• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rigging in Blender: Knöpfe an einer Bluse

Leeloo Jeon

Superstar
Hallo :)

Wie krieg ich es hin, dass die Knöpfe sich nicht verziehn wenn, naja, der Busen grösser ist als die von meiner Puppe?
Die Knöpfe sollten schon das gleiche tun was das Hemd tut. Aber als feste Form, nicht flexibel.
Hemd und Knöpfe sind einzeln geriggt. Ausserdem habe ich den Data Transfer Modifier angewendet, da die Knöpfe vorher überall sich hinbewegt haben:
EDIT: ist gelöst

872adfc918ad2e219c54d844f81d62fa.png

Vorher/Nachher

Vorher
Nachher
(ich weis, es ist übertrieben. Aber manche Busen in SL sind nunmal übertrieben)

Blender Version: 3.1.2 (nur dort funktioniert mein Devkit)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Antwort erhalten in der Legacy Discord Gruppe.
Das funktioniert auch super. Nur bewegen sich die Knöpfe jetzt weniger flüssig zum Hemd...
Muss jetzt abwägen was besser aussieht :D (oder Grossbusige aussen vor lassen :cool:)

1. Select all vertices from the button and one vertice from from the garment nearest the button, copy the weights in Edit mode.

2. [16:03]
    That way the button vertices will all have the same weight and it will move with the garment and won't deform.

3. [16:08]
    You copy the weights in the N panel / Item.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten