gibts auch schon, also was will man mehr (ausser Platz und Prims) ^^ .

Danke an all meine Helfer und Ratschlaggeber, hoffe ich kanns bald zurückgeben.

LG Yab
 
na wenn man bei dir mieten und fischen und überhaupt kann... würd ich an deiner stelle auch gleich mal eine Landmark hier einfügen , dann können ich/du/er/sie/es..wir /ihr und SIE *grins auch mal vorbei schauen :p

btw: ich find das Tempo auch nicht zuuuuu schnell ..ich hatte auch gleich nach einigen Tagen ein Häuschen und fand die Sandbox in der Schweiz nett als Zweitwohnsitz :D
 
na wenn man bei dir mieten und fischen und überhaupt kann... würd ich an deiner stelle auch gleich mal eine Landmark hier einfügen , dann können ich/du/er/sie/es..wir /ihr und SIE *grins auch mal vorbei schauen :p

btw: ich find das Tempo auch nicht zuuuuu schnell ..ich hatte auch gleich nach einigen Tagen ein Häuschen und fand die Sandbox in der Schweiz nett als Zweitwohnsitz :D


Schwimmen geht auch :) oder unter Wasser spazieren gehen. ^^
Wollte ja jetzt in dem Beitrag keine Werbung machen, aber wenn ich so darum gebeten werd, gibts hier im Werbe-Forum einen Werbe Beitrag :)

http://www.slinfo.de/forum/opensim-werbung-handel/31458-besucher-willkommen.html

LG, Yab

PS. Bin für jede Kritik oder Hinweise auf Fehler dankbar :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten