• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Restricted oder Unrestricted

Teddy Pinion

Superstar
Aufgrund einer länger zurückliegenden Diskussion möchte ich das mal hier zur Diskussion anstossen.

Wie seht ihr das, gibt es auf Gor diese Unterschiede und falls nicht, wie ist es dort wirklich?
 
Also meiner Meinung nach gibt es das nur im Sinne der Seidenfarben.

Also jede white ist restricted, solange der Freie das respektiert, jede red ist unrestricted. Niemand wird krähen wenn jemand eine red zum Vergnügen benutzt solange sie nicht beschädigt wird.

Diese ganzen Profileinträge bei den red silks, restricted for her Master only oder so ist alles Unsinn, mal abgesehen davon das auf Gor keine Profile existieren.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, kann das gerade nicht durch Textzeilen belegen.

nadja
 
es gibt white-silks und red-silks....eine white-silk ist ungeöffnet also jungfer...alles andere sind red-silks...

natürlich kann eine kajira in ihren papieren als restricted ausgewiesen sein...

sonst bräuchte es ja auch keine coin-girls....
 
Nadja Avalanche schrieb:
Also meiner Meinung nach gibt es das nur im Sinne der Seidenfarben.

Also jede white ist restricted, solange der Freie das respektiert, jede red ist unrestricted. Niemand wird krähen wenn jemand eine red zum Vergnügen benutzt solange sie nicht beschädigt wird.

Diese ganzen Profileinträge bei den red silks, restricted for her Master only oder so ist alles Unsinn, mal abgesehen davon das auf Gor keine Profile existieren.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, kann das gerade nicht durch Textzeilen belegen.

nadja

/me nickt: Auch wenn Du eine Kajira spielst, ich kann in diesem Fall Deine Meinung nur unterstützen, gutes Mädchen! :)

In die gleiche Themenkategorie gehören meiner Ansicht nach Einträge wie: "This girl may not be punished, ordered, ... was weiss ich. Ist aus Sicht Gor völliger Unsinn", denn diese Kajira darf alles, was goreanisch ist. Auch wenn dies in den (eh umstrittenen), von vielen Kajirae am Oberschenkel getragenen Sklavenpapieren steht. Restriktionen dieser Art gibt es in Gor schlichtweg nicht, ausser natürlich den ethischen Grenzen eines Spielers, die eben im Profile stehen sollten. Wenn ein(e) Master/Mistress findet, ihr(e) Kajira/Kajirus sei ungerecht behandelt worden, so wäre es nach meiner Meinung Sache des Masters/Mistress im RP "Massnahmen" zu spielen ...

Zudem, wenn ich die Bücher konsultiere so heisst "white silk" nach meinem Verständnis nicht, dass eine Kajira nicht geöffnet wurde. Es heisst jedoch, dass diese Kajira in Ausbildung ist. Und da liegt es eben nahe, dass sie ungeöffnet ist, muss aber nicht sein. Denken wir z.B. an einen hypothetischen Fall, in der sich ein Panther unterwirft oder sich unterwerfen muss, etc. Nach meinem Verständnis sagt die Silk-Farbe "nur" etwas über den Ausbildungsstand der Kaijra aus.
 
Das ist nicht ganz richtig manu.

Coin Girls sind ausgewiesene sklavinnen, die mit ihren sexuellen Diensten Geld verdienen sollen und da meist erfahren drin sind. Goreanische Prostituierte eben.

Aber kein Besitzer wird einen Aufstand machen, wenn ein anderer seine red silk auf dem Marktplatz trifft, mit in ein Zelt zieht, Spass hat und von dannen zieht. Es sei denn, er hat die kajira damit von einer Aufgabe abgehalten, die sie für ihren Eigentümer erledigen sollte.

Natürlich wird ein Goreaner normalerweise eher ein Coin Girl nehmen, weil er da sicher sein kann, das es ihm gefällt.

Zumindest meine Zeit als coin girl war so, das der 'Benutzer' selbst anschliessend entscheiden konnte, ob und wieviel er zahlt. Ich hatte nur den Auftrag meines Besitzers, eine bestimmte Summe einzunehmen innerhalb eines gewissen Zeitraumes. UNd wer jetzt daran denkt, das der geneigte Goreaner normalerweise genug kajirae in SL [libary:3b3f71e197]Abkürzung für [Second Life][/libary:3b3f71e197] zur Auswahl hat, kann sich vorstellen, das dies keine einfache Aufgabe war. 2 Wochen habe ich dazu gebraucht.

nadja
 
red-silk sagt nix über den ausbildungsstand eine kajira aus....

eine andere frage ist, ob sich jemand an restriktionen hält und was es für konsequenzen nach sich zieht....das steht jedem charakter in seiner rolle frei...
 
Nadja Avalanche schrieb:
Aber kein Besitzer wird einen Aufstand machen, wenn ein anderer seine red silk auf dem Marktplatz trifft, mit in ein Zelt zieht, Spass hat und von dannen zieht.

Doch, er kann was dagegen haben. siehe:

These girls may be exchanged among the men, but commonly they are
not. Most masters are rather possessive about their slaves, particularly
if they are fond of them.

Guardsman of Gor, page 209

Although Marcus was harsh with his slave, pretending even to a
casual brutal disdain for her, he was also extremely possessive where
she was concerned. Indeed, he was almost insanely jealous of her. She
was not the sort of girl, for example, whom he, as a host, even at the
cost of a certain rudeness and inhospitality, would likely to hand over
for the nightly comfort of a guest. It would be at his slave ring alone
that she would be likely to find herself.

Magicians of Gor, page 27

Aber das Problem lösen die Herren dann unter sich, wie auch immer.
Eine Kajira hat nichts zu wollen oder zu verweigern...
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Aber das Problem lösen die Herren dann unter sich, wie auch immer.
Eine Kajira hat nichts zu wollen oder zu verweigern...

Ja ok, so meinte ich das. Also das sie zwar 'reserviert' sein können, aber das keinen Einfluss auf das RP [libary:4c9aadd28a]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4c9aadd28a] haben sollte, ausser das sich anschliessend die freien bei einem gemütlichen Gespräch mal über Eigentum und so austauschen :roll:

nadja
 
In "slave of Gor" glaube ich, stehen etliche eindeutige Zitate zum "restricted" drin.

Der Kastenführer der Bauern sagt ganz klar: Seine Bosk, seine Sklavinnen und seine Pflüge kann er verleihen, oder verschenken, an wen er will.
Aber es ist nicht akzeptabel, das irgend jemand sich an einem der drei Dinge selbständig vergreift.

In dem Buch wurde das benutzen der Sklavin als Provokation genutzt, um den kastenführer herauszufordern.
Und das, obwohl die gleiche Sklavin am Abend vorher zum Spielen und Benutzen durch alle Männer freigegeben war.

Eine red silk ist danach eindeutig in so weit "restricted", das der Herr entscheidet ob und wann andere sie haben dürfen.
Ihr nehmt doch auch nicht das Schwert eines anderen Kriegers mal eben für nen Kamp an Euch, oder???

Aber wie Suca sagt, eine Sklavin wird trotzdem versuchen zu gefallen, und die Herren regeln das dann unter sich.

Auf Gor braucht es keinen Profileintrag dafür, dort sind solche Grundlagen genauso klar, wie bei uns. Ich kann mein Auto ja auch verleihen, aber wenn es jemand einfach nimmt, hole ich mein Schwert raus und töte ihn! Oder??? 8)
 
Kaya Rasmuson schrieb:
Ich kann mein Auto ja auch verleihen, aber wenn es jemand einfach nimmt, hole ich mein Schwert raus und töte ihn! Oder??? 8)


LFMAO.

Ich stelle mir gerade vor, wie der potientielle Autodieb hoch schaut, Kaya mit einem Schwert fuchtelnd ankommen sieht..Szenenwechsel, der Dieb liegt in seinem Blut, Kaya untersucht ihn und stellt dabei fest, das dies gar nicht ihr Wagen ist, der steht zwei Parkplätze weiter :lol:

nadja
 
es gibt hier keine tabelle wie wer reagiert....wäre auch unsinn

die fakten sind klar...das andere ist leben...

ein fremder in einer stadt der sich an einer kajira eines einflussreichen bürgers vergreift kann am pfahl enden....es kann einen kampf geben...oder die beiden besprechen das gemütlich bei einem paga...

alles ist möglich...
 
Am Pfahl sicher nicht, denn er hat sie nicht gestohlen. Eine Entschädigung im schlimmsten Fall, aber niemals der Tot..dazu sind sklaven einfach nicht wichtig genug.

nadja
 
auch der pfahl ist eine möglichkeit....in einer fremden statt einen einflussreichen bürger zu provozieren...sowas kann schnell gehen...auch ohne gerichtsverfahren....kommt ganz darauf an wer der fremde ist....
 
Touche. Ist immer möglich, da hast Du recht. Wenn es absichtliche Provokation war, kann das sicher passieren. Gor ist eben unfair :)

nadja
 
Hm, mit der Wichtigkeit eines Spielzeuges ist das natürlich auch sehr individuell, denke ich. Da Kaya das Buch erwähnt – und genau: das ist da so, dass die drei Flegel die Kleine durchziehen, und der Bauernführer sagt dann: Hättste gefragt, hättste die bekommen, jetzt kriegste aufs Maul – ist es in dem gleichen Buch zB so, dass dieser eine Typ (fällt mir gerade nicht genau ein) am Ende eine komplette Armada versenkt, um an die Sklavin zu gelangen, die er begehrt (okay, sie hatte ihn verpfiffen und er will sich rächen, aber alle wissen natürlich, dass er eigentlich scharf auf sie ist). Also, wer so eine Flotte wegen einer Sklavin warum auch immer anzündet, dem traue ich auch andere Dinge zu, wenn er sauer wird.

Ansonsten sehe ich das so: Rot ist Rot, Weiß ist Weiß. Mehr gibts da nicht, und im SL-Gor hat sich das mit restricted sicherlich vor allem aus OOC-Gründen etabliert, weil eine Frau nur mit dem Spielpartner will oder andersherum.
 
Ich denke das restricted in dem Sinne Sinn macht, wenn ein Herr seine Kajira nur für sich will, was ja durchaus vorkommen kann.

Aber eine Kajira kan nsich darauf nicht zurückziehen wenn ein fremder Herr sexuelle Befriedigung von ihr verlangt.
Höchstens kann sie darauf hinweisen, das ihr Herr das nicht wünscht.

Auf Gor wird das einem Herren aber oftmals herzlich egal sein. Im Normalfall wird der Herr der Kajira das auch nicht so ersnst sehen, weil er seiner Kajira keinen entsprechenden Stellenwert einordnet.

Aber auch auf Gor gibt es Situationen wo der Herr der Kajira dauaruf besteht die Kajira sexuell nur für sich zu haben.

Deshalb wird ein fremder Herr möglicherweise eine gewisse Vorsicht walten lassen wenn er weiß das die Kajira reserviert ist und der entsprechende Herr dahinter steht.

Aber im allgemeinen ist der Restricted Status ein recht kleiner Schutz, der in SL regelmäßig überbewertet wird.

Liebe Grüße
sam
 
Zelmo Boucher schrieb:
Ansonsten sehe ich das so: Rot ist Rot, Weiß ist Weiß. Mehr gibts da nicht, und im SL-Gor hat sich das mit restricted sicherlich vor allem aus OOC-Gründen etabliert, weil eine Frau nur mit dem Spielpartner will oder andersherum.

genau zelmo....und da man ja MITeinander rp betreiben will muss man sich auch an solchen dingen orientieren....sonst gibt es nur probleme...
 
Zelmo Boucher schrieb:
Hm, mit der Wichtigkeit eines Spielzeuges ist das natürlich auch sehr individuell, denke ich. Da Kaya das Buch erwähnt – und genau: das ist da so, dass die drei Flegel die Kleine durchziehen, und der Bauernführer sagt dann: Hättste gefragt, hättste die bekommen, jetzt kriegste aufs Maul – ist es in dem gleichen Buch zB so, dass dieser eine Typ (fällt mir gerade nicht genau ein) am Ende eine komplette Armada versenkt, um an die Sklavin zu gelangen, die er begehrt (okay, sie hatte ihn verpfiffen und er will sich rächen, aber alle wissen natürlich, dass er eigentlich scharf auf sie ist). Also, wer so eine Flotte wegen einer Sklavin warum auch immer anzündet, dem traue ich auch andere Dinge zu, wenn er sauer wird.

Ich liebe die Art wie Du kurz und prägnant Dinge zusammen fasst..kichert

Zelmo Boucher schrieb:
Ansonsten sehe ich das so: Rot ist Rot, Weiß ist Weiß. Mehr gibts da nicht, und im SL-Gor hat sich das mit restricted sicherlich vor allem aus OOC-Gründen etabliert, weil eine Frau nur mit dem Spielpartner will oder andersherum.

Exakt das ist der Grund.

Aber auf der anderen Seite..klar ich kenne einige Männer, denen ich nicht begegnen will und denen ich schon gar nicht dienen will. Aber ist es nicht genau das, was mich an kajira sein reizt ? Das die Gefahr besteht, es doch tun zu müssen ?

Wenn ich das nicht will, diese Gefahr ( und andere Gefahren*hust*) , warum werde ich dann nicht FW ? Nur weil ich gern nackt herumlaufen ? :lol:

nadja
 
Manuela Flanagan schrieb:
Zelmo Boucher schrieb:
Ansonsten sehe ich das so: Rot ist Rot, Weiß ist Weiß. Mehr gibts da nicht, und im SL-Gor hat sich das mit restricted sicherlich vor allem aus OOC-Gründen etabliert, weil eine Frau nur mit dem Spielpartner will oder andersherum.

genau zelmo....und da man ja MITeinander rp betreiben will muss man sich auch an solchen dingen orientieren....sonst gibt es nur probleme...

Ja, absolut und auf alle Fälle. Und dann sollte das so gehandhabt werden, wie Sam das sagt: Wenn einer was will, auf den Herrn/Herrin verweisen, der das nicht möchte - was auch immer. Es gibt ja auch die Varianten der "Freigabe" durch den Besitzer: Das kann dann auch einen denkbaren Schutz vor Leuten darstellen, mit denen man nicht will. Respektiert werden muss das "restricted" auf alle Fälle auch von Dritten, wenn denn zwischen den Spielpartnern der Konsens besteht, dass es da sein soll. Wie gesagt: Das ist SL-Gor mit seinen nachvollziehbaren Eigenheiten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten