1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Rien ne va plus - In SL funktioniert nix mehr für mich :(

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Divine Melodie, 8. Mai 2011.

  1. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ihr seid meine letzte Chance...
    Also die letzte Zeit frustet mich SL schon sehr... Seit mindestens 3 Wochen hab ich schon Probleme. Ich hab bei allen Viewern den Cache geleert, neu installiert und meine Treiber aktualisiert, aber es geht immer noch nichts... Und bevor ich jetzt meinen PC ausm Fenster werfe, dachte ich mal, ich frag hier nach.

    Mein Standard-Viewer ist Kirstens, da ich damit die besten Fotos hinbekomme und auch so läuft der sehr flüssig. Normalerweise zumindest. Aber seit Wochen komm ich nicht mehr rein. Er lädt ganz normal (aber etwas langsam) und sobald ich eine Sekunde drin bin, heißts dass ich abgemeldet wurde und in dieser Region kann es zu Problemen kommen.

    Der SL-Viewer rezzt meinen Avatar am Anfang gar nicht. Also mach ich den Render-Test weiblich, wodurch ich wieder wie ein Noob aussehe. Wäre auch alles gar kein Problem, angezogen ist man ja schnell wieder. Nur leider wird die Textur des Oberkörpers nicht geladen. Da steh ich dann also, Kopf sieht normal aus, Beine auch, nur der Oberkörper hat die Noobie Klamotten und die passende Skin. So lassen sich auch keine Fotos machen...

    Jetzt hab ich mir den Phoenix runtergeladen, der auch - oh Wunder - alles einigermaßen schnell rezzt, aber da hab ich keine Hinzufügen Option mehr und den ganzen anderen Schnickschnack, an den ich mich so schön gewöhnt hab, also ist das auch keine dauerhafte Lösung für mich.

    Zu meinem System:
    Der PC ist relativ neu, letztes Jahr selbst zusammengebastelt. AMD Phenom II X4 945 Prozessor (3 GHz), Betriebssystem ist Windows 7, GraKa Nvidia GeForce 9800 GT, 4GB RAM... Ist sonst noch was wichtig?

    Ich bin unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen kann!
    Liebe Grüße,
    Divine
     
  2. Herm Piek

    Herm Piek Gesperrt

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwei Dinge vorweg: Deine GraKa ist ziemlich am unteren Ende wage ich mal zu behaupten, ich hatte meine schon vor ca 9800 GTX schon vor länger als einem Jahr ausgetauscht gegen eine 460er und aktuell habe ich eine 570er (was aber für SL keine weiteren Geschwindigskeitvorteile bei mir bringt).

    Der Phönix hat auch die Möglichkeit, Kleidung und Prims zu "adden" (Rechtsklick im Inventory drauf machen und Hinzufügen auswählen).

    Dass dein Kirsten nicht läuft kann ich mir nicht erklären, ausser mit einer geschredderten Konfiguration. Und die würde ich mal löschen und neu erstellen an deiner Stelle. Programm auf jedem Fall beenden.

    So kommst du dahin:
    auf Start / ausführen (oder ab Vista: Programme / Dateien durchsuchen)
    %APPDATA%
    eintippen und auslösen.
    EIn Explorer Fenster geht auf, du bist jetzt in:
    E:\Users\<Dein_Benutzername>\AppData\Roaming
    gehe in das Verzeichnis "Kirsten S21"
    lösche (oder rename) das Verzeichnis "user_settings"

    Starte Kirsten neu.

    LG,
    Herm
     
  3. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Herm!

    Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Ja, eine neuere GraKa wird demnächst mal wieder fällig werden, das hatte ich schon befürchtet.
    Auf die Hinzufügen-Option werd ich achten, ich hab sie jetzt auf den ersten Blick nicht gefunden, aber vielleicht war ich auch zu verwirrt von der "alten" Viewer-Optik, hab mich ja jetzt notgedrungen an 2.0 und aufwärts gewöhnt *lach*

    Und jetzt probier ich gleich mal das mit den settings aus und hoffe, es funktioniert.
    Vielen, vielen Dank!! :)

    Update: Leider hat weder rename noch Löschen der user_settings funktioniert. Beide Male heißt es, Kirstens funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht. Die übliche Windows-Aussage eben... Jetzt bin ich wirklich überfragt. Aber vielen Dank trotzdem :)

    Liebe Grüße,
    Divine
     
  4. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Die ist ziemlich in der Mitte.
    Völlig Ausreichend für SL in Hohen Grafikeinstellungen mit AA und AF aktiviert. Zumindest meine 9800 GT war das.
     
  5. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Gina!
    Vielen Dank auch dir für deine Antwort :)
    Soweit bin ich auch noch zufrieden mit meiner Grafikkarte. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es an der liegt, aber so ein Spezialist bin ich da nicht...
    Bisher hat alles gut hingehauen. AA, AF, Schatten und ne hohe Auflösung. Klar hats geruckelt, aber für die Fotos wars okay. Rumlaufen kann ich mit den Einstellungen natürlich nicht, aber das brauch ich auch nicht unbedingt.

    Naja mal sehen, ich hab grad das direkte Forum vom Kirsten Viewer entdeckt, da werd ich auch nochmal durchsehen und evtl. nachfragen.

    Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ne gute Nacht :)
    Liebe Grüße
    Divine
     
  6. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Na für Schatten reicht die nicht. Aber Fotos sind ja eh Standbilder ;)
     
  7. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Divine, erzähle doch noch etwas über deine Anbindung ans Internet (DSL, Kabel, UMTS)
     
  8. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Gina: Also Schatten bekomm ich mit meiner schon noch hin, rumlaufen ist halt keine Freude mehr... Aber du hast Recht, Fotos sind ja eh nur Standbilder, daher gehts *lach*

    @ Silvan: Gut, dass du mich erinnerst, das hatte ich glatt vergessen. Also ich bin mit ner DSL 6.000 Leitung per Kabel online. Die Verbindung ist auch stabil, soweit ich das beurteilen kann... :bahnhof

    Hatte im Forum bei Kirstens was gelesen, man soll irgendeine openjpg.dll (oder so ähnlich) löschen, bzw. umbenennen, aber war mir nicht ganz sicher, was die jetzt meinen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    LG, Divine
     
  9. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dein ganzes System klingt eigentlich in Ordnung.
    Betriebssystem, Hardware, alles nichts ausgefallenes und eigentlich ausreichendes.

    Hast du den Router schon mal neu gestartet? Die Dinger können auch mal Mucken machen, wenn sie zu lange ohne Neustart laufen.

    Das ist aber jetzt ein wildes Herumraten, so richig Ideen habe ich auch nicht.


    Die Openjpg.dll ist für das Decodieren der Texturen zuständig, die im Jpeg2000-Format von LL geschickt werden. Die ist gerne mal unstabil, weil sich nicht fürs Decodieren von Hunderten von Texturen geschrieben wurde.
    Im Kirsten gibt es aber auch noch eine andere Library, die das eigentlich besser kann, von daher ist ein Umbenennen vielleicht gar keine schlechte Idee.
     
  10. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Silvan!
    Vielen Dank für deine Antwort und das "Herumraten"! Very much appreciated :)
    Den Router starte ich eigentlich einmal im Monat neu, das letzte Mal vor einer Woche. Das funktioniert vor allem immer dann, wenn ich mal wieder eine IP-Adresse erwischt hab, die von Linden geblockt wurde. Aber vielleicht hilft das auch bei diesem Problem, also werd ich das mal versuchen :)

    Der normale SL Viewer 2 funktioniert plötzlich immerhin schon mal einigermaßen. Ich brauch beim Start keinen Avatar-Test mehr, um aus der Wolke zu kommen und kann auch wieder Klamotten wechseln. Aber die Texturen meines Avatars werden ungewöhnlich oft neu gerezzt und brauchen auch länger als sonst, bis sie wieder "scharf" sind. Aber damit kann ich vorübergehend leben.

    Ich werd jetzt mal meinen Router neu starten und dann diese ominöse Openjpg.dll suchen und umbenennen, mal sehen, obs was bringt hehe

    Liebe Grüße, Divine
     
  11. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    So wie du dein Problem und die sich langsam abzeichnende Lösung beschreibst, scheint das kein Problem zu sein, das du in irgend einer Art und Weise selber zu vertreten hast oder lösen könntest.

    Das scheint mir der berühmte Schluckauf der Assetserver zu sein, der sich ohne weiteres Zutun einfach von selbst in Luft auflöst. Früher oder später. Bei manchen viel später :-(

    Bleibt mir nur dir die Daumen zu drücken und zu sagen:
    Willkommen in SL. Das läuft hier leider so.
     
  12. Herm Piek

    Herm Piek Gesperrt

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das deine Grafikkarte nicht ausreicht (kommt halt auf die Ansprüche an) habe ich nicht gesagt. Was ich damit gesagt habe ist, dass sie eh nicht grade mehr als sonderlich schnell zu bezeichnen ist. Ob es für Foto reicht oder nicht, dazu habe ich nichts gesagt (ist mir auch wurscht).

    Was mich etwas wundert sind deine Aussagen, was das Ladeverhalten angeht. Ich blicke da nicht richtig durch, welche Viewer (mit welchen Versionsnummern eigentlich?) deinen Avatar und die Umgebung richtig rezzen und welche nicht. Welche Version des Kirsten Viewer setzt du ein und hast du den auch wirlklich mal de-installiert und dann wieder neu installiert?

    Weiter ist auch wichtig, wo du den Cache zu liegen hast, hast du alles "default" gelassen, oder hast du den Cache getrennt von den anderen Viewern eingerichtet? Der Cache ist nicht einfach ein "Zwischenspeicher", den sich alle Viewer so teilen könnten, denn das hängt sehr von den aktuell verwendeten Programmbibliotheken ab und kann sich auch für einen und denselben Viewer von einer zur anderen Programmversion erheblich ändern (was dann auch ab und an zu automatischen Cache-Löschungen führt).

    Wenn sichergestellt ist, dass du für den Kirsten einen eigenen Cache verwendest (der vor dem ersten neuen Start geleert sein sollte), dass die Konfiguration sauber ist (siehe meinen vorigen Post) und dass Kirsten sauber neu installiert ist, sehe ich keinen Grund warum der nicht auch (wie die anderen) funktionieren sollte.

    Viel Erfolg,
    Herm
     
  13. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab den Kirsten Viewer mittlerweile an die 7-mal de- und wieder neu installiert, jeweils mit der neuesten Version (Kirsten S21 2.7.8.7). Am Anfang (vor ca. 2 Wochen) wurde das Problem so auch gelöst, aber mittlerweile leider nicht mehr.

    Den Cache lasse ich immer default. Sollte ich den wo anders hinverlegen? Ich muss mal nachsehen, ob sich der SL-Viewer und Kirstens den gleichen Cache teilen. Wenn ja, dann richte ich für Kirstens einen neuen ein, wenn ich deine Aussage richtig verstanden hab?

    Werd das jetzt ebenfalls mal ausprobieren. Vielen Dank an alle für die vielen Vorschläge!

    Liebe Grüße,
    Divine
     
  14. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Also ich hatte arge Problem mit den S21 und nehme aktuell den letzten S20.
    Ich hatte aber nicht deine Probleme trotzdem wäre es einen Versuch wert.

    Dem Viewer einen eigenen Cache geben kannst du auch ausprobieren.
    Wenn du alles neu installierst und so, denke daran das alles erstmal wieder geladen werden muss, also Inventar und so. Das kann bei mir schon mal ne Stunde dauern und wärenddessen geht bei mir auch so gut wie nix mehr.
     
  15. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gina, du hast Recht, mit S20 hat bei mir auch alles funktioniert. Hab gar nicht dran gedacht, dass ich auch downgraden könnte...
    An die lange Ladezeit nach der Neuinstallation hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt (wenn ich denn reinkomme) *lach*
     
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das es etwas länger dauert mit dem Laden von Texturen ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen.
    Ich verwende den Phoenix 1.5.2.1050.
    Zuerst lief alles ohne Probleme, wie auch mit den vorherigen Versionen des Phoenix.
    Aber seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen, oder so) brauchen einige Texturen länger als früher zum Laden und sie sind auch merkwürdig lange unscharf.
    Beim Umziehen werden bei mir auch die neuen Kleidungstexturen seltsamerweise mehrfach hintereinander neu geladen.
    Komme ich auf eine neue Sim, geht auch die Bandwidth sehr stark in die Höhe und es ruckelt eine Weile, bis alles geladen ist.
    FPS hatte ich auch schon mal mehr und das ohne, daß ich die Grafikeinstellungen geändert habe.
    Und als ich eben den Viewer ein zweites Mal starten wollte, lief gar nichts mehr.
    Der zweite Viewer hängte sich schon beim Starten auf.
    Früher hatte ich diese Probleme nie.

    Könnte es sein, daß LL mal wieder was verbastelt hat?
     
  17. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deinen Beitrag, Sirena! Dann bin ich also zumindest mit dem "Textur-Problem" nicht alleine. Und bei dir hats auch ungefähr zur gleichen Zeit angefangen...

    Vielleicht hat LL da wirklich rumgemurkst und deswegen ist es so... Wie gesagt, hatte mit dem neuen PC knapp ein Jahr kein Problem, sogar Crashes waren so minimal, dass ich mich schon fast gewundert hatte *lach*
     
  18. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    64
    Habe seit ein paar Wochen auch verlängerte Ladezeiten der Texturen und des öfteren auch willkürlich Unschärfen bei Wand- und Bodentexturen.

    Cache leeren hilft im Gegensatz zum Relog zwar als Spontanmassnahme, jedoch wohl nur weil die Texturen dann neu eingelesen werden; voll ist der Cache meist sicher nicht mal ansatzweise.
     
  19. Divine Melodie

    Divine Melodie Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mittlerweile glaub ich auch, dass zumindest das Problem mit den Texturen an LL liegt.
    Dank Gina's Tip bin ich jetzt wieder mit Kirstens S20 unterwegs, der auch tadellos funktioniert, nur hab ich immer noch Probleme mit den Texturen. Egal bei welchem Viewer.
    Im Moment spinnt z. B. die Kopf-Textur. Die wird nämlich nur bei einer Skin angezeigt, evtl. noch beim Avatar-Test. Will ich die Skin wechseln, bleibt die Textur der vorherigen Skin. Geh ich dann in den Appereance-Mode, wird mein Kopf entweder grau, oder er hat die aller-aller-aller-aller-erste "Skin", die wohl irgendwer mal im Jahre 2003 gemacht hat, damit halt ne Hautfarbe überm Avatar ist lol Sieht wunderbar aus, muss ich sagen *lach*

    Kennt das Problem von euch auch jemand?
     
  20. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du Kleidung wechselst, geht das problemlos?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden