• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rezzen von 'Mega' nicht mehr immer moeglich.

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

seit den letzten 2 Server Updates hat sich zum Thema rezzen von grossen Linksets und Megaprims etwas entschiedenes veraendert.
Ab sofort ist es nicht mehr moeglich, Linksets oder Megaprims zu rezzen, wenn ein einziges Mass <laenge, breite, hoehe> das hoechstmass von 64m ueberschreitet, sobald ein anderer Avatar im weg steht.
Das bedeutet, sobald das rezzen den fremden Avatar nur beruehren wuerde, wird nichts gerezzt und ihr bekommt folgende Meldung:
[11:37:52] Cannot create large prims that intersect other avatars. Please re-try when other avatars have moved.
Der eigene Avatar ist von dieser Regel nicht betroffen.

unter folgenden Links koennt ihr das in den Server Release notes ebenfalls nachlesen:
https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12#12.11.09.266804
Linksets or single objects which have bounding boxes larger than 64m (in any dimension) are prevented from being rezzed if rezzing would cause the object to collide with an avatar (excluding the object owner). (BUG-166[c])
https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12#12.11.05.266580
Linksets which have bounding boxes larger than 64m (in any dimension) are prevented from being rezzed if rezzing would cause the object to collide with an avatar (excluding the object owner). (BUG-166[c])

Ich denke mal das ist ein kleiner schritt in die richtige Richtung, den Griefern die Tour zu vermasseln.
Allerdings koennte es beim Bauen oder Rezzen von Gebaeuden via "Building-Rezzer" stoerend sein, sobald ein Zuschauer im weg steht.

LG
Dae
 
Schlimmer ist, daß es alle Sim Surroundings betrifft.
Ich hab da nen Wechselrezzer für die Dinger und der macht ab jetzt nichts mehr wenn jemand auf der Sim ist.
 
o_O ich hab heute erst ein neues Sim Surrounding gemacht gerezzt und funktionierte ohne Probleme grösse 1024x1024x256
 
Das ist doch immer das selbe, ein einziges Arschloch missbraucht Ressourcen und anschliessend muessen alle unter den resultierenden Sanktionen leiden.


Tja, warum sollte es hier anders sein, ist im RL auch so, nur weil ein paar Leute im Laden klauen, müssen alle Leute mit den Sanktionen (Taschenkontrollen, Waren hinter Glas, Zigaretten im Automaten) leben
 
Das ist eine der wenigen Möglichkeiten manchen Griefer Tools überhaupt beizukommen.
Die haben auch dann fröhlich diese unsichtbare riesen Dinger mit großen Bounding boxen gerezzt, wenn da wer im Weg stand. Und das nicht nur einmal, jedes gerezzte Teil hat gleich noch mal eins nachgeschoben, bis kein Prim mehr frei war. Womit man andere Avas auf anderen Parzellen ordentlich ärgern konnte. Meist ohne dass die groß was machen konnten, weil die Prims ziemlich schnell mehr und mehr und auch größer wurden.
Das geht nun eben nicht mehr. Und so schlecht finde ich das gar nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten