• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Risk API, Avatar Verifizieren

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
SL ist für mich ein reines "Zuschussgeschäft", d.H. ich wechsel Euro in Linden Dollar. Umgekehrt Springt da nichts raus ;)

Normalerweise wechsel ich über LL (Hab mein PayPal Konto da hinterlegt und bin auch per Perso "Age-Verified") oder VirWox. Alles kein Problem.

Jetzt wollte ich auf VirWox ein wenig "rumexperimetieren". Linden Doller verkaufen, ankaufen. Aber keine großen Mengen (zwischen 5 und 10 Euro) und auch ohne ökonomischen Hintergrund. Einfach ein wenig rumspielen.

Nun kann ich ohne Probleme Euro auf mein VirWox Konto einzahlen und L$ an meine Char in-world auszahlen. Nur umgekehrt geht das nicht.

Will ich Linden Dollar auf mein VirWox Konto einzahlen kommt ein Blaues Fenster (vom VirWox Terminal) das mir sagt (sinngemäs) "geht nicht weil Risk-API blub ich solle mich doch bitte bei LL verifizieren" (Genauen Wortlaut hab ich gerade nicht im Kopf, kann ich aber bei Bedarf noch nachreichen)

So, nun die große Frage: Wo bitteschön muss ich mich den jetzt noch verifizieren? Sprich: Was sind die Vorrausetzungen daß ich L$ an ein externes Unternehmen (in diesme Fall VirWox) transferieren darf?
Muss ich ein Ticket aufmachen? Muss ich denen eine Scan meines Persos schicken? Oder einen Mindestbetrag an Euro in L$ via LL tauschen? (Mir war d sowas, 20 US Dollar oder so? Hab des erst nur 1, 2 mal direkt über LL gemacht. Etwa 10 Euro iirc)

Fragen über Fragen, danke schonmal für Antworten :)
 
Versuche es einfach morgen noch mal, manchmal spinnt der Terminal weil SL irgendwo den Wurm drin hat.
Sowas passiert haeufiger und es geht meistens nach 1 - 2 Tagen wieder.
 
So, nun die große Frage: Wo bitteschön muss ich mich den jetzt noch verifizieren? Sprich: Was sind die Vorrausetzungen daß ich L$ an ein externes Unternehmen (in diesme Fall VirWox) transferieren darf?
Muss ich ein Ticket aufmachen? Muss ich denen eine Scan meines Persos schicken? Oder einen Mindestbetrag an Euro in L$ via LL tauschen? (Mir war d sowas, 20 US Dollar oder so? Hab des erst nur 1, 2 mal direkt über LL gemacht. Etwa 10 Euro iirc)

Fragen über Fragen, danke schonmal für Antworten :)

Das könnte mit dem L$ Sell/Buy Limit zusammen hängen:
Evtl. mind. einmal 25 US-$ auf dein LL-Konto laden, mit denen du dann z.B.L$ kaufen kannst, dann kennen die deine Kreditkarte. Und wenn du dann noch 8 Tage wartest kannst du dann bis zu 300 US-$ pro Monat kaufen/verkaufen.

Ansonsten kann es auch sein, dass du "schlechtes Geld" von Leuten bekommen hast, die gerade unter Beobachtung stehen und als riskant gelten.

Aber was genau die Ursache für deinen "ist ein Risiko" sagen die Lindens normalerweise nicht, genau wie sie nicht sagen wie genau dieser Eintrag immer wieder automatisch generiert wird. Oder auch nicht, d.h. du kannst in 24h eventuell wieder "No Risk" sein.
 
Das könnte mit dem L$ Sell/Buy Limit zusammen hängen:
Evtl. mind. einmal 25 US-$ auf dein LL-Konto laden, mit denen du dann z.B.L$ kaufen kannst, dann kennen die deine Kreditkarte. Und wenn du dann noch 8 Tage wartest kannst du dann bis zu 300 US-$ pro Monat kaufen/verkaufen.

Das hört sich doch recht plausibel an, danke. Ich probier das mal aus.

Ich habe nämlich noch einen anderen Char, der älter ist als Johanna und mit dem ich früher ausschließlich über LL Euro in Linden Dollar gewechselt habe (d.H. mehr als 25 USD waren das auf jeden Fall). Und mit dem funktioniert das ohne Probleme.
Und beide sind a) mit dem selben RL Namen, b) mit dem Selben PaynPal Konto und c) mit der selben Perso Nummer verifizeirt/angemeldet. Sollte LL eigentlich klar sein daß das Alts sind.
(Ich weiss, das scheint ein automatisches System zu sein, das erstmal Avatare als "High Risk" flagged/einstufed. Nur andererseits müsste es ja beim "Main" auch nicht funktionieren wen das der Grund sein sollte)

Ansonsten kann es auch sein, dass du "schlechtes Geld" von Leuten bekommen hast, die gerade unter Beobachtung stehen und als riskant gelten.
Ich hab nochmal nachgedacht, mir fällt aber nix ein, ausser daß ich einem dritten Alt (der nix verifiziert ist) ein paar Scheine rübergeschoben habe. Obs damit zusammenhängt? Wer weiss... (Glaube ich zwar nicht, aber die Wege des He... der Lindens sind unergründlich ... manchmal)


Aber was genau die Ursache für deinen "ist ein Risiko" sagen die Lindens normalerweise nicht, genau wie sie nicht sagen wie genau dieser Eintrag immer wieder automatisch generiert wird. Oder auch nicht, d.h. du kannst in 24h eventuell wieder "No Risk" sein.

Das Spiel kenn ich schon, die Hausbank sagt einem ja auch nicht warum ein KfW Antrag abgelehnt worden ist. (*Hust* ...Nicht daß die einem einen hauseigenen Kredit mit 9%+ Zinsen andrehen wollen.)
Im Zweifel geht man zu einer großen Sparkasse aus dem Rheinland und schon klappt das mit der KfW Förderung ... 8)

Cheers
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten